Ein kleiner Neuzugang

Diskutiere Ein kleiner Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Heute war ich in der Zoohandlung und wollte einen kleinen Napf für meine Spinne, einen Busch Kolbenhirse für die gefiederte Bande und...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Heute war ich in der Zoohandlung und wollte einen kleinen Napf für meine Spinne, einen Busch Kolbenhirse für die gefiederte Bande und ein paar Düngekugeln für die Aquarien besorgen. Nach Amadeus' traurigem Tod hätte ich zwar nicht gedacht, daß es passieren würde, aber es kam natürlich anders: in der Wellibox saß ein soooo niedlicher kleiner Vogel, in den ich mich auf der Stelle verliebt habe (und ein Renner, kann den jemand vielleicht aufnehmen? Schaut dazu auch bitte hier) . Zuerst dachte ich "nein, das kannst du nicht machen, und außerdem kauft man nix in der Zoohandlung außer Zubehör", aber am Ende siegte dann das Herz über den Verstand. Nun ist "es" also bei mir - ein ganz süßer, im Vergleich zu den anderen ziemlich klein wirkender Miniwelli. Er hat sogar noch seine Babystimme - ich hoffe, er hört sich das schöne Gesinge von Merlin ab, nicht das mitunter sehr laute Geschrei von Nimus... ;) Es ist ein dunkelblauer australischer Schecke, noch in Pastelltönen gehalten und fast so wie der Welli, den ich vor einigen Wochen gesehen hatte. Flügel und Kopf sind fast weiß, nur die Schultern und der hintere Teil des Kopfes haben ganz zarte Wellen.

Er (ich hoffe zumindest, es wird ein er - die Wachshaut wird zwischen den Nasenlöchern hellblau und ist insgesamt bläulich, aber um die Nasenlöcher wirkt es deutlich ringförmig - mal sehen, was das dann ergibt :) ) hat sich sofort eingewöhnt. Die anderen waren zuerst noch etwas skeptisch, wie der Kleine hinter ihnen hergehüpft ist, so ein bißchen wie "willst du mein Freund sein?" Aber sie haben ihn auch nicht groß verjagt oder so. Schon nach kurzer Zeit hat er auch mit den anderen am Boden herumgewuselt, nach Körnern gepickt und schnell auch den Napf entdeckt. Auch die Kolbenhirse hat er inspiziert. Dann hat er sich einen Lieblingsplatz erkoren: auf dem Sitzbrett, das die Verbindung zwischen den beiden Volieren dastellt, und hat erstmal alles in Ruhe beobachtet. Überhaupt ist er nicht besonders ängstlich, aber auch nicht gerade lethargisch - eine schöne Mischung aus Wuseligkeit und Ruhe.

Bilder kann ich leider noch nicht liefern, die Digicam habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung. Aber ich werd sie nachreichen, sobald wie möglich :)

Ich vergesse Amadeus niemals, aber der Kleine (noch Namenlose) wird uns ein bißchen über die Lücke hinweghelfen, die durch Amadeus' Tod entstanden ist.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hai,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.
Mit meinem Whoopi war das auch so, gesehen und schwach geworden ... :D
 
Hallo Rebecca!

Ich freue mich natürlich für Dich, daß Du Dein Herz wieder an einen Welli verlieren konntest. Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang.

Wenn dieses Geschäft allerdings schon offiziell mit Rennern handelt, würde ich einen weiten Bogen darum machen und auf keinen Fall ein Tier dort kaufen.

Saß der Renner zumindest separat?
 
Hallo Britta,
selbst wenn der Renner saparat sitzen würde, könnte sich das Virus über die Luft übertragen. Würde leider nichts nutzen.
 
Hallo Manu!

Ähem, wenn ich einen kranken Vogel in einem anderen Raum halte - das verstehe ich unter separat -, überträgt sich kein Virus über die Luft.

Ganz so blond bin ich dann doch nicht. :)
 
Hallo!

Herrjeh, ich wußte bisher nicht viel über Renner, aber nun hab ich mich ein bißchen schlaugelesen - oh weh... der saß nämlich nicht alleine, sondern hüpfte munter mit den anderen durch die Gegend. Überhaupt ist es diese Woche da ziemlich schlecht - normalerweise bin ich von der Zoohandlung relativ angetan, aber diese Woche ist der Chef nicht da, und das ist gar nicht gut... Ich will morgen sowieso zum Optiker in der Nähe, dann werde ich nochmal dort vorbeischauen. Hab mit denen noch ein anderes Hühnchen zu rupfen, ich hoffe, da hat sich noch was getan... erzähl ich euch ggf. morgen. Und wenn der Chef nächste Woche wieder da ist, werd ich den mal fragen, was er da bloß für Personal beschäftigt - bzw. ob er nicht sogar selbst den Renner mit eingekauft hat.

Aber der Kleine ist sooo süß :) Kommt schon prima mit den anderen hier zurecht, hat vorhin sogar ganz kurz den Salat probiert. Ansonsten sitzt er aber sehr viel aufmerksam herum und schaut sich alles an, was die anderen so treiben. Dann aber hat er eben sogar schon eine der Damen angebalzt - vielleicht wird er ja doch ein Männchen, das wäre schön :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi Rebecca,

ich gratuliere dir zu deinem Neuzugang. :)

Ich verstehe auch nicht wie man einen Renner verkaufen kann, der Züchter dürfte ja überhaupt keine Vögel verkaufen, er müße erstmal eine ganze Zeit lang eine Zuchtpause machen um seinen Bestand zu durchseuchen.
 
Thema: Ein kleiner Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben