Ein Häusle´für die Papa´s...

Diskutiere Ein Häusle´für die Papa´s... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Häuslé für die Papa´s... Bilder´s... Nur das Wetter spielt noch nicht mit...

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Ein Häuslé für die Papa´s...
    Bilder´s...
    Nur das Wetter spielt noch nicht mit...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    toll,

    auch so eins haben will :zwinker:

    könnt ihr mir auch so eins bauen :p :D :dance:

    viele grüße

    Christian
     
  4. caruso!!

    caruso!! Guest

    und dann??

    hallo zusammen,
    wenn das häuschen dann fertig ist, welche vögel sollen da zu welchem zweck rein???
    sieht sehr schön aus, ist das für aussen gedacht??
    viele grüße kerstin
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Für Draußen...

    Hallo, das Häuschen soll für draußen sein,ich decke es imme rmit Folien ab,sollte man aber von außen wetterbeständig anstreichen.
    Selbst bauen ist weniger das Problem, sieht man ja,mit einer Winkelsäge ist fast alles möglich und ansonsten sind es ja nur dünne Latten im Baukastensystem.Draht dran montiert,Schrauben mit großen Unterlegscheiben,damit hält´s.
    Es ist für die Papageien, draußen sind Sie friedlich.. :prima:
    Gruß ;)
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Unterkunft für Papageien?

    Hallo Parrot - schön gebaut hast Du das Haus :) - aber, hmhm, wie soll ich mich ausdrücken, Du schreibst:
    Gem. Deinem Profil entnehme ich

    2 Neuguinea-Edelpapageien
    2 Graupapageien
    2 Blaugenicks-Sperlingspapageien
    12 Gouldamadinen,wildfarbend,weißbäuchig

    sicher ist es immer toll wenn Papageien/Vögel raus an die frische Luft können.
    Für welche und wieviele Papageien soll das Häusle nun Unterkunft sein? :?
    Für 2? Es kommt mir sehr klein vor, die können sich in dem Häusle ja kaum bewegen - wie gross L/B/H ist das denn? Weiterhin sieht der Draht doch sehr dünn aus, also meine Grauen hätten den gleich durch ... 8o

    Vielleicht täusche ich mich aber auch, lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)
     
  7. caruso!!

    caruso!! Guest

    sehe ich auch so

    hallo,
    also meine beiden wellensittiche würde ich ohne bedenken reinsetzen.
    meine beiden grauen nicht.
    es sieht wirklich nicht groß aus und wenn die beiden grauen da rein müssten gäbe es terror. Da sie keinen platz hätten um sich evtl aus dem weg zu gehen. da hätte dann die ganze nachbarschaft was davon :D :D
    viele grüße kerstin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kanariefreundin, 16. Juni 2005
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Ich gehe mal davon aus, dass das Haus nur für kurze Aufenthalte im Freien (bei schönem Wetter) gedacht ist...?! Dann ist's doch supi! :zustimm:
     
  10. #8 Parrot, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
    Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Nein!!!! Nicht Als Dauerplatz Gedacht!!!!

    Hey, macht Euch bloß keine Sorgen, habe heute erst wieder gelesen,meine Papageien haben eine große Zimmervoliere,das Häuschen ist nur für einen kurzen Zeitraum gedacht,Sie sollen nur frische Luft und Sonnenlicht genießen.
    Habe leider keine Möglichkeit für eine große Außenvoliere,da das Haus in dem ich wohne nicht mir gehört,so muß man sich halt fügen.
    Meine Racker sind gut damit zufrieden,selbstverständlich fühlen Sie sich in Ihrem Wohnbereich sichtlich wohler.
    Ob man will oder nicht, manchmal muß man halt mit Kompromissen leben.
    Den Edelhahn kann ich sowieso auf der Schulter mit nach draußen nehmen und meine Henne sitzt zur Zeit auf Ihrem Ei.
    Ach so, meine Grauen streiten bei ungewohnten Dingen nicht, ich finde Sie halten dann eher noch mehr zusammen.Das merkt man auch sehr wenn wieder neues Spielzeug im Käfig hängt.
    Gruß :)
     

    Anhänge:

Thema:

Ein Häusle´für die Papa´s...

Die Seite wird geladen...

Ein Häusle´für die Papa´s... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Wenn der Papa mit der Tochter...

    Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...
  4. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  5. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

    Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...