ein Hamstergrasnest für die Wellis

Diskutiere ein Hamstergrasnest für die Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, dies ist ein Grasnest für Hamster oder das was davon noch übrig ist. Ich habe es bei einem Spezialversand für artgerechte Hamstersachen...
Pickeldi

Pickeldi

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo,

dies ist ein Grasnest für Hamster oder das was davon noch übrig ist. Ich habe es bei einem Spezialversand für artgerechte Hamstersachen bestellt. Es besteht nur aus Gras und Holz, (kein Draht), die Löcher sind ganz gross, so dass Hamsti ähm nö, Welli nicht drin streckenbleiben kann :D und es macht Dreck :D , weil die Wellis unendlich viel Spass daran haben es zu zerlegen.

http://www.welli-tv.de/forum/grasnest.jpg

http://www.welli-tv.de/forum/grasnest1.jpg
 
Echt ohne Draht?8o

Schickst du mir den Link zu dem Versand? :~
Meine mögen auch gerne so was zerlegen, aber der rostige draht hat mich immer gestört.
 
Hallo Nicole,

hier der Link

http://www.rodipet.de

Dort findest Du es unter Rodipet Natur.

Hier nochmal die Produktbeschreibung mit Artikelnr. Es gibt mehrere Grasnester. Dieses hat sehr grosse Eingangslöcher

Rodipet® XXL Grasnest Ø 16 cm


Das Grasnest besteht aus 100% Naturfasern und wurde speziell für Rodipet ohne Draht hergestellt.

Das Grasnest hat einen Ø von ca. 16 cm und 4 Einstiegslöcher mit einem Ø von ca. 7 cm. Hergestellt wurde das Rodipet Grasnest aus verschiedenen Gräsern. Ihr Nager kann es als Versteck nutzen und auch beliebig an dem Grasnest knabbern. Da das Rodipet Grasnest ohne Draht hergestellt wurde, besteht auch beim Anknabbern des Nestes keine Gefahr für Ihren Nager.

Warum sind die Eingangslöcher 7 cm breit?
Ein ausgewachsener Goldhamster (Teddyhamster etc.) kann mit gefüllten Backentaschen bis zu 7 cm breit werden. Sind die Eingänge in das Grasnest zu eng, muss der Hamster sich hindurchzwängen. Dabei können die gehamsterten Getreidekörner die Schleimhäute der Backentaschen-Innenseiten verletzen, was unter Umständen zu Backentaschen-Abszessen führt. Dies wird beim Rodipet XXL Grasnest Ø 16 cm vermieden.

Produktvorteile auf einen Blick:

100% Natur
keine Verletzungsgefahr
für eine natürliche Gehegegestaltung
weltweit erstes Grasnest dieser Größe mit 7 cm großen Einstiegslöchern OHNE Metalldraht!
Rodipet empfiehlt dieses Produkt für Goldhamster, Teddyhamster, Rennmäuse u.v.a.m.

Artikelnummer: 20100

Es gibt aber auch von der Firma Karlie Hamsternester ohne Draht. Habe von dieser Firma aber nur so eine Hamsterneströhre mit sehr kleinen Eingängen. Diese Röhre habe ich aussen an der Voliere hängen, weil ich die Wellis erstmal nicht ganz unbeobachtet dran lassen möchte. Foto folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht ja wirklich sehr interessant aus. Ich glaube, das könnte meinen
Wellis auch gefallen.
Danke für den Link:bier:
 
Hallo Pickeldi,

wie lange ist denn die durchschnittliche Überlebensdauer dieser Nester bei Deiner Bande?? :D :D :D
 
Thema: ein Hamstergrasnest für die Wellis
Zurück
Oben