ein gelber Wintergast -

Diskutiere ein gelber Wintergast - im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast. Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun...

1. #1 SimoneMaryann, 7. Dezember 2010
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast.
    Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun doch nicht sicher. Für einen Erlenzeisig kam er/sie mir etwas zu groß vor - oder?
    Hatte etwa die Größe eines Buchfinks und auch das Verhalten war ähnlich.
    Die Fotos sind nicht ganz so gut. Sonntag hat es heftig geschneit...
    Siegerland, 400mNN
    Danke und LG Simone

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Goldammer.

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar, Goldammer. Sind allerdings keine Wintergäste, sondern heimische Brutvögel, die sogar ziemlich häufig sind.

VG
    Pere ;)

5. #4 SimoneMaryann, 7. Dezember 2010
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Danke euch...
    Wintergast war falsch ausgedrückt - ich meinte er war zu Gast an unserer Futterstelle - halt diesen Winter zum ersten mal da bzw. gesehen.
    Hatte ich auch schon im Lexikon in der näheren Auswahl - aber fragen ist sicherer...

6. #5 SimoneMaryann, 7. Dezember 2010
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

noch vergessen zu fragen - Männchen oder Weibchen?
    würde ganz vorsichtig auf Weibchen tippen - oder ist das gelbe im Winter nicht so ausgeprägt wie auf den Fotos im Netz?

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein Weibchen, keine Frage. Die Männchen sind auch im Winter erheblich gelber und leuchtender.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein gelber Wintergast -

Die Seite wird geladen...

ein gelber Wintergast - - Ähnliche Themen

1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...