Ein glückliches neues Jahr?

Diskutiere Ein glückliches neues Jahr? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo und ein frohes Neues Jahr euch allen! Für mich hat das neue Jahr nicht ganz so toll angefangen. Ich war ausser Haus, habe mein Fenster für...
Z

Zeitungsente

Guest
Hallo und ein frohes Neues Jahr euch allen!
Für mich hat das neue Jahr nicht ganz so toll angefangen. Ich war ausser Haus, habe mein Fenster für meine Vögel noch einmal extra schallisoliert und ihnen eine Salzkristalllampe angelassen, falls sie sich durch die Knallerei erschrecken sollten. Als ich nach Hause kam und zu den Vögeln bin traf mich beinahe der Schlag: Überall in der Voliere lagen Federn, keine Schwanz- oder Schwungfedern, sondern die "normalen" Federn. Dann hab ich mir meine beiden angekuckt und hab sofort gesehen, dass meine Asmo einen Grossteil der Federn in der Bürzelgegend und um die Kloake herum verloren hatte.
Weiss jemand, wie das passieren konnte?
Ausserdem hab ich momentan das Problem, dass sich meine beiden irgendwie immer öfter streiten und mit den Schnäbeln nacheinander hacken. Asmo hat schon richtige Spuren am Schnabel, manchmal lösen sich einige Hornplatten, aber ich habe noch nie gesehen, dass sie sich richtig treffen.
 
Das die Vögel sich durch die Knallerei erschreckt haben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem, wenn ein Licht gebrannt hat. Meine haben sogar teilweise einfach weitergepennt...
Wie Asmo die Federn verloren haben kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :?
 
Thema: Ein glückliches neues Jahr?
Zurück
Oben