Ein Freund für Oscar

Diskutiere Ein Freund für Oscar im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Ich würde meinem Oscar (Ziegen-Hahn) gern einen Freund besorgen, da ich aber keinen Nachwuchs...

  1. Puck

    Puck Guest

    Hi,

    bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Ich würde meinem Oscar (Ziegen-Hahn) gern einen Freund besorgen, da ich aber keinen Nachwuchs möchte, wollte ich einen zweiten Hahn dazuholen. Mir wurde gesagt, das das gehen würde und die auch gut miteinander auskommen. Stimmt das?
    Mein Oscar füttert nämlich im Moment so ziemlich alles und jeden, außerdem beißt er ab und an und mir gehen langsam die Pflaster aus. :traurig:

    Liebe Grüße
    Puck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 23. Juli 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo und willkommen bei uns, du solltest deinem Hahn eine Henne dazusetzen. Mit dem Nachwuchs brauchst du dir keine sorgen machen wenn es wirklich mal so weit ist, dann kannst du die Eier abkochen oder gegen Plastik Eier aus tauschen. Also setze deinem Hahn bitte eine Henne dazu.
     
  4. #3 Ziegenfreund, 23. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Dazu gibt es meines Erachtens nur eine richtige Antwort: Die gegengeschlechtliche Haltung von Hahn und Henne ist die optimalste Lösung bei Laufsittichen.
    Zwei Hähne würden ab der Geschlechtsreife (mit ca. vier Monaten), in der Brutzeit (in der Regel die Sommermonate), mit Revierkämpfen beginnen, die sich für den unterlegenen Sittich sehr negativ auswirken. Ziegenhähne sind sehr aggressiv anderen Hähnen gegenüber.
     
  5. #4 Trietze-Tratze, 23. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Ich stimme den Beiden da auch zu!!!
    Wenn du nicht gerade schwul bist, dann würdest du doch auf lange Sicht hin auch lieber mit einer Frau zusammen leben, oder?? :freude:
    Mach dir keinen Kopf um nen Pärchen, wie bereits erwähnt, die Eier kannst du austauschen!!
     
  6. Puck

    Puck Guest

    bin doch ein Mädel....

    Ich werd meinem Oscar natürlich ne Freundin besorgen...mir hatte nur so'n typ auf ner Vogelbörse gesagt, dass ich auch zwei Hähne zusammentun kann, da die sich auch füttern würden und sich wohlfühlen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Puck!!!

    Dann hat der "Typ" noch keine streitsüchtigen Hähne, während der Paarungszeit gesehen ;) Klar, es gibt Ausnahmen (so wie bei mir; hab 3 Hähne und 3 Hennen und die Streiten sich kaum), aber in der Regel würd ich 2 Hähne nicht zusammen halten!
    Viel Spaß bei der Suche nach einer tollen Partnerin :beifall:
     
  9. #7 Trietze-Tratze, 24. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach


    Oh, sorry ,war keine Absicht von mir........ :zwinker:
     
Thema:

Ein Freund für Oscar

Die Seite wird geladen...

Ein Freund für Oscar - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  3. WHK und deren freunde

    WHK und deren freunde: aaach, hatte ich bloss eine kamera gehabt!!! Ich lasse immer die WHK frei die nicht zusammen streiten...hahne zusammen streiten immer ..ganz...
  4. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  5. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...