ein gelber Wintergast -

Diskutiere ein gelber Wintergast - im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast. Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo liebe Vogelfreunde,
letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast.
Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun doch nicht sicher. Für einen Erlenzeisig kam er/sie mir etwas zu groß vor - oder?
Hatte etwa die Größe eines Buchfinks und auch das Verhalten war ähnlich.
Die Fotos sind nicht ganz so gut. Sonntag hat es heftig geschneit...
Siegerland, 400mNN
Danke und LG Simone
 

Anhänge

  • SDC14582.jpg
    SDC14582.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 65
  • SDC14641.jpg
    SDC14641.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 54
  • SDC14615.jpg
    SDC14615.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 55
  • SDC14624.jpg
    SDC14624.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 61
  • SDC14581.jpg
    SDC14581.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 57
Klar, Goldammer. Sind allerdings keine Wintergäste, sondern heimische Brutvögel, die sogar ziemlich häufig sind.

VG
Pere ;)
 
Danke euch...
Wintergast war falsch ausgedrückt - ich meinte er war zu Gast an unserer Futterstelle - halt diesen Winter zum ersten mal da bzw. gesehen.
Hatte ich auch schon im Lexikon in der näheren Auswahl - aber fragen ist sicherer...
 
noch vergessen zu fragen - Männchen oder Weibchen?
würde ganz vorsichtig auf Weibchen tippen - oder ist das gelbe im Winter nicht so ausgeprägt wie auf den Fotos im Netz?
 
Ein Weibchen, keine Frage. Die Männchen sind auch im Winter erheblich gelber und leuchtender.

VG
Pere ;)
 
Thema: ein gelber Wintergast -
Zurück
Oben