ein gescheckter Hahn

Diskutiere ein gescheckter Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Leute :0- Es ist derzeit offenbar unmöglich, in meiner Gegend einen gescheckten Nymphenhahn zu finden :? Es gibt Graue ohne Probleme...
L

Lindi

Guest
Liebe Leute :0-

Es ist derzeit offenbar unmöglich, in meiner Gegend einen gescheckten Nymphenhahn zu finden :?

Es gibt Graue ohne Probleme, bei Abgabevögeln gibt es entweder Hennen oder Paare...

Da ich aber endlich mal mein süßes Gizminchen verpaaren möchte und es mit Lars ja leider nicht geklappt hat, bitte ich Euch einfach mal um Hilfe, falls ihr etwas hört.

(@ Heidi + Stefan: darf ich diesen Beitrag stehen lassen = Suchanzeige???)
 

Anhänge

  • gizmine.jpg
    gizmine.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 145
Hallo Linda!

Wenn du noch etwas wartest könntest du vielleicht ein Küki haben, es werden theoretisch 50 % Schecken und 50 % Kopffleckschecken :)

Naja, mal gucken, vielleicht werden es auch gar keine Nymphis, die "zukünftigen Eltern" sind zwar schon im Nistkasten, aber es liegen ja noch keine Eier und ist noch nix sicher.

Lg

Regina
 
Dann wünsche ich Dir mal viel Glück :)

Ich denke, Gizminchen braucht eher einen älteren Hahn, aber sicher sein kann man ja nie :~

Aber ggf. werde ich mich gerne bei Dir melden :)
 
Ja, ich wüsste jetzt nicht, wo der Thread genau hingehört, in "Vögel aus dem Tierschutz" weniger, weil Du ihn ja nicht abgeben willst.

Lass ´ne ruhig stehen, Du verfolgst ja keine "gewerblichen" Ziele oder willst Werbung machen, ist schon OK.:)
 
Wenn alles klappt, habe ich einen gefunden :)

Werde morgen mal nach Lohmar düsen und mir den Hübschen ansehen. 1,5 Jahre alt, ein Gelbschecke, whatever dat is :?

Hauptsächlich Gelb und wenig Grau???
 
Huhu Linda

Bei mir sitzen zwei verschieden Schecken, einmal mit viel gelb, sieht von vorne aus wie ein Lutino und einmal einer mit viel Grau.

Ob der rechte nun ein Gelbschecke ist oder was auch immer kann ich dir nicht sagen, nur das es wohl große Unterschiede in der Färbung gibt.

Das Foto ist nicht ganz so gut, man kann die beiden aber erkennen.

http://www.fschu.com/nymphies/031010-Louis%20und%20Nico.JPG

Viel Glück, das es für dich ( Gizminchen) der richtige ist.
 
Hübsch sind sie ja :p
Ich mag die, die viel gelb haben, total süß :)

Ich berichte und habe bestimmt auch bald Fotos für Euch!!

Tja, ich hoffe auch, daß Gizminchen ihn mag... und umgekehrt...
 
Thema: ein gescheckter Hahn
Zurück
Oben