Ein kleiner Erfolg! *freu*

Diskutiere Ein kleiner Erfolg! *freu* im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich bin so happy!!!! Wir ahben Ende Oktober einen zweiten Goffini-Kakadu zu unserem Hahn "Flori" gekauft. Leider sind wir uns noch nicht...

  1. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Ich bin so happy!!!!
    Wir ahben Ende Oktober einen zweiten Goffini-Kakadu zu unserem Hahn "Flori" gekauft.
    Leider sind wir uns noch nicht sicher, ob es jemals gutgehen wird mit den Zweien, denn der Zweite scheint auch ein Hahn zu sein.

    Also, wir kamen zu diesem Züchter, der Gott sei Dank seine Zucht aufgeben wollte und sahen eine vollkommen verschüchtertes, kleines zersauseltes Kerlchen auf der Stange sitzen. Wir haben es auf dem Rückweg "Krümel" getauft. Krümel ist sehr mager und absolut scheu. Angeblich saß er mit Aras in einer Voliere (wir waren drin, keine Aras, angeblich alle schon verkauft, Voliere ware eine Nebengebäude, kaum mannshoch, eisigkalt und total dreckig). Futter hatte er keins drin, aber ich vermute er bekam nur Sonnenblumenkörner -ist schließlich billig-), denn dies war das einzige war er an Körnern überhauft frißt.
    Seit er bei uns ist hat sich zwar seine Angst nciht gelegt, aber immerhin ein wenig von seinem Fressverhalten. Ich habe immer wieder neue Sachen in seinen Napf getan. Weintrauben, Äpfel, Karotten, Brokkoli, Mandarinen usw. Anfänglich ging er an garnichts dran. Jetzt stellt sich langsam Erfolg ein.
    Erst kostete er Äpfel, die waren offensichtlich gut, dann etwas Brokkoli, der war wohl nicht so der Hit. Die Weintrauben waren jedenfalls super, denn er hat gleich alle auf einmal ausgelutscht.

    Und jezt *freu-freu* geht er sogar an die Mandarinen!! *jubel*

    Ihr glaubt garnicht was das für ein tolles Gefühl ist, wenn man sieht wie es dem kleinen Kerl schmeckt. Das beste daran ist, er saugt sie nicht nur aus, sondern frist das Fruchtfleisch gleich mit!!

    Trotzdem habe ich natürlich immer noch Sorge, weil er nach wie vor sehr mager ist. Eifutter nimmt er noch nicht auf, auch Keimfutter ist noch nicht´sein Ding, aber ich hoffe das das dann auch noch kommt!!

    So, genug meiner Freude, denn ich will anderen auch nich Platz lassen mal "positives" zu berichten!

    Schönen Advent (ich habe ihm gerade!)
    wünscht Euch

    Ela

    Ürbigens: "Danke Inge, das Du mich ermutigt hast das zu schreiben!!"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Oh doch Ela, ich glaube es Dir - und freue mich mit Dir :)

    Wünsche Dir weiterhin viel Geduld und alles Liebe für Krümel und Flori. Wenn was ist (positiv u. negativ) - Du kannst jederzeit wieder mailen, nur keine Scheu ;)
     
  4. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Krümel

    Danke Inge,
    weder gerne mal wieder schreiben!!!

    Wünsche allegemein frohes Fest!!!

    Grüße

    Ela
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ela,
    hört sich so an,als ob der arrme Krümel es nicht sssoooooo gut hatte:( ,aber er hatte ja doch noch Glück,das Ihr ihn gefunden habt:) .
    Schön,das er jeden Tag kleine Fortschritte macht und ab jetzt etwas gesünder leben möchte;) .
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute,auch das er etwas zunimmt.
    Und das er sich mit Flori zusammen rauft:) .
    Übringens wäre ich auch dran interessiert,wie es mit den beiden
    weiter geht.
     
  6. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Ich geb´s bald auf!!

    Jetzt habe ich Maria schonzwei mal eine Antwort geschrieben und jedesmal schmeißt der Server mich trotz anmeldung raus!!!0l

    Also nochmal:
    Flori und Krümel kennen sich nicht. Denn Flori ist im Wohnzimmer und Krümel im Keller in meinem Büro.
    Ich werde erstmal eine Federanalyse machen lassen, damit ich ganau weiss was mit Krümel ist, denn er sieht nciht gesund aus. Am liebsten würde er wahrscheinlich noch ins Rotlich reinklettern! 8)
    Aber er macht sich. Angst hat er im Massen, aber ich denke über lang oder kurz (eher lang!!) wird es schon werden.
    ER bekommt schon Panik wenn er einen Welli sieht und der Züchter will mir weißmachen, dass Krüme mit Aras in einer Voliere gesessen hat. Das ich nicht lache!!0l 3
    Er hat nur noch 4 Krallen (aber alle Zehen) und kann nciht fliegen (weiß nicht warum, vermute aber es liegt an der zerstoßenen Federn).

    Ich werde gerne weiter berichten!!

    Liebe Grüße und ein Foto von Krümel!!

    Ela0l 0l
     

    Anhänge:

  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ela,
    der ist aber wirklich niedlich.Sieht aber etwas struppig aus,oder
    täuscht das?
    Wie alt ist er/sie denn?
    So wie Du schreibst,hört es sich tatsächlich nicht an,als ob er mit
    anderen zusammen gewesen wäre.
    Wünsche Euch,das die Untersuchung oder Federanalyse nichts
    schlimmes hervor bringt.
    Und vielen Dank für die promte Antwort.
     
  8. #7 flamingoroad, 16. Dezember 2002
    flamingoroad

    flamingoroad Guest

    hallo ela,

    der kleine ist wirklich knuffig auch wenn er etwas struppig ist:~ ich wünsche dir das er gesund ist und das er sich demnächst dann auch mit flori gut verstehn wird!
     
  9. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Krümel

    Krümel (laut Züchter eine Henne) ist laut Cites 8 Jahre alt!! (genauso alt wir Flori!!)

    Ich warte jetzt mal ab, was bei der Untersuchung raus kommt.

    Ich dnake Euch!!! und wünsche Euch allen ein "fröhliches" Fest!!

    Grüße

    Ela
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ela,
    wir drücken selbstverständlich alle Daumen und Zehchen für die Untersuchung.Bin ja auch mal gespannnt was dabei raus kommt.
    Wär schon schön,wenn´s mit den beiden klappen würde.Das Alter passt ja auch.
    Auch Dir ein schönes Fest:)
     
  11. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Für alle die´s wissen wollen!!

    Krümel ist jetzt im Wohnzimmer!
    Erstaunlicherweise machte Flori nur eine Minute den "Dicken" und dann war schluß.
    Die Zwei stehen jetzt dicht mit den Käfigen zusammen und Krümel sitzt immer auf Flori´s Seite. Was auch toll ist, das Folri nicht mehr schreit. Gelegentlich quakt Krümel mal, aber das ist selten.
    Es scheint tatsächlich eine Freundschaft zu entstehen mit der ich nicht so richtig, gerechnet hatte. Aber es freut mich (vor allem weil´s leiser ist bei uns!).

    So, ich werde mal wieder berichten!!

    Einen guten Rutsch wünsche ich allen!

    Grüße
    Ela
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    toll Ela

    ***freu-freu***Hurraaaaa :)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ela,
    das hört sich ja supi klasse an:) .Wir freun uns mit Euch.
    Waren sie auch schon zusammen draußen?
    Erwarte mit Spannung weitere Berichte.
     
  15. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Freiflug!

    Hallo,
    Flori war gestern abend draussen. ER traute sich erst nicht alleine aus dem Käfig (macht er aber sonst). Er rammelte wie immer auf meinem Mann (seiner Hand) herum und beäugte die ganze Zeit Krümel aus knapp 2 Meter Abstand (Näher hat er sich nicht getraut!). Im Käfig sitzen sie sich schon mal Augen in Auge gegenüber. Wenn Flori runterklettert zum Futter, dann klettert Krümel auch runter. Sieht echt lustig aus.

    Leider kann Krümel ja nicht fliegen und zeigt auch überhaupt kein Interesse daran aus dem Käfig zu kommen (das eine mal war ein versehen aus Panik). Mir fällt nur auf, das wie schon gesagt, Flori nicht mehr schreit und Krümel sich immer auf der Käfigseite zu Flori hin aufhält. Ist doch schon eine großer Fortschritt!!

    Ich werde bald mal Fotos machen, aber erschreckt nicht, denn Krümel ist fast einen Kopf kleiner wie Flori und auch umfangsmäßig nur knapp die Hälfte.

    Auf jeden Fall freue ich mich, daß es ohne größeren Streit abgehen, denn ich hätte voll damit gerechnet.

    Also nochmal, "Frohes Neues!"

    Eure Ela
     
Thema:

Ein kleiner Erfolg! *freu*

Die Seite wird geladen...

Ein kleiner Erfolg! *freu* - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...