Ein Hahn für Lilly

Diskutiere Ein Hahn für Lilly im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Der Partner von meiner Henne ist ja vor kurzem verstorben und da ich meine Kleine nicht allein lassen will schaue ich mich...

  1. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Der Partner von meiner Henne ist ja vor kurzem verstorben und da ich meine Kleine nicht allein lassen will schaue ich mich grad nach einem Hahn um. Ein Züchter in der Nähe hat aber gerade nur einen von 09 (Lilly ist April 11 geboren) und sonst ganz junge von Sept. 11. Könnte ich auch einen der jüngeren nehmen oder ist es da nicht so gut, dass der Hahn jünger wäre?
    Den Älteren würde ich eher ungern nehmen weil ich schon daran interessiert bin das Tier möglichst an den Menschen zu gewöhnen. Bei Jungtieren geht das eindeutig leichter :)

    Also was sagt ihr?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagei1978, 3. Dezember 2011
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo Marleen,

    du kannst ruhig den Hahn nehmen von diesem Jahr, ist ja kein so großer Altersunterschied zur Henne. Meine haben 1 Jahr Altersunterschied und es harmoniert wunderbar. Die Henne wird ihm schon zeigen, dass er keine Angst haben braucht.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die von september sind doch gerade erst selbständig und müssen sich selber noch finden. es gibt doch bestimmt noch andere Züchter die einen etwas älteren hahn haben. Wo wohnst du denn? Ich würde so ganz junge nicht nehmen.
    Gruß
     
  5. #4 Papagei1978, 3. Dezember 2011
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallooo,

    ich muß mich verbessern und Solcan recht geben, ich konnte mal wieder nicht zählen :zwinker:, der kleine Hahn ist ja erst 2-3 Monate. Ich würde dann auch eher einen etwas ältern nehmen.
    Hast du schon mal in den Kleinanzeigen hier im Forum nachgesehen ob es noch einen anderen Züchter in deiner Nähe gibt.
     
  6. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ihr seht da also keine Möglichkeit die beiden harmonisch zu verpaaren?
    Schade, der Züchter war so sympatisch und wirkte als hätte er Ahnung. Dabei meinte er es sollte da kein wirkliches Problem geben.
    Naja also ich suche noch weiter.
    LG
     
  7. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Wo kommst du denn her? ich hätte drei Hähne, die infrage kämen. die sind von märz diesen Jahres...
     
  8. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo phillip21,
    also ich komme aus Magdeburg, das liegt über 3 Stunden von Arnsberg entfernt und ist somit zu weit weg.
    Aber ich habe heute den Tip für eine Vogelbörse in Neugattersleben in 2 Wochen bekommen. Da wird es mich wohl hin verschlagen :)
     
  9. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Ich wünsche dir viel Glück dabei. Solltest du garkeinen Erfolg haben, melde dich doch bitte, meine Oma wohnt nähe Halberstadt.
     
  10. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gute und schlechte Nachrichten heute.
    Bei der Vogelbörse war nur ein Sperli-Pärchen da, welches auch nur gemeinsam verkauft werden sollte. Aber danach haben wir einfach bei unseren Magdeburger Tierläden nochmal geschaut und in einem hatten wir mehr oder weniger Glück: Sie haben aufgrund der Dringlichkeit die Züchterin angerufen, von der sie ihre Tiere beziehen. Die hat zufällig gerade den perfekten Hahn da und der ist bis Montag in der Stadt!
    Aller dings beginne ich mir andere Sorgen zu machen...
    Die Züchterin musste nur angerufen werden, weil die beiden Sperlis vor Ort weder für die Zoohändler noch für mich geschlechtlich indentifizierbar waren. Beide hatten lediglich blauen Schimmer im grünen Gefieder, dennoch hätte ich auf Henne geschlossen. Da hab ich mir eben zu Hause mal Lilly angeschaut und sie hat das auch! Der Züchter hat sie mir als eindeutige Henne verkauft, aber um sicher zu gehen seht ihr hier noch mal Bilder. Ich nbin froh über jede Meinung. (auf den Fotos ist Sabo noch mit drauf)
    Liebe Grüße! Den Anhang DSCI0257.jpg betrachten Den Anhang DSCI0263.jpg betrachten Den Anhang DSCI0250.jpg betrachten Den Anhang DSCI0259.jpg betrachten
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Der grüne vogel ist 100% ein Weibchen. Männchen haben dunkelblaue Schwungfedern und einen blauen Bürzel. Auf dem dritten Bild sind eindeutig grüne
    Schwungfedern zu sehen.

    Gruß
     
  12. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Da bin ich ja beruhigt und der neue Mann kann kommen.
    Ich berichte ^.^
     
  13. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist.. Jetzt hab ich mich schon so gefreut. Aber nein, ich soll wohl nur noch Pech haben: Der Sperli-Hahn aus dem Tierladen stellte sich noch bevor er hergeschickt wurde als Weibchen heraus.... -.-
    Und jetzt muss ich sehn, wie ich Lilly noch vor Weihnachten oder zumindest noch in diesem Jahr neu verpaaren kann..
    Die Kleine tut mir echt leid, sitzt so ganz einsam und leise auf ihrem Lieblingsast.
    Meint ihr, ich könnte auch einfach ein Weibchen auf unbestimmte Zeit dazu nehmen und wenn ich eine größere Voliere in einem bis 1 1/2 Jahren hab zwei Hähne dazu setzen? Ich weiß, eine Weibertruppe ist nicht optimal, aber so wäre keiner allein!
    LG
     
  14. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, ich habe es jetzt einfach gemacht. Ich habe soeben eine süße neue noch namenlose Henne zu Lilly gesetzt und nach anfänglicher Skepsis(sie hat sich keinen Millimeter bewegt) sitzen die beiden nun eng an eng, putzen einander und alles läuft ganz friedlich^^
    Schöner könnts grad nicht sein!
    LG
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heißt "Quarantäne"
     
  17. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie man machts ists verkehrt...
    Ich weiß ja was du meinst, aber ich habe zum einem keinen anderen Käfig im Moment und so ist es doch auch gut gelaufen.
    Also genieß ich jetzt einfach mal dass meine Tiere glücklich sind.
    LG
     
Thema:

Ein Hahn für Lilly

Die Seite wird geladen...

Ein Hahn für Lilly - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...