Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter

Diskutiere Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter im Kakadus Forum im Bereich Papageien; tut mir leid, aber DAS THEMA ist für mich erledigt, wenn man nur sieht was man sehen will.

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    tut mir leid, aber DAS THEMA ist für mich erledigt, wenn man nur sieht was man sehen will.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    hmmm

    also,das versteh´ich jetzt nicht...was soll man denn sehen... :? oder was willst du sehn.... :?

    oh,meno....da soll noch einer schlau werden :s
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Kleine Frage am Rande:

    Was oder wer sind "Gigis"? :s


    Na wie nun, sie leben also doch zusammen, ohne Trennwände irgendwelcher Art? Also den ganzen Tag?
    Was hat da jetzt 19 m², die beiden Volieren, oder das Zimmer in dem sie stehen?
    Leider sehe ich bisher immer nur Fotos von den Kakadus, wo sie bei dir in der Wohnung sind. Wäre wirklich interessant, wie du diese Kakadu-Wohnung gestaltet hast für die beiden. Kann sich sicher der Ein oder Andere was abgucken davon.

    Nein, musst du nicht. Machs einfach, oder lass es bleiben. Ich wäre halt am Aussehen/Einrichtung der Kakaduwohnung interessiert - aber wenn du das als "Rechtfertigung" ansehen solltest, dann will ich nicht gefragt haben ;)


    LG
    Alpha
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich weiß nicht was so schwierig ist, unsere Worte richtig zu verstehen

    Es geht in erster Linie nicht darum, das sie in einer 50 m² Wohnung leben !

    Es geht darum, das es sich um 2 geschlechtsreife Molukken-Hähne handelt, wovon einer zumindest artgerecht mit einem weiblichen Molukken verpaart werden könnte.
    Nur....dazu muß die Einsicht von menschlicher Seite erfolgen!!!

    Und bisher ist es bei relativ harmlosen Übergriffen der einen Seite geblieben.

    Muß erst einer totgebissen werden, bis vielleicht Einsicht erfolgt??? 0l

    2 geschlechtsreife Molukken-Hähne !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    hier nochmal

    zu lesen was ich im thread koko und koki schrieb....

    während...

    --------------------------------------------------------------------------------

    andere meine tierhaltung bemängeln.erschrecken mich solche info´s...

    ich hab´meine molukken nicht zu dem gemacht,was sie heute sind.....wie viele andere versuche ich an diesen tieren etwas gut zu machen,was wiederrum menschen zu nichte gemacht haben....


    http://www.papageienschutz.de/
    __________________
    ......rena




    ansonsten kümmert euch um eure tiere und ich um meine.... 0l


    ich frag mich immer wieder,welches recht nimmt ihr euch raus meine tierhaltung anzuprangern.

    gerade du @pico :?
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich pranger Deine Tierhaltung nicht an!!!
    Es geht darum, das Du nicht unbedingt im Interesse der Vögel handelst und ihnen zu einem wirklichem Partner verhelfen willst.

    Und....meine Haltung ist sicherlich nicht die Richtige in mancher Augen, weil sie es meinen das so die Vögel nicht gehalten werden können.
    Trotzdem halte ich meine Vögel so artgerecht wie möglich und ermögliche ihnen ein Leben mit wirklichen Partnern.

    Und soviel ich weiß, kennt Katrin Deine Haltung aus persönlichem Eindruck und heißt sie so auch nicht gut.
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    na,toll

    daher weht der wind.... :(...dann halte dich auch weiterhin an katrin und lass mir meine ruhe 8(
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    wenns

    nicht anders geht...

    hallo pat bekomm den link von dem thread *wie gehts Koko* nicht rein :?


    für dich pico und den anderen :0-



    katrin schwark
    Huhu Rena

    Ich möchte Dir hier dafür danken, das wir ein wunderschönes Wochenende bei Dir verbringen durften. Ich habe schon lange net mehr so gelacht, wie mit Dir. Kamil, schön das Du auch da warst.Finde es so schön, Euch beide endlich mal persönlich kennengelernt zu haben.

    Aber nun was anderes. Ich bin begeistert.Das sich Deine Tiere untereinander so toll verstehen. Und das sie sowas von lieb und verschmust sind. Wenn net einer Deiner Hundis zum schmusen kam, war es eine der Miezen. Total süss. Auch die Geier sind Klasse. Ich frag mich, wer da was an Deiner Haltung auszusetzen hat. Die Geier haben soviel Platz, und bekommen von Dir alles was sie brauchen.Und Koki ist ja ein richtiger Schmuser.Bei Koko fand ich süss, wie er mit seiner Holzkugel spielte. Auch den Fischen geht es supi. Wie schaffst Du es, das Deine Perser so gepflegt aussehen? Ich habe schon Katzen gesehen, die waren enorm verknotet, Deine überhaupt net. Und die Voli für den Sugar Glider ist ja riesig.Den kleinen sieht man darin ja kaum.

    Aber weisst was? Ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen nächsten Besuch bei Dir.
     
  10. Rena1

    Rena1 Guest

    und das noch zum schluss..

    ich denke das umo für mich kompetent ist und sonst niemand.

    :0-







    Umo
    Hallo,

    ich glaube nach den Fotos von mir muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin der besagte TA.

    Meine Aussage über den Zeitraum von 2 Jahren bis ein Federkleid wieder da ist, bezog sich auf gute 1,5 Jahre Behandlung der Psyche und 6 Monate für das Gefieder. Ich finde es nicht selbstverständlich, daß ein Papagei nach so kurzer Zeit schon wieder gut befiedert ist. smilie(':0-')
    winkenEin Lob auf die gute Pflege bei Renawinken. Wer jemals Federfresser gehabt hat kennt das Problem.

    Zu den Hausbesuchen muß ich auch noch eine Anmerkung machen. Wir machen üblicherweise auch keine Hausbesuche, außer in Ausnahmefällen wie:
    1.
    Mehrere Tiere (z.B. bei Rena 2 Katzen, 2 Hunde, Papageien, Sittiche etc.), denn wie soll man diese den zum impfen in die Praxis bringen (5*gehen?javascript:smilie(':?')
    durcheinander)
    2.
    Problemtiere, wie z.B. Papageien. Ganz abgesehen von der Gefahr der Zugluft + Streß ist häufig kein Transportkäfig vohanden oder das Tier nicht umzusetzen. Und wenn doch, so sind diese Käfige meistens immer noch so groß, daß sie in kein Standard Kfz passen.
    3.
    Ältere gebrechliche oder kranke Personen, die die Praxis nicht aufsuchen können.

    Wie heißt das so schön mit dem Berg und dem Propheten ---- notfalls untersucht und impft der TA halt unter dem Tisch.javascript:smilie(':)')
    lachend

    So und nun weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Koko. Er ist echt nett.

    Umo
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Na ist doch fein

    0l 0l
    Das heißt aber nicht das Du den Vögeln keinen wirklichen Partner gönnen sollst.

    Für die Beiden oder einen der Beiden wäre es mehr als traurig, wenn tatsächlich etwas sehr Schlimmes passiert, nur weil ein Mensch sich keine Ratschläge annehmen möchte, die zum Wohle der Tiere sind.

    Aber wahrscheinlich muß erst etwas passieren damit Du aufwachst!!! War wohl nicht schlimm genug, was bisher passiert ist. 8(

    Und damit klinke ich mich auch aus.
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    du kannst es ....

    anscheinend nicht lassen@pico

    du weisst garnichts.....behalte deine ratschläge für dich...da sind sie besser angebracht.

    und belästige ned andere user damit.....kehre vor deiner eigenen tür.oki? :S
     
  13. #52 katrin schwark, 9. August 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Rena

    Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, fand ich es auch ok.Wie die Tiere sich untereinander vertragen, heisst nicht, das ich die Kakas damit auch meine.Zu dem Zeitpunkt kamen die Geier auch noch sehr oft raus, was aber nun nicht mehr so geht, da Du ja viel bei den anderen drüben bist.Für die Zeit, wo die Kakas nun eingesperrt sein müssen, find ich die Käfige zu klein und das hab ich Dir auch gesagt.Vorallem nachdem Du nicht mehr beide zusammen lassen kannst.

    Aber Pico hat Recht.Koko braucht endlich ne Partnerin, nur Du willst es einfach nicht einsehen.Ich weiss nur nicht warum.

    Und noch was.Ich habe Dir persönlich gesagt, das Deine Geier grössere Volis bräuchten.Und nicht jetzt kommen, daher weht der Wind.Komisch, seit dem ich mir erlaubt habe, Dir das zu sagen, redest ja net mehr mit uns.Dabei weiss das eigentlich jeder Papahalter.Bei Dir ist man nur gern gesehen, wenn man Dir in allem zustimmt.Mehr sag ich hier dazu nicht.Ich hab auch nirgens von Deiner Haltung oder sonstwas geschrieben, nur das, wenn er wieder rupft was nicht ok ist.Denn im Fall von Koko solltest vielleicht wirklich mal auf Ratschläge hören.Und weisst, mein Molukk war auch Rupfer.Innerhalb von 6 Monaten wurde er fast befiedert abgegeben.Es ist also nicht so besonderes, wenn er das rupfen so schnell lässt.Schlimmer ist es aber, wenn sie dann wieder anfangen.Dann sollte man etwas ändern.Ich denke mal keiner meint es hier böse.Es machen sich alle Gedanken, was man für die Geier verbessern könnte.Warum denkst Du immer gleich das Dir einer was böses will.Hier geht es um die Geier nicht um den Halter.

    Wenn Du hier schreibst, muss Du damit rechnen, das auch mal wer fragt,oder eben Ratschläge gibt.Denn dafür ist das Forum da.
     
  14. Rena1

    Rena1 Guest

    dann....

    beschwere dich bei pat....und von mir aus auch bei der unteren behörde.

    auch geb´ich nichts mehr auf deine kommentare....lese dich mal durch alle deine beiträge.....und dann können wir vielleicht wieder uns normal unterhalten.

    hallo@pico

    danke für deinen gehässige pn....zeigt deinen wahren charakter(wurde weitergeleitet) :0- :0-
     
  15. Rena1

    Rena1 Guest

    tja....

    @pat

    vielleicht kannst du mir erklären,warum die voli´s jetzt nach aussagen von usern nicht geeignet sind.... :?

    also die behörden hatten nichts daran zu beanstanden....alles komisch hier :hintavotz

    :0- :0-
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ist Auslegungssache. :D
     
  17. #56 Rena1, 9. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2004
    Rena1

    Rena1 Guest

    hast recht....

    :D nur rutsch ned aus dabei :D

    mist.....jetzt muss ich wieder mein postfach lehren wegen soviel müll :+kotz:
     

    Anhänge:

  18. Rena1

    Rena1 Guest

    und ....

    :S weil mir sowieso alles egal ist was betreffend vf :angry:

    hier ne kleine info :+kotz:

    das von einer userin...die :gott: nur das beste für meine gigis will.







    ............................gibt Menschen, die haben beim Verteilen der Gehirnmasse vergessen "Hier" zu rufen

    Verschone uns in Zukunft mit Deinen Bildergeschichten und nichtsagenden Treads.
    Spart ne Menge Speicherplatz.

    Schade das Deine Worte nicht glaubwürdig sind und Du tatsächlich in der Versenkung bleibst.
     
  19. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Kennt jemand den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" ?

    Kommt einem doch auch hier öfters mal alles so bekannt vor. Als wärs erst gestern passiert... :achja:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RikeT

    RikeT Guest

    Was ist das Für ein Forum kann Pat nicht mehr in sein Forum lesen Das er sohne Sa... ..zu Lässt


    ............................gibt Menschen, die haben beim Verteilen der Gehirnmasse vergessen "Hier" zu rufen

    Verschone uns in Zukunft mit Deinen Bildergeschichten und nicht sagen den Trends.
    Spart ne Menge Speicherplatz.

    Schade das Deine Worte nicht glaubwürdig sind und Du tatsächlich in der Versenkung bleibst

    in so einen Forum möchte ich nicht mehr sein ihr könnt mich Löschen
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Was regst du dich denn so auf?!
    Besagte Userin hat doch recht...
    8o :~
     
Thema:

Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter