ein flügel ohne flugfedern

Diskutiere ein flügel ohne flugfedern im Forum Amazonen im Bereich Papageien - weiß jemand rat? habe entdeckt das bei flora an einem flügel die langen flug federn fehlen.kahl ist sie aber nicht, so kleine federn von 1cm sind...
I

irolf

Guest
weiß jemand rat? habe entdeckt das bei flora an einem flügel die langen flug federn fehlen.kahl ist sie aber nicht, so kleine federn von 1cm sind schon da.aber komisch sieht das schon aus,denn der andere flügel ist voll in ordnung.fliegen tut er schon lange nicht mehr,ist cirka 60 -70 jahre alt.was kann das sein?
 
Ist das nicht die Ama von deinen Eltern? Wurde sie vielleicht einseitig gestutzt? :traurig:
 
weiß jemand rat? habe entdeckt das bei flora an einem flügel die langen flug federn fehlen.kahl ist sie aber nicht, so kleine federn von 1cm sind schon da.aber komisch sieht das schon aus,denn der andere flügel ist voll in ordnung.fliegen tut er schon lange nicht mehr,ist cirka 60 -70 jahre alt.was kann das sein?

60-70 Jahre?8o8o8o Da hab ich ja Hoffnung daß Jackoline(Jetzt Pauline) noch lange bei uns bleibt und ich dachte sie wäre alt,ei da ist sie ja noch ein junger Hüpfer!:D:D:D
 
Vor 2 Jahren war der Piepmatz 40 Jahre alt. Der ist ja ganz schön gealtert. :zwinker:
 
Vielleciht sind die Federkiele gezogen worden. Macht man bei manchen Verletzungen bei Greifvögeln und evtl auch um ein Nachstutzen zu ersparen.
Klingt übel. Kommt das Tier zurecht?
 
habe gerade mit meinen eltern gesprochen,sorry flora is glaub ich ,wissens nich so genau.zwischen 45und 55 jahre alt .Flügel hat sie nicht gestutzt bekommen. denke mit dem alter hat das nichts zu tun.
 
kann sein dass der vogel im käfig abgestürzt ist ... und mit einer seite am käfig hängen geblieben ist und dabei die federn verloren hat .... aber dann hätte man natürlich die federn gefunden ... mußte nochmal deine eltern fragen :zwinker:
 
Federn

Hallo,
bin auch wieder mal da. Ich würde mal zum TA. Und auf alle Fälle immer Mineralien, Vogelgrit und Kalkstein anbieten. Vielleicht Probleme beim Mausern - kann das sein? Bei meinem Chico haben nach dem Mausern auch 3 große Schwungfedern gefehlt. Die sind irgendwie schmerzhaft durchgekommen.
LG
Maggy
 
Thema: ein flügel ohne flugfedern

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
515
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
815
kiwi1410
K
Else111
Antworten
3
Aufrufe
586
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
3
Aufrufe
582
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben