Ein Junge und sein AUTO

Diskutiere Ein Junge und sein AUTO im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ui, nu haben deine Süßen aber einen richtig dicken Brummi zum spielen :). Scheint ihnen auch gut zu gefallen, wenn man sich die schönen Bilder so...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, nu haben deine Süßen aber einen richtig dicken Brummi zum spielen :).

    Scheint ihnen auch gut zu gefallen, wenn man sich die schönen Bilder so betrachtet :D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Ja, Yello. Die Ideen gehen mir bei den beiden unerschrockenen Rackern nie aus.
    Der dicke BRUMMI ist genau richtig, Manuela. Der hält doch so einiges aus. Pedro schiebt ihn gerne über die Tischkante und freut sich dann wenn er runterknallt mit den Worten :"Huuch?!" Alles, was runterfällt wird so kommentiert. Das macht ihm Spaß und dann geht sein Schwänzchen hin und her.
    Die Idee mit dem Tretauto? Neee, hab mal so einen Kakadu mit einen kleinen Board gesehen. Der arme Kerl. So was ist gar nicht so schön. Aber, die Bauklötze auseinandernehmen und wieder zusammenpfriemeln, das macht Pedro viel Spaß und er kämpft immer sehr mit dem zusammenstopfen. Mit bischen Hilfe von mir geht das auch schon gut.
    LG
    Marion L.
     
  4. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Super süße Bilder....:)
    Wo kriegt man denn so tolle Weintraubenhalter bzw. Spieße her????
    Habe schon viel gesucht, aber bei uns gibt es in den Läden nicht viel zu holen :(
    Internet vielleicht?
     
  5. #44 Margaretha Suck, 3. Februar 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Marion,

    du kannst stolz auf deine beiden Grauen sein, mutig sind sie allemal. Danke für die süßen Bilder, bitte mehr davon.

    Leider kann ich mit Klötzchen oder sonstigem Tischspielzeug bei Lotti nicht punkten, alles wird, wenn überhaupt, nur zu Zwecken des Krachmachens vom Tisch auf die Erde befördert. Hingegen wird alles was hängt oder schaukelt kräftig attackiert.

    So sind sie doch alle verschieden und bereiten uns auf ihre Art viel Freude. Weiterhin alles Gute für euch.

    @ Schäfer, ich hatte Fruchtspieße aus Edelmetall bei Ricos Futterkiste bestellt.

    Viele Grüsse und noch einen schönen Abend wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  6. #45 Marion L., 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Margaretha (und natürlich auch süßes Lottchen),
    spielt Lotti gar nicht auf dem Tisch oder Fußboden? Es ist schon interessant, wie unterschiedlich diese Grauchen so sind; wie wir Menschen halt auch. Alle sozialen Wesen sind es halt und, das ist ja auch gut so.
    Meine schieben oder werfen die Sachen auch per Kommentar vom Tisch. Besonders, wenn etwas nicht so funktionieren will, wie sie sich das vorstellen. Wie ein zorniges Kind. Oder um uns zum Aufheben und Mitspielen zu bewegen. Dann kommt eben ein lautstarkes: HUUUCH! Es ist so lustig. Das Köpfchen schief und frech zur Seite gedreht und dann schauen wir mal, wer da so mitmacht von der Familie?
    @ Schäfer: in einem anderen Thema haben wir über diese Obstkörbchen, die meine beiden haben und über unterschiedliche Fruchtspieße schon mal diskutiert, vielleicht ist ein Modi so nett und verlinkt das hier für dich. Ich bin da am Computer nicht so fit? BITTE???
    Natürlich gibts das bei verschiedenen Internet-Adressen aber auch im normalen Futterhaus, Freßnapf (falls ich das hier sagen darf?) Beim Nagerbedarf, zum Beispiel.
    Heute haben meine Rackerchen eine Toilettenpapierrolle über das Seil gezogen bekommen. Der Luftbefeuchter läuft und sie spielen in der schönen feuchten Luft mit ihrer Rolle und fühlen sich wohl. Hänge mal ein paar Fotos mit ran.
    LG
    Marion L.
     

    Anhänge:

  7. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ...dann muss ich da heute nochmal schauen! Man muss bedenken ich komme aus einer seeeeeeeeeeeeehr seeeeeeehr kleinen Stadt (eher Dorf :P). Werde dann heute noch ein längeren Weg auf mich nehmen und noch mal suuuchen ;)

    Was für ein Luftbefeuchter ist das? Bzw. laufen die bei euch auch Nachts?
    Es ist so das bei mir die Feuchtigkeit Nachts schlagartig fällt :(

    Da habe ich auch schon bestellte...Werde ich auch mal stöbern.
    Gehalt ist da...dann kann man den kleinen bisschen mehr gönnen *hihi
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    tolle Idee, die Toilettenpapierrolle auf dem Sitzseil aufzufädeln. Das werde ich nachher gleich auch mal anbieten!
    Schöne Bilder!!
     
  9. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Meine Züchterin meinte ich kann ihr ruhig Toilettenpapierrollen geben! Aber bitte ohne Papier...also nur die Papprolle!?
     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Schäfer
    die leeren Papprollen schön sammeln lassen (so läuft das hier bei uns). Nette Nachbarn, liebe Mitarbeiter und Freunde bringen uns als Gastgeschenk oftmals eine Tüte leere Rollen. Auch die der Zewa Rollen (sind so schön lang). Da kannst du tolle Sachen drauß basteln. Befüllen mit Leckerchen ( bischen Nußstückchen, Weintraube, Zwieback...) natürlich so, das die Grauen sehen, was du da reinbastelst! Oben und unten umkniffen oder zubinden; in eine der Gitterbälle legen oder als kleines Geschenk ins Füßchen, in ein altes Körbchen unter Papierschnipseln (vom Schreddern) verstecken (hängt bei uns im Geäst) oder geschickt mit mehreren Päckchen zusammenbinden und quer durchs VZ hängen (bei uns am Seil entlang). Diese kleinen Geschenke werden vorsichtig aufgepriemelt. Da können sie sich gut beschäftigen. Auch über die Äste gestülpt oder mit Holzkugeln zusammengebunden.... Herrliche Beschäftigung. Ich hänge von Zeit zu Zeit eben auch mal eine ganze Toilettenpapierrolle an. Direkt das Seil durchgezogen und ab geht der Spaß. Dauert so ca 2 Tage und die Rolle ist zerlegt. Macht ihnen viel Spaß.
    @ Uschi
    mußt nur die Dicke des Seils beachten. Hatte schon Papierrollen mit zu geringem Rollendurchmesser und bekam die dann nicht rübergezogen. Habe ich dann über einen Ast gezogen. Auf dem Seil läßt sich aber besser abrollen und dranhängen etc....
    Schönes WE
    wünscht
    Marion L.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    es hat von der Dicke gerade so gepasst. Es wird noch argwöhnisch beäugt, aber bis morgen oder übermorgen wird es sicher angenommen werden.
    Stimmt nicht, ich habe eben, nachdem ich das geschrieben habe, noch einmal nachgeschaut.
    Sammy hat schon begonnen abzurollen!
     
  12. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Uschi
    das wird ein großer (kostengünstiger) Spaß, meine freuen sich schon beim Anblick der Rolle. Püppi rollt und rupft, Pedro zerpflückt einfach mit Wonne.
    Freue mich das deine Rackerchen sich auch schon drüber hergemacht haben. Sammy macht vor und, wirst sehen, schnell hast du da einen Papierberg an Müll. Man denkt ja nicht, wieviel auf so einer Kloorolle drauf ist. Hi,Hi....

    Schönen Abend noch für dich
    von
    den Berlinern
     
  13. #52 Margaretha Suck, 5. Februar 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo ihr Lieben,

    einer liebt die Klorolle, der Andere liebt die Küchenrolle. Hingegen die leeren Rollen werden verschmäht, da kann ich sie noch so liebevoll auffädeln oder dort postieren, wo ich meine, dass Lotti garantiert gleich mit dem Spielen anfängt. Aber weit gefehlt, die sind für Madame uninteressant.

    Liebe Marion, Lotte geht grundsätzlich nicht auf Tische, egal was dort liegt. Ich weiß nicht warum, aber sie hat grundsätzlich Angst vor allen Dingen, die ihr nicht vertraut sind. Es hat seine Vor- aber auch Nachteile. Ich würde ihr nie Intelligenzspielzeug näher bringen können, dazu ist sie viel zu nervös. Da bewundere ich auch Uschi die ebenfalls versuchen will, ihre Grauen, genau wie Pitty und Kira, zu schulen. Hierzu wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Geduld.

    Übrigens, die Aufnahmen sind wieder einmal toll gelungen, bitte mehr davon.

    Noch einen schönen Abend wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  14. #53 vögelchen3011, 5. Februar 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    eigentlich schade, das man von Pitty und Kira so gar nichts mehr hört?

    Anfänglich dachte ich immer, ist da ein Trick dabei?

    Aber vielleicht unterschätzt man die Geier (egal welcher Art doch oft?)

    Klo und Zewarollen sind schnell geschreddert, versuche ja auch immer wieder, den Geiern neues anzubieten............auch wenn sie anfänglich Angst haben, aber die "Neugierde siegt fast immer".

    LG
    Alexandra
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    hier von mir ein Bild für dich, das nach deiner Anregung entstanden ist!
     

    Anhänge:

  17. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Na Uschi,
    da hat man sich doch toll beschäftigt, oder? Der Anblick der Rolle bringt hier schon Stimmung auf. Ab und an (wenn ich weiß das beide länger alleine sein müssen) hänge ich ihnen eine Rolle an.
    Super.
    Schönen Tag für dich und die Papiermonster
    wünscht dir
    Marion
     
Thema:

Ein Junge und sein AUTO

Die Seite wird geladen...

Ein Junge und sein AUTO - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

    Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...