ein happy end.. Kiwi ist da

Diskutiere ein happy end.. Kiwi ist da im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie versprochen mein Bericht über die kleine Kiwi die am 27. Dezember nach vielem hin und her eingezogen ist. Da ich doch...
ooooh, morgen erst :trippel: :trippel: :+popcorn: :+popcorn:
naja, muss ja eh jetzt los. Guck vielleicht heute abend noch mal rein ;)
 
@anita

Kiwi ist nun 15 Monate und ich bin schon der 3. Besitzer sie kommt aus Guyana und von ihren Vorbesitzern hat sie sich kaum anfassen lassen.

Verstehe es auch nicht warum sie so zutraulich ist hätte ich nie von ihr gedacht aber ich MUSS jeden Abend kraulen :D naja und das mach ich ja gerne...

Sobald ich nach hause komme darf sie raus und dann frisst sie begutachtet mein essen und wenn sie fertig ist wird geschmust... :beifall:
 
Super Bilder Sarah, :beifall:

Und ich hab gesehen, Du hast die gleichen Rattanstühle wie ich sie mal hatte - rat mal, was mit Denen passiert ist :? :D

Dein süßes, kleines, grünes Monster wird noch viel kaputt machen 8o

Aber Kopf hoch - es gibt auch schöne Möbel aus Metall :D
 
@anita

So nun mein Manfred..
Kurz zu Manfred eigentlich ja Mamfred genannt es ist eine Dame ca 2 Jahre alt. Der Name entstand dadurch das sie ihre Jungen gefressen hat. Ich habe sie aus einer Zoohandlung geholt weil sie mir so leit tat. Sie stand auf dem Boden in einem Aquarium und guckte mich so traurig an. Der Komentar der Besitzerin war die werde ich eh nicht mehr vermitteln können, sie ist zu alt und nicht schön. Naja und dann habe ich sie einfach mitgenommen. Manfred hat bereits ihren dritten Käfig da sie einen Genfehler hat habe ich bereits in den letzen Monaten über 100 Euro an tierarztkosten gehabt. Die Ärztin sagt immer nur das muss liebe sein. Wir also ich und die Ärztin haben aber gesagt solange sie noch Lebenswillen hat werden wir alles für sie tun und das tun wir auch. Sie quält sich nicht das weiß ich und sie ist ein tolles Tier jeden Abend wird ne weile geschmust, das will sie so und sie schläft bei mir im Schlafzimmer also ein Ehrenplatz... Wenn ich dann wieder im Wartezimmer sitze am heulen weil ich denke das wars nun guvken mich die LEute nur erstaunt an doch auch wenn sie nur kleine ist hab ich sie sehr sehr lieb...
 

Anhänge

  • manfred1.JPG
    manfred1.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 72
  • manfred2.JPG
    manfred2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 77
  • Essen.JPG
    Essen.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 72
Kiwi und Manfred kennen sich natürlich nicht!! Jedoch sind beide was ganz besonderes so verschieden sie auch sind möchte ich keinen der beiden mehr missen...
 
@Alba

Das gefühl mit den Stühlen habe ich auch Kiwi versucht immer was abzubekommen 8o Naja überall ist schwund :D Hoffe dennoch sie lässt sie heil ob Stuhl oder Sofa wollte alles behalten !!!
 
Noch einmal kurz zu gestern Abend Kiwi wollte gestern ihren Freisitz anfliegen und ist dann mal wieder gegen den Stuhl geflogen.
Dann ist sie auf dem Boden rummgeiert und auf eine Pflanze die natürlich nicht ihr Gewicht halten konnte.
Verstehe nicht warum sie nicht einen zwischenstopp einlegt denn bei langen Strecken verliert sie an höhe!
Das muss doch weh tun immer diese Bruchlandungen 0l 0l Oh man irgentwann bricht sie sich noch was... Was kann ich denn tun?

Ich bin dann zu ihr und wollte ihr helfen habe meinen Finger als stütze gegeben nachdem sie zwei dreimal mich gebissen hat (zum Glück nicht doll habe dann immer nein gesagt und ann ließ sie zum Glück los) konnte ich sie dann auf ihren Freisitz setzen. War ihr nicht geheuer das sie auf meinem Finger saß!!! Tja musste sie durch, was kann ich denn gegn die Bruchlandungen tun?? Habe ich Angst sie bricht sich was :traurig:
 
hallo!

na ihr durchbrecht ja die schallmauer mit euren fortschritten!!!

was du als schutzmaßnahme versuchen könntest, ist, seile durch den raum zu spannen. vielleicht nimmt deine kiwi sie an und läuft zu ihren zielen oder nimmt sie zumindest als zwischenlandeplatz.

außerdem: versuch mal, ob sie statt auf deinen finger lieber auf deinen unterarm geht. meine beiden gehen überhaupt nicht auf die hand aber liebend gerne auf den unterarm. vielleicht fühlen sie sich da sicherer :?

weiterhin viel spaß euch beiden!
 
Hallo Sarah,

oder auf die platte, flache Hand. Mein Geierlein mag auch nicht auf einen einzelnen Finger oder Stock.

LG
Wanda
 
Hallo,

ich habe gestern Abend umgräumt und weitere Landemöglichkeiten geschaffen, naja Kiwi war zwar draußen aber geflogen ist sie nicht sie hat sich erstmal alles angeguckt.Ich habe zusätzlich im durchgang zwischen Wohn und Esszimmer einen Landeplatz angebracht den hat sie zwar aus der Ferne begutachtet aber geflogen ist sie nicht. Habe gestern Spielzeug Seile usw für einen neuen Freisitz bestellt den ich nächste Woche in Angriff nehmen möchte. Hoffe das das dann hilft. Gestern war sie eh schlecht drauf hat richtig rumgegiftet :D Naja ich hab ja auch mak schlechte Tage, habe sie dann in ruhe gelassen und sie konnte genüsslich ihr Spielzeug zerstören 0l 0l

Mit was für einer Nachhaltigkeit das immer geschieht und wenn sie es dann klein gemacht hat guckt sie ganz doof :p Naja Nachschub gibt es ja noch genug.
 
Hallo Alba,

klar ist es dafür da dennoch zeigt mir das immer wieder wie stark sie doch ist oder eher gesagt ihr Schnabel :prima: Wie ich ja schon geschrieben hab ist sie gestern auf meine Schulter direkt ans Ohr und hat etwas rumgeknabbert nur leicht und mir ist mein Herz in die Hose gerutscht sag ich euch.. Danach waren die Haare dran, die findet sie ja ganz toll. Ziemlivh schnell ist sie dann wieder auf ihren Käfig geklettert und wir beiden waren glaub ich geschockt. Denke sie war sie nicht bewusst was sie da gerade getan hat. Später war sie dann super schlecht drauf wie ich ja bereits geschrieben hatte (Schokolade nicht bekommem) hab sie dann auch in Ruhe gelassen. Bin ja mal gespannt ob das nun ein Einzelfall war mit der Schulter bei uns geht es ja immer hin und her mal drei Schritte vor und dann fünf zurück aber ich glaube einfach ihre Neugier und verfressenheit lässt sie manchmal Wände durchlaufen. Habe das dem Ehemaligem 'Besitzer erzählt und er kommt aus dem staunen nicht mehr raus. ICh aber auch nicht als ich die kleine zu mir nahm dachte ich nicht im Leben daran das sie einmal so zutraulich wird.
 
Hallo,

so heute ist der große Tag ich werde der Süßen heute ne Feder klauen und dann mal gucken ob es nun eine sie oder er ist. Oh man das kann was geben heute Abend, hoffe sie verzeiht mir. Am Wochenende hatte Kiwi wieder den ganzen Tag Freiflug. Ich habe dann erstmal ihren Käfig aufgerüstet da ja das Spielzeug sistematisch zerstört wird habe ich wieder gebastelt. :D Sie guckte erstmal erstaunt und dann wurde getobt wie blöd. Mein Vater den sie ja nicht wirklich mag war auch wieder da er hat sie mit Leckerlies gelockt das war dann auch ok aber wehe er kam ihr zu nahe, dann wurde wieder geknurrt :D Lässt sich halt nicht von jedem streicheln. ICh musste sie dann wieder ne Ewigkeit kraulen und mein Arm wurde schon ganz larm.. Danach wurde dann noch ne Weile geflogen wieder gegen den Stuhl anstatt auf 0l Habe sie dann wieder vom Boden aufgehoben und sie auf ihren Freisitz gesetzt.. Dann geht sie sogar mehr oder weniger begeistert auf meinen Finger.. Als ich sie dann abends abdeckte fand sie das nicht wirklich toll wollte noch nicht schlafen aber nach einer Weile schlief sie dann doch ein.. Und ich bin beruhigt ins Bett.. Momentan beeugt sie immer den Flur und die Küche, da sie ja merkt das alles leckere aus der Küche geholt wird kann es meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern bis sie den ersten Ausflug wagt...

Sitzmöglichkeiten sind angebracht...
 
Super

Hallo Sahra

Ich finde es einfach klasse was du mit Kiwi gemacht hast Hut ab für diese leistung habe mir all deine Berichte durchgelesen und finde sie echt super.

Lieben Gruß Nina

Und das Tiergewirre :0-
 
HAllo,

also gestern Abend war dann der Tag der Tage ich musste Kiwi eine Feder klauen 0l Zuerst war Madam eh beleidigt weil ich zu spät war hatte leider noch einen dringenden Termin und ihre ignoranz sprach Bände. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte durfte ich sie wieder ausgiebig streicheln und kraulen und sie genoss es sichtlich. Tja und dann musste ich es tun. Hab mir ne Pinzette geholt und versucht an sie ran zu kommen- Kiwi nicht doof wusste gleich da stimmt was nicht sie hat mich richtig angezickt was sie bis dahin noch nie so energisch gemacht. Nach etwa 100 Anläufen ständigem zureden :

"Kiwi ich will das ja auch nicht süße aber da müssen wir nun durch" lief in der Dauerschleife.. Bekam ich dann eine Feder zu packen und... Pech sie drehte sich weg und schrie einmal laut auf.. Toll eine zerbrochenen Feder.. Ich war schon am verzweifeln.. Dann der 120 Versuch und, ein kräftiger Ruck und es war geschehen.. Kiwi guckte mich ganz erstaunt und sichtlich beleidigt an..

8o 8o 8o

Ich hatte es doch tatsächlich getan, um die Wogen zu glätten habe ich sie dann mit Leckerlies und einem Schluck Saft belohnt um auch ein wenig mein schlechtes Wisssen zu erleichtern. Nach 10 Minuten Missachtung durfte ich ihr dann wieder den Nacken ausgiebig kraulen.. Also denke und
hoffe ich das unser Vertrauen nicht unter der gewaltat gelitten hat. Nun bin ich mal espannt ob es sich nun um einen echte Kiwi oder ein Wolf im Scharfsfell handelt.. Damit ich ihr/Ihm wie auch immer einen Partner suchen kann...
 
Spielzeug

Wir hatten ja schon über die zerstörungsfreude des Spielzeugs gesprochen hier noch einmal das was übrig geblieben ist. Gestern hat sie dann ihre neue selbstgemachte Schaukel erkundigt mal sehen wie lange die hält :D
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 56
  • 11.JPG
    11.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 54
  • schaukjel1.JPG
    schaukjel1.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 54
  • schaukle.JPG
    schaukle.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 54
Oh, tolle neue Bilder!
Kiwi ist so eine süße Maus!
Wenn sie sich nach 10 min schon wieder kraulen lässt, dann nimmt sie Dir das Federziehen nicht übel. Außerdem merkt sie ja auch, dass Du das nicht aus Bosheit tust.
Toll, wie Ihr Beiden zusammen findet.
Ich drück die Daumen, dass Ihr möglichst schnell einen zweiten Grünling findet, dann ist die "Familie" perfekt. :D
Bin gespannt, ob Kiwi hinterher nicht doch ein Kerl ist ;)
 
Sarah und Technik...

Hallo,

also mal zum Thema Frauen können mehrere Sachen gleichzeitig...

1. Kiwi kraulen

2. aufpassen das ich aus Rache nach dem Federzupfen nicht doch gebissen werde

3. Ein Bild machen

und alles gleichzeitig...

Ok die qualität ist nicht der Hit aber ein versuch war es wert.. :D
 

Anhänge

  • schmusen1.JPG
    schmusen1.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 52
  • schnmusen2.JPG
    schnmusen2.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo Sarah

Anscheinend hat sie dir das Federrupfen ja verziehen die Schaukel ist auch klasse.

Gruß Nina
und ihr Tiergewirr :0-
 
Freude und Kummer

Hallo,

ich weiß echt nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll. Gestern gab es für Kiwi wieder Freiflug wie jeden Abend. Ich habe einen Ihrer Freisitze in die andere Hälfte des Wohnzimmersgestellt das sind knapp 3 Meter oder so. NAch einer Zeit flatterte sie wieder wild am Käfig rum und ich wusste sie würde gleich starten.. Tja das tat sie dann auch aber wie immer mit soviel schwung das sie nicht bremsen konnte und wieder voll gegen die Wand flog 0l 0l Sie rutscht dann förmlich an der Wand runter und landet auf dem Boden mit voller wucht :( :( :( Vom Boden ist sie dann wieder richtung Wohnzimmertisch getapert das ist ein kleiner Rattantisch mit Glasplatte sie saß dannauf dem Tisch und war sichtlich verstört.. Ich habe mich zu ihr gesetzt und gesehen das sie sich etwas über dem Augen angehauen hat zwar wirklich ganz winzig aber dennoch :traurig: :traurig: Ich habe mit ihr gerdet und sie beruhigt. sie guckte dann ihren Käfig an und wollte immer losfliegen hatte aber meiner MEinung nach keinen Mut.. Dann kam sie plötzlich (mehr ängstlich ) zu meinem Arm und biss etwas in meinen Pulli. Ich habe ihr dann den arm hingehalten. NAch 2 Minuten Sprang sie mich förmlich an und saß aufeinmal auf meiner Schulter.. Mir ist mal wieder das Herz in die Hose gerutscht.. Ich bin dann hoch und zwei Schritte zum Käfig und sie gleich auf den Käfig... Sie war total verwirrt, denke vom Sturz das muss wirklich weh getan haben. Ich ahbe sie dann versucht zu kraulen aber das wollte sie überhaupt nicht was ihr nicht ähnlich sieht denn kraulen ist sonst mit totaler Hingabe möglich sie sschließt dann die Augen und genießt richtig..

Ich weiß nicht was ich tun soll.. Soll ich sie erstmal ne Zeit nicht raus lassen, habe wirklich Angst das sie sich das Genick bricht oder eine Gehirnerschütterung holt...

HAbe momentan ein weinendes und glückliches Auge.. Angst das sie sich was bricht und freude das sie auf meine Schulter sprang um auf den Käfig zu kommen...

HILFE HILFE HILFE
 
Thema: ein happy end.. Kiwi ist da

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.420
Speedy09
Speedy09
wuselkueken
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Terry57
T
G
Antworten
16
Aufrufe
2.077
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben