Ein Keks

Diskutiere Ein Keks im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Oder besser gesagt eine Keksin. Als Ausgleich der Geschlechterverhältnisse für den Neuzugang Severus kam heute Keks zu uns. Wie Severus noch...
D

DeichShaf

Guest
Oder besser gesagt eine Keksin. Als Ausgleich der Geschlechterverhältnisse für den Neuzugang Severus kam heute Keks zu uns.

Wie Severus noch recht jung, aber schon durch die Jungmauser. Einziges Problem: Der Ring wurde ihr beim Züchter erst beim Kauf verpasst und sie hatte ein so starkes Fremdkörpergefühl, dass sie sich den Zeh blutig geknabbert hat - obwohl der Ring wirklich locker gesessen hat. Wir haben daraufhin den Ring geöffnet und entfernt. Sie war zwar wenig begeistert, ist aber nicht mehr böse, weil wir ihr ja den Ring abgenommen haben ;)

Und selbstredend heben wir den Ring auf, für den Fall der Fälle. Problematisch wäre nur, wenn sie uns entwischt. Dann wäre eine Identifikation anhand der Ringnummer unmöglich. Aber das Risiko nehmen wir lieber in Kauf als einen Welli, der einen verstümmelten Fuß hat.

Es ist also wie gesagt eine Henne, Normal, in Violett/Kobalt. Größenmäßig ist sie mehr Richtung Standard als Halbstandard einzuordnen; sie übertrifft (wenn auch knapp) unseren Hahn Denzel, der bislang der Größte war.

Wenn gewünscht dürfen die Bilder natürlich fürs Farbschlagforum verwendet werden :)
 

Anhänge

  • keks.jpg
    keks.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 126
  • keks2.jpg
    keks2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 134
Wow, so schnell schon Nr. 8, hübsche Henne, mal sehen, wieviele Wellis ihr bis Ende des Jahres habt ;) ...
Ein richtiges Tierparadis jedenfalls, was sagen eigentlich eure menschlichen Besucher, wenn ich mal fragen darf? Oder kommt gar keiner mehr, weil man sich eh nicht unterhalten kann? ;)

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Mein Vater ist hemmungslos begeistert und würde vermutlich gerne jeden Tag vorbeischauen. Meine Mutter hat, aus einem mir nicht bekannten Grund, eine sehr ausgeprägte Angst vor allem, was fliegt. Sie weigert sich beharrlich, das Wohnzimmer zu betreten, wenn unsere Geier Freiflug haben.
Das heißt wenn meine Eltern zu Besuch kommen, müssen die Geier dann halt für die Dauer in den Knast :)

Alle anderen Besucher waren bislang angetan und haben sich mehr oder weniger interessiert die Tiere angesehen.

Zu der Vermutung, dass wir am Ende des Jahres noch mehr Tiere haben könnten: Ich habe Christo schon gesagt, dass wir mehr Tieren keinen Platz bieten können. Wenn uns nochmal ein Fundvogel zukommt, dann bieten wir dem zwar gerne Station, aber nur so lange, bis er ein neues Zuhause gefunden hat.
Eine Urlaubsvertretung für ein paar Wochen - etwa für einen Pennantsittich oder eine Horde Nymphensittiche - ist kein Problem: Die können wir in einem anderen Zimmer (dem Arbeitszimmer) unterbringen, was für die kurze Zeit auch wenig Probleme machen sollte.
 
Besonders ist auch zu erwähnen, wie Keks zu ihrem Namen kam *g*
Eigentlich hieß es ja, das Deichshaf allen Namen aus Hp gibt und ich aus diversen Anime/Fantasy....
Nur bei Keks fiel mir nichts ein.... Luna war ja schon vergeben....
Fynn ging nicht, weil es sich zu sehr nach Fye anhört...
Und dann guckt sie mich mit ihren großen Augen an, wie ein Kund das einen Keks will. ... Und plötzlich ruf ich sie Keks, sie guckt mich wieder an und schwuppst hatte sie ihren Namen. Keks =)

War gestern sehr lustig, Keks startet zum ersten freiflug ihres Lebens und ALLE verlassen fluchtartig das Seil. Heute gehts ein wenig besser, aber noch immer haben alle Angst vor Keks, dabei sitzt sie da nur Oo
 
Frage an die Experten, da wir uns noch streiten ob oder ob nicht:

Ist sie nun Violett oder Blau?
Der Züchter meint sie hätte einen violett Anteil.
Deichi sagt sie sei dunkelblau und ich sag sie ist Violett ;)
 
Warum haben denn die anderen Angst vor Keks? Sie sieht doch ganz nett aus. Ich würde sagen sie ist eher dunkelblau. Zumindest auf dem Foto. Ich hatte mal nen Violetten, der war mehr Violett als Keks. :o
 
Das Foto ist mit Blitz, soviel sei gesagt ;)

Was Keks betrifft:
Wir haben sonst nur sehr helle Wellis, die zudem noch kleiner sind als Keks.
Keks ist groß und dunkel ^^
Das ist wie bei den weißen, als sie das erste mal einen Afrikaner sahen: Gott der ist ja schwarz! Schnell weg, sonst frisst der uns *g*
 
Warum haben denn die anderen Angst vor Keks?
Die haben früher anscheinend zuviel Sesamstrasse geschaut - und denken bei Keks an das Krümelmonster, das sofort alles und alle verspachtelt. Das Riesenmonster ist aber ein schickes und wahrscheinlich ein ganz liebes, harmloses Wellie-Mädchen ...
(... natürlich nicht so schick wie meine lila Lilly, aber trotzdem)

:0-
 
Das Riesenmonster ist aber ein schickes und wahrscheinlich ein ganz liebes, harmloses Wellie-Mädchen ...
Oh ja. Sogar so lieb, dass sie nach 24 Stunden bei uns schon auf die Hand geflattert kommt - und das obwohl die Hand sie mehrfach gefangen hat.

Aber vielleicht weiß sie ja, dass es auch genau die Hand war, die den bösen bösen Ring abgemacht hat... ;)
 
Ich würde sagen sie ist eher dunkelblau. Zumindest auf dem Foto.

Hätte ich auch gesagt ;) Hab fruher ne Kobalt Hahn gehabt...
die süße Keks schaut dann doch eher nach Dunkelblau aus :zwinker:


Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang....schicke kleine Henne habt ihr euch ausgesucht :zustimm:
 
Jupp, unsere Henne ist schon etwas älter. Außerdem sind die Irisringe voll ausgeprägt.
 
Jupp unsere ist älter und erheblich dunkler.
Die junge Damen auf dem Foto sieht vom blauton her eher aus wie unsere Luna =)
 
Hat 'Cologne weib' nicht einen ER?!? Oder täusch ich mich da? Die Wachshaut ist nicht so gut zu erkennen.
 
Genau ich hab einen männlichen welli ;)..das bild war auch kein aktuelles..
da war er noch ganz jung..fand nur das er auf dem bild, der kleinen
henne am meisten ähnelte..


hier ein aktuelles :D
 

Anhänge

  • IM005315.jpg
    IM005315.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 71
Thema: Ein Keks

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.829
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.517
barbara
B
Zurück
Oben