Ein Freund für Oscar

Diskutiere Ein Freund für Oscar im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Ich würde meinem Oscar (Ziegen-Hahn) gern einen Freund besorgen, da ich aber keinen Nachwuchs...
P

Puck

Guest
Hi,

bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Ich würde meinem Oscar (Ziegen-Hahn) gern einen Freund besorgen, da ich aber keinen Nachwuchs möchte, wollte ich einen zweiten Hahn dazuholen. Mir wurde gesagt, das das gehen würde und die auch gut miteinander auskommen. Stimmt das?
Mein Oscar füttert nämlich im Moment so ziemlich alles und jeden, außerdem beißt er ab und an und mir gehen langsam die Pflaster aus. :traurig:

Liebe Grüße
Puck
 
Hallo und willkommen bei uns, du solltest deinem Hahn eine Henne dazusetzen. Mit dem Nachwuchs brauchst du dir keine sorgen machen wenn es wirklich mal so weit ist, dann kannst du die Eier abkochen oder gegen Plastik Eier aus tauschen. Also setze deinem Hahn bitte eine Henne dazu.
 
Dazu gibt es meines Erachtens nur eine richtige Antwort: Die gegengeschlechtliche Haltung von Hahn und Henne ist die optimalste Lösung bei Laufsittichen.
Zwei Hähne würden ab der Geschlechtsreife (mit ca. vier Monaten), in der Brutzeit (in der Regel die Sommermonate), mit Revierkämpfen beginnen, die sich für den unterlegenen Sittich sehr negativ auswirken. Ziegenhähne sind sehr aggressiv anderen Hähnen gegenüber.
 
Ich stimme den Beiden da auch zu!!!
Wenn du nicht gerade schwul bist, dann würdest du doch auf lange Sicht hin auch lieber mit einer Frau zusammen leben, oder?? :freude:
Mach dir keinen Kopf um nen Pärchen, wie bereits erwähnt, die Eier kannst du austauschen!!
 
Trietze-Tratze schrieb:
Ich stimme den Beiden da auch zu!!!
Wenn du nicht gerade schwul bist, dann würdest du doch auf lange Sicht hin auch lieber mit einer Frau zusammen leben, oder?? :freude:

bin doch ein Mädel....

Ich werd meinem Oscar natürlich ne Freundin besorgen...mir hatte nur so'n typ auf ner Vogelbörse gesagt, dass ich auch zwei Hähne zusammentun kann, da die sich auch füttern würden und sich wohlfühlen.
 
Hi Puck!!!

Dann hat der "Typ" noch keine streitsüchtigen Hähne, während der Paarungszeit gesehen ;) Klar, es gibt Ausnahmen (so wie bei mir; hab 3 Hähne und 3 Hennen und die Streiten sich kaum), aber in der Regel würd ich 2 Hähne nicht zusammen halten!
Viel Spaß bei der Suche nach einer tollen Partnerin :beifall:
 
Thema: Ein Freund für Oscar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben