ein gelber Wintergast -

Diskutiere ein gelber Wintergast - im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast. Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun...

  1. #1 SimoneMaryann, 7. Dezember 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast.
    Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun doch nicht sicher. Für einen Erlenzeisig kam er/sie mir etwas zu groß vor - oder?
    Hatte etwa die Größe eines Buchfinks und auch das Verhalten war ähnlich.
    Die Fotos sind nicht ganz so gut. Sonntag hat es heftig geschneit...
    Siegerland, 400mNN
    Danke und LG Simone
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Goldammer.
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar, Goldammer. Sind allerdings keine Wintergäste, sondern heimische Brutvögel, die sogar ziemlich häufig sind.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 SimoneMaryann, 7. Dezember 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Danke euch...
    Wintergast war falsch ausgedrückt - ich meinte er war zu Gast an unserer Futterstelle - halt diesen Winter zum ersten mal da bzw. gesehen.
    Hatte ich auch schon im Lexikon in der näheren Auswahl - aber fragen ist sicherer...
     
  6. #5 SimoneMaryann, 7. Dezember 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    noch vergessen zu fragen - Männchen oder Weibchen?
    würde ganz vorsichtig auf Weibchen tippen - oder ist das gelbe im Winter nicht so ausgeprägt wie auf den Fotos im Netz?
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Weibchen, keine Frage. Die Männchen sind auch im Winter erheblich gelber und leuchtender.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein gelber Wintergast -

Die Seite wird geladen...

ein gelber Wintergast - - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...