ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser?

Diskutiere ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - H allo liebe Welli Freunde,vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.Seit letztenMittwoch hat Ernie einen Freund,den er auch sehr umwirbt.Rudi war von...
T

Tiffany

Guest
H allo liebe Welli Freunde,vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.Seit letztenMittwoch hat Ernie einen Freund,den er auch sehr umwirbt.Rudi war von Anfang an handzahm aber-klar-noch etwas zuückhaltend.Er mausert seit ein paar tagen heftig und hat jetzt schon eine kahle Stelle auf dem Kopf muss ich mir Sorgen machen?Warte dringend auf Antwort Tiffany Ernie und Rudi
 
Hallo Tiffany,

in der Mauser können sie schon mal ziemlich zerrupft aussehen und gerade am Kopf, wo das Gefieder ohnehin nicht so dicht ist, können sich kleine kahle Stellen bildern. In 2-3 Tagen ist die Stelle wieder zugewachsen. Sorgen brauchst du dir deswegen keine zu machen :) Trotzdem die kahle Stelle beobachten. Größer sollte sie nicht werden!
Er sollte gerade in der Mauser ausreichend Vitamine und Mineralien bekommen. Frisches Badewasser sollte da sein, denn so ein Bad tut gerade in der Mauser gut.
Du wirst sehen, bald ist er wieder schön glatt :) :)
 
Vielen Dank für DEine liebe Antwort ,das beruhigt mich doch sehr!Man kann auvh schon wieder einige neue Flaumansätze sehen. Viele Grüße Tiffany,Ernie und Rudi
 
Hallo!

Im anderen Tread wo es um Mauser ging, habe ich gerade mein "Geheimrezept" vorgestellt. Die MAuser kann Vögel sehr mitnehmen, deshalb kann man ihnen das sehr gut erleichtern!

Probier es doch mal aus!
 
Thema: ein Freund...Teil2/kahle Stellen durch Mauser?
Zurück
Oben