Ein erstes Hallo von Neuling

Diskutiere Ein erstes Hallo von Neuling im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Grüss euch herzlich Es freut mich sehr, dass die Community hier so lebendig ist. Ich dacht, ich sag mal Hallo. Seit gut einer Woche leben zwei...
A

_adrian

Guest
Grüss euch herzlich

Es freut mich sehr, dass die Community hier so lebendig ist. Ich dacht, ich sag mal Hallo. Seit gut einer Woche leben zwei Weissbauchpapageien bei uns, ein Rostkappenweibchen und ein Grünzügelmännchen. Erstere schon handzahm dahergekommen. Zweiter ist Naturbrut, auf dem Weg zum zahm werden (ein forscher kleiner Kerl).

Roxy, liebt Smartphones.

[video=youtube;EhH1-ocYgBA]https://www.youtube.com/watch?v=EhH1-ocYgBA[/video]

Soweit läuft alles viel besser als gedacht. In gut einer Woche werden wir eine erste Zusammenführung auf neutralem Terrain versuchen. Bisher haben die beiden in getrennten Volieren nebeneinander gewohnt. Mittlerweile schlafen sie aber schon so nahe wie möglich beieinander.

Ich bin absolut begeistert wie sozial und klever die kleinen sind, und dermassen unglaublich süss.

Liebe Grüsse
 
Loui, eher der stoische

[video=youtube;XsmFA3kDfkg]https://www.youtube.com/watch?v=XsmFA3kDfkg[/video]
 
Hallo Adrian,

herzlich Willkommen bei uns.
Die Beiden sind ja so was von goldig, mir gefallen Weißbauchpapageien auch sehr.
Warum hast du zwei verschiedene Weißbäuche genommen?
 
Herzlich Willkommen im Forum! :0-
Adrian's Finger als Knabberstange und eine ganz liebe Roxy, die beiden sind absolut süß,
herzlichen Glückwunsch!
 
Dankeschön! Hat sich so ergeben. Mir war wichtig das ich die Züchter kennen lernen konnte und so viele gibts davon nicht hier, in akzeptabler Reisedistanz.
 
damit fällt eine Zucht aber aus. Hybridzucht sollte vermieden werden
 
Nun hast du zwei verschiedene, wenn du die nicht brüten läßt und sie miteinander auskommen, vor allem wenn sie geschlechtsreif werden ist es ok,
wenn auch nicht optimal...
Ich weiß in der Schweiz ist es nicht so einfach, vor allem verkaufen nicht viele Züchter Vögel in die Schweiz wegen den vielen Genehmigungen wie Ausfuhr und Einfuhr usw. die man braucht.
Habe ich auch schon hinter mir.
 
richtig, Papageien sollten nicht alleine gehalten werden. Allerdings sollten auch nicht artunterschiedliche Vögel zusammengehalten werden. Rostkappen und Grünzügel zusammen ist akzeptabel, da die gleiche Gattung. Aber optimal ist sowas nicht. Hinzu kommt, dass Weißbauchpapageien einen Schlafkasten brauchen, und da liegen dann auch schnell mal Eier drin.
 
Es gibt die Möglichkeit
einen Schlafkasten ohne Boden
anzubieten.
Nur eine Sitzstange rein.
 
das ist die beste Möglichkeit. Aber auch so ein Kasten kann stimulierend wirken. Egal, er will ja eh nicht züchten. Bei der Konstellation ist es aber ratsam noch aufmerksamer zu sein.
 
Thema: Ein erstes Hallo von Neuling

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
3
Aufrufe
961
ZoRRo
ZoRRo
T
Antworten
17
Aufrufe
2.993
Taddybaer1977
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.309
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
7
Aufrufe
969
Anna86
A
Zurück
Oben