ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Und wen haben wir hier? Aaaah ja, Petras Göttergatten mit zwei seiner hübschen Damen

  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    Und wen haben wir hier?
    Aaaah ja, Petras Göttergatten mit zwei seiner hübschen Damen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hier seht Ihr sehr schön, wie anhänglich beide sein können und das sie eine Vorliebe für Schmuck und Armbanduhren haben!
     
  4. nicolaus

    nicolaus Guest

    Was haben wir denn noch so zu bieten?
    Hhhmmm, ein unglaublich süßes Schmusefoto *schmelz dahin*
    Da kreischt doch alles jetzt und hier: Oooooooooh, Zuckerschock!
     

    Anhänge:

  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ja, ich gebe es ja zu!ICH BIN STOLZ!
    Aber dieses bißchen Glück habe ich doch verdient, oder?
    Dieses Bild bietet sich mir übrigens tagtäglich, die hören einfach nicht auf damit.:D
     
  6. nicolaus

    nicolaus Guest

    So, hier kommt das letzte Foto *schnief*

    Nachdem wir dann einige Minuten inne halten, rufen wir laut und fordernd: MEHR Fotos!!!
     

    Anhänge:

  7. Petra H.

    Petra H. Guest

    Seht Ihr den Größenunterschied?
    Dirk, das sind meine beiden Mädels! Mach Dir keine Gedanken, so lange sich die Tiere mögen, ist es doch augenscheinlich egal, ob verpaart oder vergesellschaftet!

    Nicole, ein dickes Bussi und ein Dankeschön!:0-
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wieder mal tolle Fotos.
    Und wie geht es sonst so ?
    Hat sich das mit dem Hahn denn nun Positiv entwickelt?
    Wie ist das neue Heim angenommen worden, nach den Bildern zu schließen doch ganz gut.
     
  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Petra,

    danke für die tollen Photos. Mir ist es nicht wichtig Luna mit aller Gewalt zu verpaaren. Es reicht auch eine Vergesellschaftung. Hauptsache sie ist nicht mehr alleine und sie ist glücklich.
     
  10. #29 Junglebabe, 18. Juni 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    schmelz

    Mann, was für schöne Bilder. Da sieht man doch das es denen richtig gut geht.
    Gibt es was schöneres als schmusende Vögel? NEIN, eindeutig nein.

    Stehe jetzt auch täglich vor meinen und schaue denen zu. Es ist sooooooooooooooooo schön. Da geht die Sonne auf und sei der Tag noch so trüb.
     
  11. Petra H.

    Petra H. Guest

    Danke für die Komplimente!
    Ja, mit der Zeit ist der Raum für meine Tiere immer größer geworden, ich denke, daß ich nun ein Optimum erreicht habe. Sie toben und spielen den ganzen Tag, Mittags wird auf dem Freisitz geschmust und gedöst.
    Bei schönem Wetter hole ich beide nach draußen an die frische Luft, ich denke, sie können nicht klagen.
    Aber es ist schon wahr, geht es den Tieren gut, geht es auch einem selber gut. Es ist schon toll, wenn sie sich untereinander verstehen, man wird nicht mehr so gefordert.

    Andrea, wir freuen uns auch schon auf Deine Bilder am Freitag, hihi!;)
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    das sind wirklich supertolle Bilder.Und man sieht ihnen an wie glücklich sie sind und sich sooooooo gut verstehen.

    Auch an Dich, Nicole, ein dickes Dankeschön:) .
     
  13. Petra H.

    Petra H. Guest

    Huhu!
    Wo seid Ihr denn alle?
    Hier in München ist es heiß, puuh! Das sind sicher weit über 30°. Wie vertragen Eure Geier die Hitze?
    Trotz Schatten und Intensivduschen hat Bella nach 2 Stunden Frischluft den Schnabel voll.Aber zum Wäschewaschen, bzw. Trocknen ist das Wetter genial.:k :D
    Aber wozu hat man schließlich kleine Kinder- wegen dem Planschbecken natürlich!;)
     
  14. nicolaus

    nicolaus Guest

    Petra ... ähm, schlägt Dir in irgendeiner Weise das Wetter wieder aufs Gemüt?
    Du kommst aber auch immer auf Ideen!
    Ooooooh, was gebe ich für ein Kinderplanschbecken ...
    Hier ist es unerträglich heiß *tropf tropf*.

    Bei uns ist auch tägliches Duschen angesagt.
    Ähm, bei den Vögeln natürlich!
    Die können vom kühlen Nass momentan nicht genug bekommen. Die könnste regelrecht auswringen!

    Selbst Moritz, der nicht allzu viel vom feuchten Gefieder hält, breitet bereitwillig seine Flügel aus.
    Ansonsten leiden wir alle gemeinsam. Man hört morgens und abends ausgelassenes Geschrei; dazwischen keinen Mucks.
    Sie sitzen einfach nur bewegungslos auf der Stange und warten die kühleren Abendstunden ab; dann gehts aber rund.
     
  15. Petra H.

    Petra H. Guest

    Naja, weißt Du, Jennifer hat jetzt ein ganz großes Planschbecken, das hat locker 3m auf 1,5m. Da ist locker noch für Mami Platz...:D
    Meine zwei sind tagsüber ebenfalls auffällig ruhig und verschlafen, außer Kirschkernweitwurf passiert da nicht viel, doch gegen 18 Uhr geht es rund.
    Sogar Klein-Fibi dreht dann richtig auf.
     
  16. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo...

    @petra

    hast du schon was in aussicht(molukke)..ich werde langsam auch ausschau halten für koko...so ein kleiner partner könnte nichts schaden.

    mit meinen anderen zwei hat er nichts am hut...eher angst.

    einen schönen tag noch... :0-
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Oooooh Rena, das hört sich ja vielversprechend an :D
    Nach was wirst Du denn Ausschau halten?
    Nach einem weiteren Molukken oder kommt auch eine kleinere Kakadu-Version in Frage?

    Meine Güte, dann können wir hier ja bald einen Kakadu-Kindergarten eröffnen :D
    Erst Petra, dann Du ...
    Ach je, bin schon sehr auf Eure Babys gespannt!
     
  18. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich finde leider kein Baby, das gestaltet sich langsam zu einem Alptraum!:(
    Entweder gibt es gerade keine Babys oder man hat wegen Zuchtaufgabe die Tiere abgegeben...
    Das sind äußerst seltene und kostbare Geschöpfe.
    Selbst Heike Mundt und Kölle-Zoo können momentan nicht weiterhelfen, wobei ich gestehen muß, daß mir die dortigen Preise schon schwer auf`s Gemüt schlagen.
    Tja, der Sommer ist noch lang...;)
     
  19. Petra H.

    Petra H. Guest

    @ Rena
    ich habe letztes Jahr bei Kölle-Zoo einen Molukken erlebt, der permanent von einem kleinen Goffin gepiesakt wurde. Der Goffin war eindeutig in der Siegerposition. Also keine Angst vor kleineren Kakadus, gerade Goffins gleichen den Größenunterschied durch ihre Dreistigkeit wieder aus- und- sie sind bedeutend billiger und einfacher zu bekommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo...

    @petra
    offiziell scheint es tatsächlich keine molukken zu geben,oder ganz wenig...meist werden die nicht mehr verkauft.auch hat man die zucht weitgehendst eingeschränkt..lt. züchter.

    ich will ja auch keinen kaufen...sondern nach einem armen hascherl ausschau halten....wer weiß.. ;)

    sag´mal weißt du,ob der molukke von heidi verpaart ist.???


    hi,mrs.tweedylein
    was heißt hier;erst petra,dann ich...:D

    naja...für überraschungen bin ich doch immer gut..:D

    wünsch euch einen schönen tag...es wird weiter geschwitzt.:D
     
  22. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ein Molukke vom Gh. sitzt bei Bobo und den anderen beiden Weißhauben zusammen (Umbesetzung), den anderen Molukken habe ich nicht gesehen, war zu beschäftigt...
    Aber es wird ja kein Tier abgegeben...

    Vielleicht besteht Hoffnung auf ein Molukkenmädel, die bereits 8 Jahre alt wäre- mal schauen. Hoff, hoff!
    Die Molukken werden scheinbar unter der Hand von Züchter zu Züchter, Tierpark zu Tierpark weitergereicht, so ein Elend aber auch!:~
     
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu kamm aufstellen

    ,
  2. gelbhaubenkakadu haube aufstellen

Die Seite wird geladen...

ein kleiner und ein großer Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...