Ein Hallo an alle

Diskutiere Ein Hallo an alle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Volieren kann man auch oft so integrieren, dass sie nicht gleich das ganze Zimmer optisch erschlagen und auch nicht zuviel echte Wohnflöche...

  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Volieren kann man auch oft so integrieren, dass sie nicht gleich das ganze Zimmer optisch erschlagen und auch nicht zuviel echte Wohnflöche wegnehmen. Farbwahl und Standort machen da viel aus.
    Hier zur Veranschulichung des soeben gesagten unsere aktuelle Lösung. Nicht riesig aber bei viel Freiflug ausreichend (2,5 x2 x 1m):
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Und wo isse?.... die Lösung ??????
     
  4. Torsten87

    Torsten87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 / Finsterwalde
    Wohnsituation

    So, der neue Käfig ist bestellt :-) in extra-groß und gemütlich.
    Haben schon überlegt, ob wir den Geiern die Wohung überlassen und selbst in den Käfig ziehen. Platzmäßig würden wir mit dem Käfig wahrscheinlich besser kommen :)
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    äh...das Bild unserer unauffälligen Voliere. was sonst?
     
  6. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, aber ich kann kein Bild auf deinem obigen Post erkennen, deswegen hab ich ja so blöd nachgefragt.... Vielleicht liegts ja an meinem Rechner......
     
  7. Torsten87

    Torsten87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 / Finsterwalde
    Das liegt nicht an deinem Rechner, wir können auch kein Bild sehen.
    Vielleicht ist die Voliere ja auch so unauffällig, dass man auf dem Bild nichts sieht. :zwinker: :zustimm:
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  9. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kann ich es aufgrund des Links sehen. Eine weisse Voliere und so schön gross. Sieht toll aus!
     
  10. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch zunächst mein Gedanke.......... [​IMG]
     
  11. #30 EinHerZ f.Tiere, 19. Oktober 2009
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    herZlich willkommen torsten :)
     
  12. Torsten87

    Torsten87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 / Finsterwalde
    Ich habe da auch nochmal eine fragen. In den letzten Tagen ist es mir erst richtig aufgefallen. Das Holly und Jako manchmal anfangen sich richtig wild zu streiten. Also auch mit Hacken und anspringen. Allerdings ist das ganze geschimpfe und Geschrei meistens auch so schnell vorbei wie es angefangen hat und dann sitzen sie wieder beide zusammen und putzen sich gegenseitig.
    Ist das Dann ehr ein Spiel für die beiden oder wie muss ich das interpretieren???
    Da sie auch beide je einen Hackser auf der Nase haben. Nicht Tief oder blutig sonder ehr eine kleine schramme.

    Ich mache mir halt sorgen das die beiden sich nicht gut verstehen könnten.
    Obwohl es seit dem wird sie geholt haben, es bis jetzt keine Problem mit ihnen gab!
    Sie haben auch immer beide zusammen auf der Stange gesessen und auch zusammen geschlafen. Das ist aber in den letzten 5-6 Tagen ehr zur Seltenheit geworden.
    Meistens geht der Streit los wenn Holly im Käfig anfängt zu Scharren und Jako dann auch in ihre Ecke will.

    Allerdings auch nur wenn ich oder meine Freundin im Zimmer sind.
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thortsen,

    wie sagt man doch so schön: "auch in den besten Ehen gibt es mal Streit". So ähnlich ist es auch bei den Papageien :zwinker:.
    Wenn es bei eher harmlosen Rangeleien bleibt und sie sich schnell wieder einkriegen und dann auch schmusen usw. ist alles im grünen Bereich :).

    In dem Fall kann es einfach ein kleines Gerangel um den gewissen Platz unten im Käfig sein. Manche Grauen scharren auch, weil sie sich Freigang dadurch erhoffen, damit quasi auf sich aufmerksam machen wollen, daher könnte es auch dadurch bedingter Frust sein, der sich mal kurz entläd.
    Ich würde aber sicherheitshalber für diesen Fall nur dann die Tür öffnen, wenn sie soweit friedlich sind, damit man das Verhalten nicht unnötig verstärkt.

    Es könnte auch sein, dass etwas Eifersucht mit im Spiel ist, wenn es immer dann passiert, wenn ihr Menschen im Raum seid, vor allem wenn einer oder beide Vögel ziemlich auf euch abfahren. Oft bemerkt man dann auch beim Freiflug ähnliche Differenzen zwischen den Tieren, weil Vogel gern den Menschen für sich beanspruchen möchte.
    In dem Fall wäre es besser, sich generell gegenüber den beiden zurückzuhalten und die beiden mehr unter sich zu lassen, damit sie merken, dass ihr als Partnerersatz nicht in Betracht kommt :zwinker:.
     
  14. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Danke Ingo - Du hast es unverblümt auf den Punkt gebracht !
    Ich empfinde es als Frechheit, daß diese Dinger als Papageienkäfige angeboten werden !
    :zustimm: Jut so, Torsten ! Ich habe auch schon solche Fehlkäufe hinter mir ! :D
    Wenn Du eine Behausung ins Auge gefasst hast, dann frage hier doch vorsichtshalber nochmal an, ob die okay ist...:~
     
  15. #34 shalom, 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
    shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Herrliche Antwort, hab mich halb tot gelacht, super Reaktion auf so manches "Kleinkarierte". Humor hast Du auf jeden Fall und den muss man hier auch so manches Mal haben!!!
     
  16. Torsten87

    Torsten87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 / Finsterwalde
    Danke schön.
    @shalom: Wenn ich es so weit kommen lassen würde das ich meinem Humor verliere dann wäre ich hier nicht auf jeden Fall falsch.
    Ich meine man sollte schon Kritik vertragen aber, sie sollte auch konstruktiv rüber gebracht werden und nicht einfach nur so dummes rum gepöbel sein. Wo man sich Persönlich fragen muss ob man der schlechteste Mensch der Welt ist und ob alle anderen nie irgendwelche Fehler am Anfang machen.

    Naja wie gesagt der Käfig ist auf jeden Fall bestellt und sollte in den nächsten Tagen dann auch ankommen.

    Allerding habe ich da noch eine Frage.
    Mir ist auch noch aufgefallen das die beiden in den Letzten tagen nicht mehr zusammen (also nebeneinander) die Nacht verbringen, was sie eigentlich sonst auch immer getan haben.

    Muss ich mir da Sorgen machen???

    Das nicht mehr zusammen schlafen fällt ungefähr auf die gleiche zeit spanne wie das Rumgestreite zwischen den beiden.
    Muss ich mir das als Ehekrach vorstellen??? Nur ist das doch komisch bei Geschwistern!
     
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Torsten

    ich habe meine Beiden nun etwas mehr als drei Jahre und, obwohl sie sich meistens vertragen, haben sie nie neben einander geschlafen. Und Streit gibt es auch bei meinen, wobei mal der Eine, mal der Andere anfängt. Dann wirds schon mal laut, aber ernsthaft sind sie nie aufeinander losgegangen. Im nächsten Moment wird wieder geschnäbelt.
    Mach Dir keine Sorgen. So wie Du das beschreibst ist alles im grünen Bereich.
    Weiterhin viel Spass mit den Beiden
     
  18. Torsten87

    Torsten87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 / Finsterwalde
    Das Freut mich zu hören das alles in Ordnung ist und das ihr Verhalten vollkommen normal ist
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 kleiner-kongo, 21. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich muss bei solchen sätzen immer etwas schmunzeln, weil in vielen fällen die papas fast noch babys oder sehr jung sind. kinder und geschwister streiten doch auch mal ganz gerne..:zwinker::zwinker:

    lg. kleiner-kongo
     
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, da hast du auch recht :D. Unter Kids geht es auch manchmal heiß her und kurz darauf sind sie wieder die dicksten Freunde .
     
Thema:

Ein Hallo an alle

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo an alle - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...