Ein Exot?

Diskutiere Ein Exot? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, folgende Vogelstimme habe ich seit Wochen in Regensburg/Innenstadt gehört. Kann jemand weiterhelfen, um welchen Vogel es sich...
F

felixc

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

folgende Vogelstimme habe ich seit Wochen in Regensburg/Innenstadt gehört. Kann jemand weiterhelfen, um welchen Vogel es sich handelt. Ist es ein Exot? Was dazu nicht passt: Er scheint seinen Standort zu wechseln.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

In Deinem obigen Beitrag/Thread ist kein Link zu einer Vogelstimme vorhanden.

Wenn Du aber schon einen Link hast, den aber aufgrund fehlender 10 Beiträge nicht einfügen kannst, darfst Du diesen mir per PN schicken, dann stelle ich ihn dann hier rein.

VG Birderswiss
 
Eine andere Möglichkeit:
Du fügst an einer Stelle deines Links eine deutliche Leerstelle o.ä. ein.
Dann kann jeder die Adresse kopieren und muss nur noch das/die Leerzeichen entfernen.

neugierige Grüße
Iris
(In manchen Foren kann man auch als Neuling noch keine PNs verschicken-ich weiß nicht ob es hier klappt )
 
Hallo zusammen,

ich hätte hier erst lesen sollen, bevor ich das Thema erstellt habe. Versuche mich sobald als möglich an einem Upload.
 
// [Leerstelle] we.tl/t-dFj98bFa3l
 
klick

man muss auf "ich akzeptiere" klicken, dann kann man es runterladen
(habe den Vogel aber nicht erkannt)

und anschliessend liess ich den CC Cleaner laufen
 
@Karin G. Laut Chip.de ist diese Upload-Site sicher, sonst hätte ich es nicht gemacht ;)

ABER: Bisher hat niemand, weder hier noch woanders diesen Vogel identifizieren können. Muss ein Phantom sein ;)
 
Mir fällt zu der Tonaufzeichnung auch (zumindest keine heimische) Vogelart ein :+keinplan
 
Wenn's euch was hilft: Der Vogel ruft in der Innenstadt (Altstadt) in unmittelbarer Nähe zur Fluss (Donau).
 
Rein vom Muster her kann es eine Singdrossel sein. Die wiederholen alle möglichen Töne 1-5 mal, dabei haben sie die "Stimme" einer Amsel.
Ist das der gesamte Gesang, oder setzt er sich so fort? Die Qualität ist recht schlecht, aber ich hatte den Eindruck, es klingt etwas anders als Singdrossel. Ich habe aber auch keine Idee, was dann.
 
Thema: Ein Exot?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben