Ein gemütlicher Sonntag

Diskutiere Ein gemütlicher Sonntag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute war ein echt gemütlicher Sonntag.Nach dem Mittagessen habe ich mit unseren Nymphies erst einmal ein kleines Nickerchen gehalten. [IMG] Und...

  1. #1 Esther Schmidbauer, 12. Februar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Heute war ein echt gemütlicher Sonntag.Nach dem Mittagessen habe ich mit unseren Nymphies erst einmal ein kleines Nickerchen gehalten.
    [​IMG]
    Und danach mit ihnen im Vogelzimmer gespielt. Denn unsere Lauser müssen schlieslich beschäftigt werden ;-))
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

    Yalova Guest

    Die Bilder sind echt schön! :freude:
    So viele zahme Nymphies!:zustimm: :zustimm: :beifall:
     
  4. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Und ich musste als Fotograf meinen Dienst tun :D Was man(n) nicht alles für Frau und Vögel tut :trost:

    [​IMG]
     
  5. Yalova

    Yalova Guest

    Das Bild find ich auch schick! :beifall:
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 12. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ohmanganzneidischwerd:beifall: :beifall:
    Ich bin schon froh, das einer von sechsen zutraulich ist.
    Kann ich meine Bande mal zu Euch in die Lehre schicken???? :D :D ;) ;)
     
  7. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Gerne :D Sozusagen für die kleinen ein Urlaub bei Verwandten ;)
    Von unseren 20 Nymphis sind nur Micky, Ricky und Kira nicht zutraulich. Damit meine ich daß sie zwar keine Angst vor uns haben aber auch nicht auf die Hand wollen. Micky hab ich von einem Züchter gekauft. Sie war schon älter und wurde nicht mehr ´gebraucht´ da sie nicht auf den Eiern sitzen blieb und war deshalb keine Menschen grossartig gewohnt. Ricky und Kira waren auch schon älter und hatten auch keinen sonderlich grossen Kontakt zu Menschen. Bei allen anderen ist auf die Hand setzen kein Problem, ja wenn man sie nicht beachtet kommen sie geflogen und kommen einen freiwillig entgegen. Anfassen und streicheln ohne daß einer flüchtet ist kein Problem bei diesen 17 Nymphis. Und von diesen 17 sind es gut 10 die sich regelrecht in die Hand kuscheln, sich kraulen lassen und dabei die Augen schliessen und richtig geniessen obwohl sie auch ihre Nymphenpartner haben und feste Bindungen haben. Manchmal gehen sie von einem zum anderen - erst vom Artgenossen kraulen lassen, wenn dieser dann keine Lust mehr hat geht´s bei uns weiter bis wir nicht mehr wollen und dann zurück zum richtigen Partner. Viele lassen sich auch oft beim Fernsehen solange auf der Couch bei uns kraulen bis sie auf dem Finger einschlafen. Ein anderes halbes Dutzend Nymphis hockt dann meist auf meiner Frau und machen ihr Nickerchen solang sie TV guckt. Aber um 20h ist dann auch Zeit für die kleinen zurück in ihr Zimmer zu gehen :D
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 13. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Eure Fotos und Texte machen ja echt Mut. Mein Dooley kommt auch ob gefragt oder nicht. Dann will er auch erst mal da sitzen bleiben und läßt sich nicht so schnell wieder wegsetzen. Ist schon schön sowas :D . Ich hoffe, das sich die anderen auch irgentwann dazu hinreißen lassen sich wenigstens mal runter von der Voliere zu trauen.Die ist nämlich 2,20 hoch und da komme ich kaum rann, nur mit ner langen Hirse. Die nehmen sie dann aber auch. Bin ja noch weit genug weg. Vielleicht sollte ich ihnen mal Eure Fotos zeigen :D :D
     
  9. Valeska86

    Valeska86 Guest

    Gucken sich Vögel denn sowas nicht auch zum Teil ab??:idee:
    Wir haben einen Handzahmen, der uns auch überall hin begleitet und gestern haben wir einen zweiten bekommen. Der hat zwar keine Angst vor Menschen aber auf die Hand geht er nicht. Also ist meine Frage, ob er sich das nicht auch von unserer zahmen abguckt und automatisch zutraulicher wird?

    LG,
    Valeska
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Bei unserer Bande kann ich definitiv fest behaupten: JA
     
  12. Valeska86

    Valeska86 Guest

    Na das macht mir dann Mut!! :freude:
    Er (der neue) hat heute gelernt, wie man sich Schaukeln an die Äste zieht und unsere Dori stand das erste mal Kopf:D :freude:
    äußerst lustig...
    Dann freue ich mich schonmal auf das weitere abgucken, damit er auch mit durchs Haus wandern darf:freude:

    LG, Valeska
     
Thema:

Ein gemütlicher Sonntag

Die Seite wird geladen...

Ein gemütlicher Sonntag - Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Wieder einer vom letzten Sonntag

    Wieder einer vom letzten Sonntag: Hallo Zusammen, interessant, was Ihr dazu meint, ich sag erst mal nichts: [ATTACH][ATTACH] VG Sasa
  4. ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag

    ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hoffentlich nerve ich niemanden:traurig:
  5. Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

    Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien: Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...