Ein etwas anderer Edelpapagei

Diskutiere Ein etwas anderer Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Utena... Interessiert brennend...:0-

  1. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Utena...

    Interessiert brennend...:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bonny!
    Na dann mach ich das mal!:0-
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also in Natura gesehen haben die den Vogekl auch nicht, aber die Fotos sind echt und nicht gefälscht, es dürfte sich um diesen Vogel wohl wirklich eine echte Mutation handeln.
     
  5. #44 Chris.Michalski, 30. Dezember 2003
    Chris.Michalski

    Chris.Michalski Guest

    Kann auch mal wieder was sagen, da Papageien bisher nicht im Haus, ich aber einige Erfahrung mit Bild- und Photobearbeitung habe.
    Als erstes: eine GUTE Bildbearbeitung wird man bei der vom Forum-board reduzierten Bildqualität und der Kompression von .jpg nicht von einem Original unterscheiden können.
    Zur Frage fake: daß im ersten Bild kein Gelb drin ist liegt am nicht farbgetreuen scannen, das Bild ist deutlich überbelichtet, was helle Farben (gelb z. B.) deutlich reduziert. Auch die nächsten 2 Bilder sind vom scannen überbelichtet, fällt nur nicht so auf, da sie heller sind und damit weniger Kontrastunterschiede haben. (Sorry, will keinem was nachsagen, ist nicht negativ gemeint, nur techn. Analyse)

    Wenn es eine Fälschung sein sollte, dann hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben, denn es sind an den Farbübergängen des Gefieders sehr schön die unterschiedlichen Federstrukturen zu sehen (im Vergleich dazu die versuchten nachgemachten mit geraden Linien, heißt also beim genauen Hinschauen unter Vergrößerung Feder oben ohne, mit relativ scharfem Übergang unten aber mit Farbe). Man kann auch sowas gut hinbekommen, aber das ist dann schon mit etwas Aufwand verbunden. Mit einfach Sättigung verringern ist das nicht machbar. Und das nachträgliche Sättigung erhöhen oder Farben verschieben wird eine helle, fast weiße Fläche nicht verändern können, da am Computer meist RGB-Formate verwendet werden (Rot-Grün-Blau) und Weiß ist eine gleichmäßige Mischung aus allen 3. Verstärkt man die eine Farbe, verringert man automatisch die andere Komplementärfarbe. Im Photosh** (klingt so als hätte mancher damit gespielt :D ?) kann man das schön nachvollziehen. Heißt, eine Farbinformation, die nicht im Bild ist, kann man nicht herausholen. Deshalb kann man mit so einfachen nachträglichen Bearbeitungen keine Aussagen über ursprünglich im Bild enthaltene Farbinformationen machen.

    Fazit: es spricht auf den 2.Blick nicht viel für ein gefaketes Bild, aber viel dagegen incl. der Frage, warum sich jemand ohne Notwendigkeit mit einer Fälschung so viel Mühe gibt, wie es dann erfordern würde. Aber ein Gruß an alle Anhänger von Verschwörungstheorien - es ist am Computer alles möglich:D :D :D ! Im Zweifel - trau keinem Bild, was Du nicht selber gefälscht hast :p (Schönen Gruß an die mitlesenden Geheimdienste - es gibt mich noch).

    War schön, mal wieder was beitragen zu können. Guten Rutsch an alle!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ein etwas anderer Edelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei

    ,
  2. edelpapagei in blau

    ,
  3. edelpapagei mutation

    ,
  4. edelpapageien,
  5. papageienzucht mutationen,
  6. mauser bei edelpapagei ,
  7. edelpapagei haltung,
  8. edelpapageien mutationen
Die Seite wird geladen...

Ein etwas anderer Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...