ein hahn mit nistmaterial im schnabel???

Diskutiere ein hahn mit nistmaterial im schnabel??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi.ich habe mir im januar ein neues kanarienpaar geholt. vor 2 tagen habe ich ihnen 2 nester und nistmaterial reingetan. der angebliche hahn...
M

Marco90

Guest
hi.ich habe mir im januar ein neues kanarienpaar geholt. vor 2 tagen habe ich ihnen 2 nester und nistmaterial reingetan.
der angebliche hahn lässt sehr oft einen trillernden lockruf hören und hat oft schon nistmaterial im schnabel gehabt.er singt aber auch. ich dachte nur die weibchen kümmern sich ums nistmaterial.
das angebliche weibchen lässt keine lockrufe hören und hat noch kein nistmaterial im schnabel gehabt.und obwohl der hahn es schon im schnabel hatte hat er es nicht ins nest gebracht.kann es überhaupt ein hahn sein? gruß marco:?
 
Hallo Marco90!

Warum sollte er es auch ins Nest bringen!? Wie Du ja schon sagst, Hähne bauen keine Nester! Sie spielen aber gerne mit dem Nistmaterial rum und der ein oder ander Hahn läst auch schonmal was ins Nest fallen, sie sind aber nicht in der Lage so ein Nest zu bauen wie die meisten Hennen! ;)
 
danke

hi. danke für die info,aber lassen hähne auch trillernde lockrufe hören???er scheint ja in brutstimmung zu sein die henne aber nicht. hängen die immer etwas hinterher?wie bei den menschen:D ? gruß marco
 
Re: danke

Original geschrieben von Marco90
hängen die immer etwas hinterher?wie bei den menschen:D ?

Mal so, mal so.
Bei uns hinkt der männliche Part hinterher......wie bei den Menschen! :p
 
Ja auch Hähne lassen mal ein Trillern von sich!
Und in der Regel brauchen die Hähne länger, als die Hennen um Zuchreif zu werden! Deswegen holen Züchter die ihre Vögel in Aussenvolieren halten, die Hähne immer etwas früher wie die Hennen rein.
 
so fing alles bei mir auch an..

und nun kam raus das ich 2 Hennen habe. Naja denke aber solange dein Hahn nicht anfängt am Nest zu basteln brauchste dir keine Sorgen zu machen.
 
achso

gestern abend hing ich den vögeln scharpie übers nest,heute morgen zog es der angebliche hahn ins nest und setzte sich drauf dann schmiss er es auf den boden warum? die henne zupft nur am material nimmt aber nichts in den schnabel.sie setzt sich ab und zu aber auch ins nest.hat der züchter mir 2 hennen angedreht?danke für alle antworten:) ! gruß marco
 
Warte doch einfach mal ein bisschen ab.
Die beiden sind wahrscheinlich einfach noch nicht so weit. Unser Hahn schleppt auch immer Nistmaterial mit sich herum, kaut andächtig drauf und lässt es dann auf den Boden fallen. Von Nest-Organisation keine Spur!
 
Thema: ein hahn mit nistmaterial im schnabel???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
399
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben