Ein gutes Buch?

Diskutiere Ein gutes Buch? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich möchte mir nächstes Jahr vielleicht ein Paar Kapuzenzeisige anschaffen. Nur finde ich es zu mühsam, mir alle Informationen über diese...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hallo!

Ich möchte mir nächstes Jahr vielleicht ein Paar Kapuzenzeisige anschaffen.
Nur finde ich es zu mühsam, mir alle Informationen über diese Vögel aus dem Internet zu suchen, vor allem, weil ich, wenn ich mal was vergesse und das wieder nachschagen will, meistens die Seite nicht mehr finde....:o
Darum die Frage: Kennt jemand von euch ein gutes Buch, indem die wichtigsten Informationen zur Haltung ect. von Kapuzenzeisigen angeführt sind? Sollte ruhig umfangreicher sein, nicht so, wie diese GU-Ratgeber......

P.S: Bin kein absoluter Neuling, was Cardueliden betrift. Hab schon Erfahrungen mit Erlen,- und Birkenzeisigen, sowie Gimpeln....

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß, Sunako
 
Hallo Sunako
Ich habe mir vor cirka 1 Jahr bei der Vereinigung mit den 2 Buchstaben
ziemlich preiswert ein( Nennen wir es mal ) Heft gekauft. Darin steht
ausschließlich über Kapuzenzeisige geschrieben. Dieser Inhalt müsste Dir ausreichen. Aber ich weis nicht mehr, ob die das noch haben. Ansonsten
lass doch mal hier im Forum die Suchmaschine für Dich was rausfinden.
Ich bin ganz sicher das hier viele Artikel über die Haltung von Kapuzen.
drinnen sind.Vielleicht hast Du einen Drucker, dann kannst Du Dir die Artikel ausdrucken.
Ich glaube ein Herr Klages hat hier auch schon einen Artikel über Kapuzen veröffentlicht.
Gehe mal in sein Profil rein und lass Dir alle Themen einmal anzeigen, dann wirst Du den
bestimmt finden.Und wenn Du keinen Drucker hast, dann lasse Dir das von Bekannten ausdrucken.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß mich korrigieren!
Das heft: ( Der Kapuzenzeisig ) habe ich im September 06 Bei Blattner
gekauft.
 
Ich muß mich korrigieren!
Das heft: ( Der Kapuzenzeisig ) habe ich im September 06 Bei Blattner
gekauft.

Hallo,

das Heft gibt es immer noch bei dem besagten Futterhändler (ist jedenfalls noch im Online-Katalog vorhanden). Ebenso wird das Heft noch beim Waldvogelverband angeboten.
Desweiteren wäre noch von H. Bielfeld das Buch "Zeisige, Girlitze, Gimpel und Kernbeißer" (Ulmer Verlag) interessant.
 
Vielen Dank euch alllen! Werd' mir das Buch gleich morgen bestellen und auch nochmal schauen, was die Suchfunktion hergibt.

Gruß Sunako
 
Sooo. Hab mal ein bisschen in Beiträgen über Kapuzenzeisige gelesen und bin zufällig auf eine Diskussion über Beringung gestoßen.
Jetzt stand da:
....kaputzenzeisige kann ich beringen mit was ich will oder auch nicht. Er ist nicht mehr ringpflichtig. Auch ein Verbandring ist nicht gefordert....

Ist das immer noch der Fall? Und wenn ja, gilt dies in Österreich auch?

Gruß Sunako
 
Thema: Ein gutes Buch?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
Juli98
Antworten
7
Aufrufe
1.742
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
1.131
rabbitgirl
R
Zurück
Oben