Ein freundliches Hallo!

Diskutiere Ein freundliches Hallo! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir, das sind meine Kinder, unser Kanarienhahn und ich, möchten uns kurz vorstellen. Meine Kinder und mich gibt es schon etwas länger, Caruso...
Bella B.

Bella B.

Neuling
Beiträge
20
Wir, das sind meine Kinder, unser Kanarienhahn und ich, möchten uns kurz vorstellen.

Meine Kinder und mich gibt es schon etwas länger, Caruso gehört seit 3 1/2 Wochen zur Familie. Bis heute morgen hat er uns jeden Tag ausnahmslos glücklich gemacht. Er hat sich prima eingelebt, schon am zweiten Tag phantastisch gesungen und seit 1 1/2 Wochen hat er täglich Freiflug in unserem Wohnzimmer.

Heut morgen hab ich mit Erschrecken festgestellt, daß er blutigen Kot ausscheidet. Ich bin dann gleich mit ihm zur Tierärztin gefahren und sie hat festgestellt, daß er Würmer und andere Parasiten hat. Wohl sehr viele. Sie hat ihm ein Medikament in den Nacken gerieben (welches weiß ich nicht) und Bene-Bac in den Schnabel gegeben. Dieses soll ich nun auch jeden Tag auf sein Futter geben, damit die Darmflora wieder gesundet. Nun, die Profis hier wissen ja eh Bescheid.

Sie hat mir "versichert", daß er wieder ganz gesund wird, ich hoffe es.

Ich lese nun schon einige Tage fleißig hier und weiß, diese Frage würde kommen: Ja, ich habe Caruso in einer Zoohandlung gekauft. Die Ärztin meinte, die Tiere hätten dann oft Parasiten. Ok, ich habs nicht besser gewußt.

Ich möchte diese Gelegenheit gleichzeitig nutzen, dieses Forum hier zu loben. Ich habe hier schon so viele Anregungen und Tipps gefunden, danke an alle fleißigen Schreiber.

Bis bald und nochmals freundliche Grüße in diese Runde! Bella
 
Willkommen in unserer Runde. Auch wenn der Anlass ein wenig erfreulicher ist, ich hoffe, Caruso wird schnell gesund und ihr erfreut euch an dem Forum.

Der Tierarzt war ein vogelkundiger?
 
Herzlich Willkommen.
Gute Besserung für deinen Vogel.und wir drücken dir die Daumen fest,dass er es schafft.
 
Hallo Maria, ob die Ärztin vogelkundig ist, weiß ich nicht. Ich bin Optimist und hoffe sehr, daß sie ihr Fach versteht. Sie hat noch angemerkt, daß der Kleine zum Glück keine Hefepilze hat. In der Praxis konnte ich mit dem Satz nichts anfangen, aber hier hab ich mich dann auch dazu belesen. Ja, nach ersten Erkenntnissen bin ich nun auch froh. Auf jeden Fall war sie sehr sympathisch und ist liebevoll mit dem Kleinen umgegangen.

Du merkst schon, ich bin absoluter Frischling, aber sehr lernwillig.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. Gruß Bella
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Hoffe es geht eurem Caruso bald wieder besser.

Gruß

Glosterfan
 
Thema: Ein freundliches Hallo!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.226
coco_und_chanel
C
I
Antworten
15
Aufrufe
2.172
lady-li
lady-li
S
Antworten
9
Aufrufe
690
Ottofriend
Ottofriend
Tierfreak
Antworten
6
Aufrufe
892
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben