Ein freundliches Hallo

Diskutiere Ein freundliches Hallo im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarien-Freunde. Zu erstmal möchte ich euch herzlich begrüßen als Neuankömmling. Wir haben 2 Kanarien (1 roten Gloster und 1 gelbe...
Ich sags ja, es ist schwer. Kann alles mögliche sein. Wo hast Du sie denn eigentlich her, Shorty?
 
Hm, also hab mal gegoogelt, aber nix gescheites an HR-Bildern gefunden.
Mußte halt selber mal schauen.

Aber wenn es Dich interessiert mehr über den HR zu erfahren, dann schau mal hier .
 
Moni, Rucola... ich bin verwirrt LOL.
Dachte ihr meintet, meine Henne wäre eine Harzer Roller.

Also ist sie es doch nicht, sondern eine braun-gelbe Schecke???
Ich seh grad, ihr wisst es auch nicht genau. Hmmm...

Hab die beiden von meiner Schwiegermama, die hat auch schon oft Kanarien gezüchtet und hat auch selbst Jahrzehnte lang welche. Ich glaub, sie meinte es wäre eine HR, aber weiß nicht mehr so genau...

Hatte mich wie gesagt auch nur mal interessiert, weil ich ja schon gern wüsste, welche Eltern meine Küken dann haben werden. :D

LG Shorty
 
Hallo Shorty!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Fotos sind hier auch immer gerne gesehen, hast schon mal in unserem Foto-Thread gestöbert?
Viel Erfolg bei Deiner Brut! :prima:
 
Rucola schrieb:
Hm, also hab mal gegoogelt, aber nix gescheites an HR-Bildern gefunden.
Mußte halt selber mal schauen.

Aber wenn es Dich interessiert mehr über den HR zu erfahren, dann schau mal hier .

Lieben Dank für deine Mühe!
 
Polo schrieb:
Hallo Shorty!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Fotos sind hier auch immer gerne gesehen, hast schon mal in unserem Foto-Thread gestöbert?
Viel Erfolg bei Deiner Brut! :prima:

Hallo Polo,

den hab ich schon gesehen, werde da auch demnächst gut gelungene Fotos einbringen.

Vielen Dank für die Erfolgswünsche.
 
Hallo Shorty!
CanaryShorty schrieb:
Moni, Rucola... ich bin verwirrt LOL.
Dachte ihr meintet, meine Henne wäre eine Harzer Roller.

Also ist sie es doch nicht, sondern eine braun-gelbe Schecke???
Ich seh grad, ihr wisst es auch nicht genau. Hmmm...
Woher sollten "wir" es denn auch wissen! Es ist wohl völlig müsig sich darüber Gedanken zu machen welcher "Rasse" ein solcher Vogel dessen Vorfahren sich womöglich fleisig kreuz und quer in einer Voliere vermehren durften angehört! Warscheinlich ist es ein "Berliner-Landkanarie" mit einem Hauch von Razza-Blut, oder sie wirkt einfach nur deshalb so klein weil niemand drauf geachtet hat und sie aus einer oder mehrerer A x A Verpaarungen stammt!
Wenn er Dir gefällt ist doch alles klar! Deshalb muß man einen "Feldwaldwiesenkanarienvogel" doch nicht unbedingt einer Rasse zuordnen können!
Übrigens......sollte Dein Paar Junge bekommen dürften es mit großer Wahrscheinlichkeit rasselose orangegescheckte Kanarien werden!
 
Ups............
Tommi schrieb:
........... oder sie wirkt einfach nur deshalb so klein weil niemand drauf geachtet hat und sie aus einer oder mehrerer A x A Verpaarungen stammt!
Wenn er Dir gefällt ist doch alles klar! Deshalb muß man einen "Feldwaldwiesenkanarienvogel" doch nicht unbedingt einer Rasse zuordnen können!
Übrigens......sollte Dein Paar Junge bekommen dürften es mit großer Wahrscheinlichkeit rasselose orangegescheckte Kanarien werden!
Jetzt zitiere ich mich schon selbst........
Apropos A x A bzw. intensiv x intensiv!
Falls ich als Laie nicht ganz falsch liege handelt es sich bei Deinen Beiden jeweils um intensive Vögel! Zumindest tendiert die Henne doch stark dazu! Solche Verpaarungen sollte man wegen einem dann auftretenden Letalfaktor eigentlich vermeiden!
 
Tommi schrieb:
Hallo Shorty!

Woher sollten "wir" es denn auch wissen! Es ist wohl völlig müsig sich darüber Gedanken zu machen welcher "Rasse" ein solcher Vogel dessen Vorfahren sich womöglich fleisig kreuz und quer in einer Voliere vermehren durften angehört! Warscheinlich ist es ein "Berliner-Landkanarie" mit einem Hauch von Razza-Blut, oder sie wirkt einfach nur deshalb so klein weil niemand drauf geachtet hat und sie aus einer oder mehrerer A x A Verpaarungen stammt!
Wenn er Dir gefällt ist doch alles klar! Deshalb muß man einen "Feldwaldwiesenkanarienvogel" doch nicht unbedingt einer Rasse zuordnen können!
Übrigens......sollte Dein Paar Junge bekommen dürften es mit großer Wahrscheinlichkeit rasselose orangegescheckte Kanarien werden!

Hallo Thomas,

wie du es so schön zitiert hast: Rucola und Moni haben mich "verwirrt" und nicht du. Damit will ich sagen, dass ich niemanden auch nur mit einem Hauch Ernst angeprangert habe, er oder sie MÜSSTE doch wissen welchen Kanarie ICH zuhaus habe. In keinster Weise. Und ich finde es genauso unsachlich von dir, zu behaupten die Vorfahren von meinen Kanarien hätten sich kreuz und quer in einer Voliere vermehrt.

Mag ja sein, die beiden sind aus der Tierhandlung, wo meine Schwiegermama seit Jahrzehnten ihre Vögel herbezieht, da dieser Zoohändler selbst züchtet. Wie dieser Mann züchtet habe ich keine Ahnung, aber deswegen könnte es trotz allem möglich sein, dass diese beiden, vorrangig die Henne, um die scheint es hier ja zu gehen, einer Rasse angehört.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass du hier gleich mit Wörtern wie "Berliner-Landkanarie" oder "Feldwaldwiesenkanarienvogel" um dich wirfst. Denn die anderen haben mit mir auf freundliche Weise gerätselt und du gibst hier völlig unsachliche Kommentare ab meiner Meinung nach.

Tschau
 
Hi Shorty !!

Da muß ich jetzt aber Tommi mal recht geben !!!
Ehrlich gesagt ist es einfach nur eine "Promenadenmischung" !!! Mußt auch gar nicht böse sein !!
Oder legst Du etwa wert auf eine bestimmte Rasse ?!?
 
hallo

Ich habe doch auch Waldundwiesen Kanarien...... das ist kein abwertender Ausdruck..... Sie haben nur keine eindeutigen Rassemerkmale.
 
Hi Hilli !!

Hilli schrieb:
Ich habe doch auch Waldundwiesen Kanarien......

Richtig !!
Aber Du kennst doch mittlerweile viele hier !! Du weißt sowas einzuschätzen !!
Shorty leider noch nicht ...

@Shorty: nimm es doch einfach mit etwas Humor !! Sind halt nicht alle hier vom Beruf Diplomaten !! :D :D
 
Hi Shorty!
Sorry, aber ich habe geschrieben "wenn er Dir gefällt ist es doch ok!" Was soll also das "ähhhhhh...... muß aber doch einer Rasse angehören!"
"Berliner Landkanarie" war absolut nicht abwertend gemeint! Der "portugiesische Landkanarie" erobert gerade als "Harlekin" den Europäischen Züchterkreis und mit "Feldwaldwiesenkanarienvogel" bezeichnet man - auch völlig ohne Abwertung - einen rasselosen Kanarienvogel!
Aber laß gut sein, viele halten mich für unfreundlich und reagieren so wie Du! Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf, überleg mir nur ob ich solchen Mimöschen in Zukunft noch mal antworte!
Tschau!
 
Branjo schrieb:
Hi Shorty !!

Da muß ich jetzt aber Tommi mal recht geben !!!
Ehrlich gesagt ist es einfach nur eine "Promenadenmischung" !!! Mußt auch gar nicht böse sein !!
Oder legst Du etwa wert auf eine bestimmte Rasse ?!?

Hi Branjo, hi Hilli,

nein mir ist die Rasse nicht wichtig, aber ich fand halt den Ton von Thomas etwas unfreundlich. Dann hab ich es wohl abwertend verstanden.

Wenn es nicht so gemeint war, umso besser :) Die Rasse ist mir auch egal, hab nur rein informell mal nachgefragt.

Gruß, Shorty
 
Thema: Ein freundliches Hallo

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.226
coco_und_chanel
C
Bella B.
Antworten
4
Aufrufe
697
Glosterfan
Glosterfan
I
Antworten
15
Aufrufe
2.174
lady-li
lady-li
S
Antworten
9
Aufrufe
692
Ottofriend
Ottofriend
Zurück
Oben