Ein gemütlicher Sonntag

Diskutiere Ein gemütlicher Sonntag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute war ein echt gemütlicher Sonntag.Nach dem Mittagessen habe ich mit unseren Nymphies erst einmal ein kleines Nickerchen gehalten. Und...
E

Esther Schmidbauer

Guest
ohmanganzneidischwerd:beifall: :beifall:
Ich bin schon froh, das einer von sechsen zutraulich ist.
Kann ich meine Bande mal zu Euch in die Lehre schicken???? :D :D ;) ;)
 
Gerne :D Sozusagen für die kleinen ein Urlaub bei Verwandten ;)
Von unseren 20 Nymphis sind nur Micky, Ricky und Kira nicht zutraulich. Damit meine ich daß sie zwar keine Angst vor uns haben aber auch nicht auf die Hand wollen. Micky hab ich von einem Züchter gekauft. Sie war schon älter und wurde nicht mehr ´gebraucht´ da sie nicht auf den Eiern sitzen blieb und war deshalb keine Menschen grossartig gewohnt. Ricky und Kira waren auch schon älter und hatten auch keinen sonderlich grossen Kontakt zu Menschen. Bei allen anderen ist auf die Hand setzen kein Problem, ja wenn man sie nicht beachtet kommen sie geflogen und kommen einen freiwillig entgegen. Anfassen und streicheln ohne daß einer flüchtet ist kein Problem bei diesen 17 Nymphis. Und von diesen 17 sind es gut 10 die sich regelrecht in die Hand kuscheln, sich kraulen lassen und dabei die Augen schliessen und richtig geniessen obwohl sie auch ihre Nymphenpartner haben und feste Bindungen haben. Manchmal gehen sie von einem zum anderen - erst vom Artgenossen kraulen lassen, wenn dieser dann keine Lust mehr hat geht´s bei uns weiter bis wir nicht mehr wollen und dann zurück zum richtigen Partner. Viele lassen sich auch oft beim Fernsehen solange auf der Couch bei uns kraulen bis sie auf dem Finger einschlafen. Ein anderes halbes Dutzend Nymphis hockt dann meist auf meiner Frau und machen ihr Nickerchen solang sie TV guckt. Aber um 20h ist dann auch Zeit für die kleinen zurück in ihr Zimmer zu gehen :D
 
Eure Fotos und Texte machen ja echt Mut. Mein Dooley kommt auch ob gefragt oder nicht. Dann will er auch erst mal da sitzen bleiben und läßt sich nicht so schnell wieder wegsetzen. Ist schon schön sowas :D . Ich hoffe, das sich die anderen auch irgentwann dazu hinreißen lassen sich wenigstens mal runter von der Voliere zu trauen.Die ist nämlich 2,20 hoch und da komme ich kaum rann, nur mit ner langen Hirse. Die nehmen sie dann aber auch. Bin ja noch weit genug weg. Vielleicht sollte ich ihnen mal Eure Fotos zeigen :D :D
 
Gucken sich Vögel denn sowas nicht auch zum Teil ab??:idee:
Wir haben einen Handzahmen, der uns auch überall hin begleitet und gestern haben wir einen zweiten bekommen. Der hat zwar keine Angst vor Menschen aber auf die Hand geht er nicht. Also ist meine Frage, ob er sich das nicht auch von unserer zahmen abguckt und automatisch zutraulicher wird?

LG,
Valeska
 
Bei unserer Bande kann ich definitiv fest behaupten: JA
 
Na das macht mir dann Mut!! :freude:
Er (der neue) hat heute gelernt, wie man sich Schaukeln an die Äste zieht und unsere Dori stand das erste mal Kopf:D :freude:
äußerst lustig...
Dann freue ich mich schonmal auf das weitere abgucken, damit er auch mit durchs Haus wandern darf:freude:

LG, Valeska
 
Thema: Ein gemütlicher Sonntag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
824
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Peregrinus
Peregrinus
scherzkeks
Antworten
9
Aufrufe
1.378
dolfoo
dolfoo
scherzkeks
Antworten
14
Aufrufe
1.552
monika r
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.088
A
Zurück
Oben