ein Kakadu heute in der Hessenschau

Diskutiere ein Kakadu heute in der Hessenschau im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute kam ein lustiger Beitrag in der Hessenschau über einen Kakadu: Hessenschau | Fernsehen | hr-online.de lg Susanne

  1. #1 Susanne Wrona, 28. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Susanne,
    danke für den Link.
    Die Sendung kann man sich ja im Archiv noch mal anschauen.

    Mich haben zwei Aspekte gewundert:
    Erst mal die Aussage, Papageienhaltung in Privathand sei nicht so gut, weil man die Vögel nicht genug beschäftigen könne. Das klingt so, als ob man Papas dringend ganztägig beschäftigen müsse.

    Und dann sahen der Kakadu und der Ara ziemlich gerupft aus.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob sie so aufgenommen wurden und beschäftigt werden, um dem Rupfen entgegen zu wirken, oder ob sie dort aus Langeweile etc. angefangen haben zu rupfen und man dem nun entgegen wirkt.

    Papageien live im Fernsehstudio finde ich nicht so gut. Die meisten sind doch Gewohnheitstiere und lieben die vertraute Umgebung. Da hätte man "zu Hause", hier im Tierpark filmen und dann das Video einblenden können.
     
Thema:

ein Kakadu heute in der Hessenschau

Die Seite wird geladen...

ein Kakadu heute in der Hessenschau - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...