Ein fröhliches Hallo !!!

Diskutiere Ein fröhliches Hallo !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen liebe Geierfans :freude: ! Durch Zufall entdeckte ich letztens Euer Forum, und stöbere seitdem häufig hier umher. Und nun möchte ich...

  1. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallöchen liebe Geierfans :freude: !

    Durch Zufall entdeckte ich letztens Euer Forum, und stöbere seitdem häufig hier umher. Und nun möchte ich uns, daß heißt meine Rasselbande und mich kurz einmal vorstellen..:+klugsche
    Zu meiner Familie gehören meine 2 Graupapageien namens Chicco und Rudi, meine Boxerhündin, meine Hannoveranerstute und ein Aquarium mit wer-weiß-wie-vielen Fischen.
    Unsere Grauen sorgen täglich für eine Menge Abwechslung, da sie ständig neuen Blödsinn aushecken, natürlich immer zusammen- Teamwork ist eben alles..:trost:
    Ich versuche gleich mal ein paar Fotos reinzusetzen, hoffendlich klappts:idee:
    Viele Grüße
    Manuela und ihre Rasselbande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manuela,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Wer, wenn nicht du sollte das wissen? ;)

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und uns natürlich endlich die Bilder.....:zwinker:
     
  4. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re:Ein fröhliches Hallo!!

    Hallöchen Sven,

    Du, ich verzweifle grad soon bißchen, irgendwie funktionobelt das mit den Fotos alles nicht so, wie ich will..:traurig:
    ICH BRAUCHE HILFEEE

    L.G. Manuela
     
  5. fisch

    fisch Guest

    :+pfeif:
    Da ich nicht weiß, wo es bei dir hapert, schau einfach mal hier und hier.
    Sollte eigentlich zu schaffen sein :zustimm:
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Manuela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen unter den Grauenfans!:zwinker:
    Wie alt sind denn deine beiden? Die Namen lassen den Rückschluss zu, dass es sich um 2 Hähne handelt. Liege ich mit der Vermutung richtig?:zwinker:

    Habe gerade gesehen, dass dir Sven schon wegen der Bilder Links eingestellt hat.
    Hier mal noch der gesamte Thread wegen der Fotos.:zwinker:
     
  7. #6 Reginsche, 8. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Manuela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier beim stöbern.
     
  8. #7 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manuela :D !

    Ich heiße auch Manuela, hehe :+knirsch: und auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen:blume:!

    Das mit den Bildern bekommst Du schon noch hin, viele haben da anfangs ihre Schwierigkeiten :jaaa:!

    Wie alt sind denn Deine beiden süßen Grauen ?
    Sind Eure Grauen auch so scharf auf Geier-TV ( Aquarium). Unsere schauen gern zu wie die Fische an ihnen vorbeiziehen. Nur dumm, dass man nie einen mit dem Schnabel zu packen kriegt, hehe :D !
     
  9. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Ein fröhliches Hallo!!

    Ihr wartet sicherlich schon alle sehnsüchtig auf die Fotos, ich starte jetzt den nächsten Versuch,
    also wünscht mir Glück..:idee:

    Viele Grüße Manuela
     

    Anhänge:

  10. #9 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, da sind ja schon die Bilder :zustimm: !

    Das sind aber wirklich zwei niedliche Graumäuse :D !
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Glückwunsch - zumindest klappt es schon.
    Und das mit der Größe bekommst du sicher auch noch hin :trost:
     
  12. #11 Naschkatzl, 8. März 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Manuela,

    auch ich möchte Dich recht herzlich willkommen heissen hier bei den Grauensklaven.

    Hast wirklich zwei hübsche Exemplare.

    Verwöhne uns weiter mit Bildern und erzähle uns recht viel von den Süssen.

    Grüssle
    Corinna
     
  13. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re:

    Ja, super, habs ja nun endlich hinbekommen mit den Bildern, die ganze Sache hat mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet..:zustimm:
    Nee Sybille, hast leider falsch gedacht, unsere zwei Graue sind Männlein und Weiblein. Der Chicco ist ein stolzer Hahn, er stammt, soweit wir das nachvollziehen können (Cites-Papiere schlecht leserlich) aus einer Großvoliere aus den Niederlanden, und lebt seit 5 Jahren bei uns. Bisher läßt er sich nicht berühren, aber er lernt fleißig von Rudi..
    Unsere Rudi lebt seit Januar vergangenen Jahres bei uns, und das mehr aus Zufall..sie ist eine deutsche Handaufzucht, und mittlerweile 5 Jahre alt.

    Rudi kam zu uns, weil mich damals eine ehemalige Kollegin gefragt hatte, ob ich Rudi während ihres Urlaubs betreuen könnte. Spontan sagte ich sofort zu, ich wollte sehen, wie unser Chicco auf einen Zweitvogel reagieren würde, da wir uns demnächst auf die Suche nach einer Partnerin für ihn machen wollten. Rudi kam bei uns mit einem sehr kleinen Käfig an, sie wirkte sehr introvertiert und hatte bereits begonnen ihr Brustgefieder zu rupfen.:nene: Später zeigte sich dann auch, daß sie kaum fliegen konnte..
    Chicco zeigte bereits beim Einzug von Rudi großes Intresse, sein ganzes Können präsentierte er ihr, vom Pfeifen bis zum Sprechen. Aber sie blieb völlig teilnahmslos in einer Ecke ihres Käfigs sitzen.
    Am nächsten Tag änderte sich plötzlich alles, Chicco umgarnte sie während seines Freiflugs, brachte ihr Futter und fütterte sie durch die Gitterstäbe- sodaß ich auch ihre Käfigtür öffnete. Sie machte mir den Eindruck, als wenn sie überhaupt keinen Freiflug kannte..da sie ja, wie eben erwähnt nicht fliegen konnte, kletterte sie rüber zu Chicco´s Voliere, wo obendrauf seine Badewanne stand ( eine ausrangierte Auflaufform) und nahm erstmal ein gemütliches Bad- und um unseren Chicco war es geschehen..Rudi hat seitdem nie wieder ihren Käfig betreten, und ist noch am gleichen Tag bei Chicco eingezogen.
    Während des gesamten zweiwöchigen Urlaubs hörten wir von meiner Arbeitskollegin kein Wort, was mir schon ziemlich merkwürdig vorkam, und auch hinterher erwähnte sie ihren Vogel mit keinem Wort. Zwei Tage später sprach ich sie an, um es kurz zu machen, wir setzten einen Vertrag auf, sodaß Rudi bei uns bleiben konnte...Mein Mann war von der Notwendigkeit eines Graupapageiens schon nicht überzeugt, geschweige denn von einem Zweiten. Aber wir Frauen haben so unsere Mittelchen.., stimmts? Und schließlich hat auch er sich am ersten Tag bereits in unseren kleinen Fratz verliebt.
    Seitdem sind Chicco und Rudi ein glückliches Paar, und hecken zusammen viel Unsinn aus :trost: , nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark..

    So, ich glaub, daß reicht für die erste Vorstellung..
    V.G. Manuela
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manuela,

    das ist ja eine schöne Liebesgeschichte deiner 2 grauen Mäuse.
    Schön, dass es so spontan geklappt hat und Rudi bei euch bleiben durfte :prima:
     
  15. #14 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Eine wunderschöne Geschichte und ein tolles Happy End :zustimm:!

    Zum glück durftet Ihr die Rudi behalten. Das war bei den Beiden wohl Liebe auf den ersten Blick :trost:!
     
  16. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re:

    Ja, ihr habt recht, ist wirklich eine Liebesgeschichte mit Happy End. Und um das nochmal zu bestätigen, saßen die Zwei vorhin auf ihrem Kletterbaum und machten die ersten "Liebesversuche", ihr wißt schon, sie versuchten zu pop...
    Mein Schatzi und ich geierten hinter der Ecke, Chicco hatte so seine Mühe.., er war so aufgeregt, daß er sich nicht auf Rudi´s Rücken halten konnte, und seitlich wieder runterpurzelte.. und wir kugelten uns vor lachen hinter der Tür..:hahaha: :hahaha: :hahaha:
    L.G.Manuela
     
  17. #16 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Naja, solange es nur beim kugeln hinter der Tür bleibt...... nicht dass die Geier Euch noch auf unsittliche Ideen bringen, hehe :+knirsch:
     
  18. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo,
    das ist ja mal eine köstliche Geschichte... :zustimm:
    Bei meinen hat es fast ein Jahr gedauert, bis sie sich mochten.
    LG
     
  19. #18 die-paula, 9. März 2006
    die-paula

    die-paula Guest

    Hallo,
    wirklich eine rührende Liebesgeschichte.

    Und ein herzliches Willkommen
    von Paula und Michele
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Das ist ja eine tolle Geschichte. Bitte verwöhne uns weiter damit und auch viele viele Bilder, das wäre echt :zustimm: ´

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 9. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Hallo Ihr Zwei,

    naja, der Chicco hat bemerkt , dass er beobachtet wird :zwinker: und hat deshalb aufgehört !:D

    Wer lässt sich schon gerne zuschauen - außer einige wenige :D
     
Thema:

Ein fröhliches Hallo !!!

Die Seite wird geladen...

Ein fröhliches Hallo !!! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...