ein gescheckter Hahn

Diskutiere ein gescheckter Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Leute :0- Es ist derzeit offenbar unmöglich, in meiner Gegend einen gescheckten Nymphenhahn zu finden :? Es gibt Graue ohne Probleme,...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Liebe Leute :0-

    Es ist derzeit offenbar unmöglich, in meiner Gegend einen gescheckten Nymphenhahn zu finden :?

    Es gibt Graue ohne Probleme, bei Abgabevögeln gibt es entweder Hennen oder Paare...

    Da ich aber endlich mal mein süßes Gizminchen verpaaren möchte und es mit Lars ja leider nicht geklappt hat, bitte ich Euch einfach mal um Hilfe, falls ihr etwas hört.

    (@ Heidi + Stefan: darf ich diesen Beitrag stehen lassen = Suchanzeige???)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Linda!

    Wenn du noch etwas wartest könntest du vielleicht ein Küki haben, es werden theoretisch 50 % Schecken und 50 % Kopffleckschecken :)

    Naja, mal gucken, vielleicht werden es auch gar keine Nymphis, die "zukünftigen Eltern" sind zwar schon im Nistkasten, aber es liegen ja noch keine Eier und ist noch nix sicher.

    Lg

    Regina
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Dann wünsche ich Dir mal viel Glück :)

    Ich denke, Gizminchen braucht eher einen älteren Hahn, aber sicher sein kann man ja nie :~

    Aber ggf. werde ich mich gerne bei Dir melden :)
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, ich wüsste jetzt nicht, wo der Thread genau hingehört, in "Vögel aus dem Tierschutz" weniger, weil Du ihn ja nicht abgeben willst.

    Lass ´ne ruhig stehen, Du verfolgst ja keine "gewerblichen" Ziele oder willst Werbung machen, ist schon OK.:)
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Wenn alles klappt, habe ich einen gefunden :)

    Werde morgen mal nach Lohmar düsen und mir den Hübschen ansehen. 1,5 Jahre alt, ein Gelbschecke, whatever dat is :?

    Hauptsächlich Gelb und wenig Grau???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Linda

    Bei mir sitzen zwei verschieden Schecken, einmal mit viel gelb, sieht von vorne aus wie ein Lutino und einmal einer mit viel Grau.

    Ob der rechte nun ein Gelbschecke ist oder was auch immer kann ich dir nicht sagen, nur das es wohl große Unterschiede in der Färbung gibt.

    Das Foto ist nicht ganz so gut, man kann die beiden aber erkennen.

    [​IMG]

    Viel Glück, das es für dich ( Gizminchen) der richtige ist.
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Hübsch sind sie ja :p
    Ich mag die, die viel gelb haben, total süß :)

    Ich berichte und habe bestimmt auch bald Fotos für Euch!!

    Tja, ich hoffe auch, daß Gizminchen ihn mag... und umgekehrt...
     
Thema:

ein gescheckter Hahn