Ein ganzes Zimmer für unsere Amazonen!

Diskutiere Ein ganzes Zimmer für unsere Amazonen! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Unser Trio wird ja immer munterer,nichts ist mehr vor ihnen sicher,alles muß man verstecken oder abdecken,sonst fällt es...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen! Unser Trio wird ja immer munterer,nichts ist mehr vor ihnen sicher,alles muß man verstecken oder abdecken,sonst fällt es deren Schnäbel zum Opfer:+schimpf Gestern nun meinte Aaron er müßte die Brille meines Mannes annagen:+schimpf .Da sagte ich im harmlosesten Ton den ich aufbringen konnte,daß ein eigenes Zimmer für die Vögel doch toll wäre:+pfeif: Da meinte mein Mann,wir könnten uns ja ein Wohn/Schlafzimmer machen und die Vögel könnten das zimmer,das ursprünglich für unseren Sohn reserviert war bekommen.:dance: :freude: Und heute kam noch eine Idee,wir könnten ja zur Terrasse hin eine Aussenvoli. anbauen:prima: Tja manchmal erledigen sich Dinge doch ganz von selbst:D .Jetzt hab ich noch ne Frage,ist PVC oder Laminat besser,als Bodenbelag und auf was muß ich achten,was sie evtl. zerstören könnten? Bin schon ganz aufgeregt,es soll ein richtiges kleines Amaparadies werden und nächstes Jahr holen wir dann einen Partner für Erna!:D :D :D Liebe Grüße Waltraud!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Waltraud,

    na, dass sind ja tolle Neuigkeiten !

    Ich könnt mir vorstellen, dass PVC vielleicht ein bißchen strapazierfähiger ist als Laminatboden ? Dazu melden sich aber vielleicht noch Foren-Mitglieder, die einen Laminatboden in ihrem Vogelzimmer haben. Wir haben PVC verlegt, weil wir den Boden einfach wieder rausnehmen können. Beim Baden steht der Boden gerne schon mal ganz gut unter Wasser und ich könnt mir vorstellen, dass bei einem nicht sauber verlegten Laminatboden die Fugen aufstehen können. Je nach Zimmergröße reicht ja vielleicht auch ein Reststück.

    Ansonsten haben wir in unserem Vogelzimmer hauptsächlich darauf geachtet, dass sämtliche Gefahrenquellen abgesichert sind, z.B.
    - Steckdosen/Stromverteilerdosen: Kindersicherungen und zusätzliche Abdeckungen
    Ansonsten gelten eigentlich die selben "Regeln" wie im Wohnzimmer: möglichst keine giftigen Zimmerpflanzen, Vorhänge ohne Bleibänder, etc.

    Bei der Dekoration sind dann der Fantasie keine Grenzen gesetzt....

    Viel Spaß schon mal bei der Planung.
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 27. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    also ich hab im einen Vogelzimmer Laminat und im anderen PVC.
    Der Laminat ist bei mir auf alle Fälle pflegeleichter. Allerdings war der auch sehr teuer.
    Über den PVC haben sich vor allem meine Geiers gefreut und ihn erst mal ordentlich bearbeitet.

    Ende vom Lied.... Vogelzimmer Nr 3 wird die Tage gefliest und die anderen Beiden im Frühjahr. :D

    Ach ja... zum Thema Vorhang. :zustimm:
    Sieht zwar etwas doof aus, aber meine Geiers haben nur Schwedische Gardienen (Gitter). Wenn ich mir da richtige Vorhänge vorstell :idee: Ich geb den Biestern 5 Minuten und ich hab nur noch Fetzen hängen ;)
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Ich hab Scheibengardinen dran. Scheinen ziemlich uninteressant zu sein. :D
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi waltraud,
    das ist ja wohl fügung des schicksals! so eine tolle entwicklung!!!

    es gibt pvc mit "parkett"-aufdruck. das sind täuschend echt wie holz aus. holzböden haben einfach eine schöne, harmonische farbe. ich habe echtholz-boden. laminat ist m.e. ziemlich ziemlich wasserempfindlich. fliesen sind natürlich ziemlich gut. sehr leicht sauber zu halten.

    hätteste vor drei monaten auch nicht gedacht, dass du in jahresfrist zur ama-paradies-besitzerin mutieren wirst, oder?:-)) war bei dir ja von "null auf hundert"...

    (tippe mal ganz schwer, dass es bei vieren nicht bleibt. irgend so ne arme seele wird dir auch danach noch ins haus flattern...)

    ihr habt ja jetzt so viel zeit zu planen und zu träumen. das wird eine ganz tolle zeit!
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 27. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest


    Hatte ich auch mal :zustimm:
    Solang bis ich den Raum das erste mal verlassen hab. Dann hatte ich zwar noch Scheibengardienen.... aber eben nicht mehr an den Scheiben :+schimpf
     
  8. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Angie,
    warum sich mit Stoff abgeben, wenn man ein ganzes Bücherregal voller Bücher hat, die sich in kleine schnuckelige Konfetti verwandeln lassen. Das macht doch dann viel mehr Freude (= Mühe) bei der Entsorgung :D
     
  9. #8 Angie-Allgäu, 27. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hast Du recht...:zustimm:

    Aber bei meinem Schwarm findet garantiert immer einer das was er nicht finden sollte :D
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Laminat ist eigentlich nicht schlecht. Es darf nur nicht dieser Klick Laminat sein.
    Da quellen nämlich bei Feuchtigkeit die Fugen auf.
    Wir haben bei uns den Laminat richtig verleimt.
    Ist zwar etwas mehr Arbeit aber den bekommen die Geier nicht kaputt.

    PVC kann schnell mal angenagt werden und das ist bestimmt nicht so gesund für die kleinen Monster.
     
  11. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle! Danke für die Tips,ich glaube wir werden das Zimmer fließen. Ja Stefan,das hätte ich wirklich nicht gedacht,vor allem daß mein Mann die selbe Idee hat wie ich,war sicher Gedankenübertragung :) Ich freu mich schon riesig auf das Zimmer und wenn es fertig ist,werde ich es mal hier reinstellen! Liebe Grüße Waltraud!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Fliesen halte ich auch für die beste Lösung.... Aber nicht jeder Vermieter freut sich, wenn aus einem als Schlaf-/Kinderzimmer geplanten Raum plötzlich ein "Keramik-Traum" wird ;-)
     
  14. coci

    coci Guest

    hallo,erst mal super idee mit dem papa-zimmer,kann dir echt nur zu fliesen raten,wir hatten 2j.laminat.es war hoffnungslos.egal was ich gemacht habe ,es sah unmöglich aus.da du das zi.öfters wischen mußt ist eine fliese wesentlich pflegeleichter und robuster
     
Thema:

Ein ganzes Zimmer für unsere Amazonen!

Die Seite wird geladen...

Ein ganzes Zimmer für unsere Amazonen! - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....