Ein Kanarienhahn mit 2 Hennen ?

Diskutiere Ein Kanarienhahn mit 2 Hennen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe vor etwa einem Jahr bereits einen Beitrag erstellt, wo ich gefragt habe ob man mit 2 Kanarienhähnen gleichzeitig in der selben...
K

Kanarman

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe vor etwa einem Jahr bereits einen Beitrag erstellt, wo ich gefragt habe ob man mit 2 Kanarienhähnen gleichzeitig in der selben vollere züchten kann. Daraufhin wurde mir geraten lieber einem einzigen Hahn mehrere Hennen zu überlassen und so zu züchten.
Nun meine Frage: kann man wirklich mit einem Hahn und mehrere Hennen gleichzeitig in der selben Voliere züchten?
Denn ich würde denken, dass die Hennen sich andauernd zanken und dass ein einziger Hahn sich nicht um 2 Hennen gleichzeitig kümmern kann. Wären dann ja 2 nester à ca. 4 jungvögeln

Kann er es trotzdem schaffen und haben einige von euch eventuell bereits Erfahrungen in der Zucht mit einem Kanarienhahn und mehreren Hennen ??

MfG
 
Einen Hahn zu zwei Hennen in einer Voliere oder einem grüßerem Käfig geht durchausDann sollte man aber mindestens 4 Nester eingeben. Es kann aber trotzdem passieren das beide hennen in das gleiche Nest legen und auch brüten wollen.
Besser ist zwei Käfige und den hahn springen lassen. Das heißt immer den Hahn wechseln.
 
ah okay danke Heinrich, ich habe nämlich gerade das Phänomän ein Hahn mit zwei Weiberl. Ich habe zwei Nester hineingehängt aber okay dann hänge ich morgen nochmals zwei rein. Guter Tipp! Das Problem hatte ich letztes Jahr da wollten tatsächlich zwei Hennen im selben Nest brüten. Erst haben sie darum gestritten, dann hat die eine Henne sich doch ins rechte Nest gesetzt und ich ging froh zur Chorprobe, als ich zurückkam saß sie aber doch wieder im linken Nest und die andere Henne war unglücklich. Das ging soweit eine Henne sitzt im rechten Nest andere im linken, die im linken geht fressen und schwups wechselt die Henne rechts in das linke Nest.
 
Dann ging es noch glimpflich ab,es kann auch Zank u.Streitgeben mit dem Erfolg das Gelege u.Nester zerstört werden.
 
Ja okay ich kaufe noch welche, muss demnächst eh wieder was bei birdsandmore bestellen
 
Ich hatte im letzten Jahr einen Hahn zu wenig. Somit blieb ein Hahn mit zwei Henne in der großen Voliere übrig. Beide Hennen haben gebrütet und ihre Jungen mit Hilfe des Hahns groß gezogen. Als ich dann später noch abgesetzte Jungvögel aus den Brutboxen in die Voliere gesetzt habe, hat der Hahn diese auch noch weiter gefüttert.
LG Ralf
 
So ist es bei mir auch ich habe auch einen Hahn zu wenig aber das Hermännchen kümmert sich liebevoll um beide.
 
Thema: Ein Kanarienhahn mit 2 Hennen ?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
917
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
644
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben