Ein Grauschnäpper?

Diskutiere Ein Grauschnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In den letzten Tagen rodete ich im Garten einen Hartriegel-"Urwald". Dabei erfreute ich mich ständiger Begleitung eines kleinen Vogels, der auf...

  1. kuno59

    kuno59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In den letzten Tagen rodete ich im Garten einen Hartriegel-"Urwald".
    Dabei erfreute ich mich ständiger Begleitung eines kleinen Vogels, der auf mein Vorhaben zunächst aufgebracht-kampflustig (scheinbar das typische "vom-Nest-weglocken"-Ritual, bis hin zu Schnabelhieben aufs Schuhwerk), später eher wohlwollend-neugierig (ob der sich überraschend eröffnenden Nahrungsquellen) reagierte.
    Die ganze Zeit hatte er riesigen Appetit auf allerlei Insekten, kleinere Regenwürmer und Hartriegel-Beeren.

    Von allen Beschreibungen passt am ehesten der Grauschnäpper, wenn nicht der gelbliche Latz wäre.

    Den Anhang Grauschnäpper3.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Hi, ich würde ja mal auf ein junges Rotkehlchen tippen.
    VG Mike
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Das ist in der Tat ein (100%iges) junges Rotkehlchen. Rotkehlchen sind häufig nicht besonders scheu.
    Die Art der Nahrungssuche passt übrigens auch nicht so gut zum Grauschnäpper. Ein Aufenthalt auf dem Boden kommt zwar vor, aber überwiegend fangen sie fliegende Insekten und bewegen sich mehr in etwas höheren Lagen.
     
  5. kuno59

    kuno59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Grauschnäpper?

Die Seite wird geladen...

Ein Grauschnäpper? - Ähnliche Themen

  1. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  2. Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung

    Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Ich denke, das ist definitiv ein Grauschnäpper? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 21.05.2017 [ATTACH]...
  3. Grauschnäpper

    Grauschnäpper: Hallo, in der letzten Woche habe ich einer Wanderung bei Cottbus, Brandenburg diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Grauschnäpper? Vielen Dank!
  4. Brandgans? Grauschnäpper?

    Brandgans? Grauschnäpper?: Hallo, diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Gibt...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Grauschnäpper?

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Grauschnäpper?: Hallo, ist mir hier ein Grauschnäpper auf der Festung Königsstein in Sachsen vor die Linse gekommen? Vielen Dank schon vorab, Steve