Ein Kakadu als Tanztalent

Diskutiere Ein Kakadu als Tanztalent im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - scinexx das wissensmagazin 9. Juli 2019 Ein Kakadu als Tanztalent Youtube-Star "Snowball" bewegt sich zur Musik wie sonst fast nur Menschen Den...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
scinexx das wissensmagazin

9. Juli 2019

Ein Kakadu als Tanztalent
Youtube-Star "Snowball" bewegt sich zur Musik wie sonst fast nur Menschen

Den Rhythmus im Blut:
Der durch Youtube bekannt gewordene Kakadu "Snowball" ist ein echtes Tanztalent.
Der Papagei tanzt spontan zu unterschiedlichen Musikstücken
und passt seine "Moves" an Takt und Melodie an.
Dabei zeigt der Vogel ein erstaunlich vielfältiges Bewegungsrepertoire,
wie Forscher berichten.
Dieses Verhalten zeugt von Kreativität und Musikalität -
und ist im Tierreich äußerst selten.

Weiter ...


 
Dieser Kakadu ging ja in seinem Video schon rund um die Welt. Man kann sich mit ihm so richtig schön mitfreuen und möchte am liebsten selbst zu tanzen beginnen.

Der Papagei dahinter allerdings erhält mein ganzes Mitgefühl. Ein so enger Käfig für einen so großen Vogel! Es gibt halt doch sehr viele Menschen, denen es nicht gelingt, sich in ein Tier hineinzufühlen. Vögel haben Flügel und sind so geschaffen, dass sie sich damit jederzeit von der Stelle bewegen können und das sollten sie auch dürfen.

Jeder ist für sich selbst und die mit ihm lebenden Geschöpfe verantwortlich.

Ich habe hier nur meinem persönlichen Gefühl Ausdruck verliehen. Übrigens ... sehr gutes Zitat:
Ich bin das Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. Gell, mäusemädchen? :zustimm:

Oma Berta, die ihre Freiheit liebt, die nur dort endet, wo sie die Freiheit der anderen begrenzt
 
Thema: Ein Kakadu als Tanztalent

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
209
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
976
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.810
Ingo
Ingo
Zurück
Oben