ein jungvogel? wenn ja, welcher?

Diskutiere ein jungvogel? wenn ja, welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; sieht für mich aus wie ein junger (bunt?)specht. stimmt das? war insgesamt mit schwanz max. 10 cm, sang recht auffällig und flog auch schon von...

  1. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sieht für mich aus wie ein junger (bunt?)specht. stimmt das? war insgesamt mit schwanz max. 10 cm, sang recht auffällig und flog auch schon von baum zu baum.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 16. Juni 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ein diesjähriger Buntspecht hätte einen komplett roten Scheitel und wäre bedeutend größer. Das ist ein weiblicher Kleinspecht.

    VG
    Jonas
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Nicht schlecht!
     
  5. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort! an kleinspecht dachte ich auch. aber ist er ausgewachsen? die kopfform ist irgendwie so rund, der schnabel recht kurz (verglichen mit anderen kleinspecht-bildern) und die körpermaße auch recht gering (wenn richtig geschätzt) für einen ausgewachsenen kleinspecht.
     
  6. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wenn ein Vogel nicht mehr im Nest ist, ist er - von der Größe her - im Normalfall ausgewachsen. Die jungen wirken sogar meist größer, weil das Gefieder noch nicht so schön anliegt und sogar teilweise länger ist, als das der Altvögel (oder irre ich mich?).

    Ich habe leider noch nie einen Kleinspecht gesehen, aber auf Fotos sehen sie schon immer recht zerzaust aus!
     
  7. #6 Tigerfink, 17. Juni 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Die runde Kopfform entsteht durch die gesträubten Federn, was den Schnabel wiederum kleiner wirken lässt.
    Ich habe vor Kurzem meinen ersten Kleinspecht gesehen und war ebenfalls überrascht, dass er nicht mal amselgroß war. Bei der Größe hast du dich also bestimmt nicht verschätzt. ;)

    VG
    Jonas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein jungvogel? wenn ja, welcher?

Die Seite wird geladen...

ein jungvogel? wenn ja, welcher? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...