Ein Gedicht

Diskutiere Ein Gedicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Im Traum saß ich auf einem Ast der fast bis hin zur Zimmerdecke ragte was mir deshalb nicht behagte weil ich (so mein Traum) ein Papagei...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Im Traum
    saß ich auf einem Ast
    der fast
    bis hin zur Zimmerdecke ragte
    was mir deshalb nicht behagte
    weil ich
    (so mein Traum)
    ein Papagei sei
    der wenig frei
    statt auf einem Baum
    unter einer Zimmerdecke
    in eines Raumes Ecke
    vergeblich nach dem Blau
    des Himmels schaute
    das ne Decke (holzvertäfelt)
    ihm verbaute.
    Ich lugte durch das Ding
    zu dem die Menschen FENSTER sagen
    - in Wahrheit ist`s gefrorne Luft -
    und stellte mir ganz viele Fragen.

    Brüder und auch Schwestern
    schwatzten in den Bäumen
    in einer Sprache
    die ich nicht verstand
    - iss ja auch ein fremdes Land.

    Sollt ich einen Ausbruch wagen....
    AUA hörte ich mich sagen
    als ich aus dem Bette fiel.

    Wie dem auch sei
    - jetzt bin ich wach und wieder Mensch
    kein Papagei
    und frei?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Gedicht

Die Seite wird geladen...

Ein Gedicht - Ähnliche Themen

  1. Limericks und kleine Gedichte selber schreiben

    Limericks und kleine Gedichte selber schreiben: Gesucht sind die kreativen Poeten unter Euch. Limericks sind kleine lustige fünfzeilige Gedichte mit einer Pointe. zB. Die Tauben auf dem...
  2. Mein Welli-Gedicht erscheint im WP-Magazin

    Mein Welli-Gedicht erscheint im WP-Magazin: Hallo Ihr Lieben! Einige von Euch werden sicherlich mein Welli-Gedicht gelesen haben, das leider nicht von mir selbst, sondern von jemand...
  3. ein schönes welli gedicht :D

    ein schönes welli gedicht :D: Wer Wellis nur im Käfig hält, weil's Putzen ihm nicht sehr gefällt, und weil ihn freie Wellis stören, dem sollten Wellis nicht gehören. Wer...
  4. Gedicht

    Gedicht: Habe ein Gedicht bei meinen Tierarzt gelesen das mich nicht mehr loslässt, deswegen muß ich es Euch unbedingt weitergeben! Es ist so berührend und...