ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser?

Diskutiere ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; H allo liebe Welli Freunde,vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.Seit letztenMittwoch hat Ernie einen Freund,den er auch sehr umwirbt.Rudi war von...

  1. Tiffany

    Tiffany Guest

    H allo liebe Welli Freunde,vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.Seit letztenMittwoch hat Ernie einen Freund,den er auch sehr umwirbt.Rudi war von Anfang an handzahm aber-klar-noch etwas zuückhaltend.Er mausert seit ein paar tagen heftig und hat jetzt schon eine kahle Stelle auf dem Kopf muss ich mir Sorgen machen?Warte dringend auf Antwort Tiffany Ernie und Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tiffany,

    in der Mauser können sie schon mal ziemlich zerrupft aussehen und gerade am Kopf, wo das Gefieder ohnehin nicht so dicht ist, können sich kleine kahle Stellen bildern. In 2-3 Tagen ist die Stelle wieder zugewachsen. Sorgen brauchst du dir deswegen keine zu machen :) Trotzdem die kahle Stelle beobachten. Größer sollte sie nicht werden!
    Er sollte gerade in der Mauser ausreichend Vitamine und Mineralien bekommen. Frisches Badewasser sollte da sein, denn so ein Bad tut gerade in der Mauser gut.
    Du wirst sehen, bald ist er wieder schön glatt :) :)
     
  4. Tiffany

    Tiffany Guest

    Vielen Dank für DEine liebe Antwort ,das beruhigt mich doch sehr!Man kann auvh schon wieder einige neue Flaumansätze sehen. Viele Grüße Tiffany,Ernie und Rudi
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 14. Februar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Im anderen Tread wo es um Mauser ging, habe ich gerade mein "Geheimrezept" vorgestellt. Die MAuser kann Vögel sehr mitnehmen, deshalb kann man ihnen das sehr gut erleichtern!

    Probier es doch mal aus!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser?

Die Seite wird geladen...

ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...