ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Nach einigen Anfragen und tatkräftiger Unterstützung beim Umformatieren (vielen Dank Nicole!) habe ich ein paar neue Bilder von Fibi und...
Und wen haben wir hier?
Aaaah ja, Petras Göttergatten mit zwei seiner hübschen Damen
 

Anhänge

  • dzevad mit geiern.jpg
    dzevad mit geiern.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 154
Hier seht Ihr sehr schön, wie anhänglich beide sein können und das sie eine Vorliebe für Schmuck und Armbanduhren haben!
 
Was haben wir denn noch so zu bieten?
Hhhmmm, ein unglaublich süßes Schmusefoto *schmelz dahin*
Da kreischt doch alles jetzt und hier: Oooooooooh, Zuckerschock!
 

Anhänge

  • kuscheln.jpg
    kuscheln.jpg
    18 KB · Aufrufe: 129
Ja, ich gebe es ja zu!ICH BIN STOLZ!
Aber dieses bißchen Glück habe ich doch verdient, oder?
Dieses Bild bietet sich mir übrigens tagtäglich, die hören einfach nicht auf damit.:D
 
So, hier kommt das letzte Foto *schnief*

Nachdem wir dann einige Minuten inne halten, rufen wir laut und fordernd: MEHR Fotos!!!
 

Anhänge

  • schreddern.jpg
    schreddern.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 136
Seht Ihr den Größenunterschied?
Dirk, das sind meine beiden Mädels! Mach Dir keine Gedanken, so lange sich die Tiere mögen, ist es doch augenscheinlich egal, ob verpaart oder vergesellschaftet!

Nicole, ein dickes Bussi und ein Dankeschön!:0-
 
Wieder mal tolle Fotos.
Und wie geht es sonst so ?
Hat sich das mit dem Hahn denn nun Positiv entwickelt?
Wie ist das neue Heim angenommen worden, nach den Bildern zu schließen doch ganz gut.
 
Hallo Petra,

danke für die tollen Photos. Mir ist es nicht wichtig Luna mit aller Gewalt zu verpaaren. Es reicht auch eine Vergesellschaftung. Hauptsache sie ist nicht mehr alleine und sie ist glücklich.
 
schmelz

Mann, was für schöne Bilder. Da sieht man doch das es denen richtig gut geht.
Gibt es was schöneres als schmusende Vögel? NEIN, eindeutig nein.

Stehe jetzt auch täglich vor meinen und schaue denen zu. Es ist sooooooooooooooooo schön. Da geht die Sonne auf und sei der Tag noch so trüb.
 
Danke für die Komplimente!
Ja, mit der Zeit ist der Raum für meine Tiere immer größer geworden, ich denke, daß ich nun ein Optimum erreicht habe. Sie toben und spielen den ganzen Tag, Mittags wird auf dem Freisitz geschmust und gedöst.
Bei schönem Wetter hole ich beide nach draußen an die frische Luft, ich denke, sie können nicht klagen.
Aber es ist schon wahr, geht es den Tieren gut, geht es auch einem selber gut. Es ist schon toll, wenn sie sich untereinander verstehen, man wird nicht mehr so gefordert.

Andrea, wir freuen uns auch schon auf Deine Bilder am Freitag, hihi!;)
 
Hallo Petra,
das sind wirklich supertolle Bilder.Und man sieht ihnen an wie glücklich sie sind und sich sooooooo gut verstehen.

Auch an Dich, Nicole, ein dickes Dankeschön:) .
 
Huhu!
Wo seid Ihr denn alle?
Hier in München ist es heiß, puuh! Das sind sicher weit über 30°. Wie vertragen Eure Geier die Hitze?
Trotz Schatten und Intensivduschen hat Bella nach 2 Stunden Frischluft den Schnabel voll.Aber zum Wäschewaschen, bzw. Trocknen ist das Wetter genial.:k :D
Aber wozu hat man schließlich kleine Kinder- wegen dem Planschbecken natürlich!;)
 
Petra ... ähm, schlägt Dir in irgendeiner Weise das Wetter wieder aufs Gemüt?
Du kommst aber auch immer auf Ideen!
Ooooooh, was gebe ich für ein Kinderplanschbecken ...
Hier ist es unerträglich heiß *tropf tropf*.

Bei uns ist auch tägliches Duschen angesagt.
Ähm, bei den Vögeln natürlich!
Die können vom kühlen Nass momentan nicht genug bekommen. Die könnste regelrecht auswringen!

Selbst Moritz, der nicht allzu viel vom feuchten Gefieder hält, breitet bereitwillig seine Flügel aus.
Ansonsten leiden wir alle gemeinsam. Man hört morgens und abends ausgelassenes Geschrei; dazwischen keinen Mucks.
Sie sitzen einfach nur bewegungslos auf der Stange und warten die kühleren Abendstunden ab; dann gehts aber rund.
 
Naja, weißt Du, Jennifer hat jetzt ein ganz großes Planschbecken, das hat locker 3m auf 1,5m. Da ist locker noch für Mami Platz...:D
Meine zwei sind tagsüber ebenfalls auffällig ruhig und verschlafen, außer Kirschkernweitwurf passiert da nicht viel, doch gegen 18 Uhr geht es rund.
Sogar Klein-Fibi dreht dann richtig auf.
 
hallo...

@petra

hast du schon was in aussicht(molukke)..ich werde langsam auch ausschau halten für koko...so ein kleiner partner könnte nichts schaden.

mit meinen anderen zwei hat er nichts am hut...eher angst.

einen schönen tag noch... :0-
 
Oooooh Rena, das hört sich ja vielversprechend an :D
Nach was wirst Du denn Ausschau halten?
Nach einem weiteren Molukken oder kommt auch eine kleinere Kakadu-Version in Frage?

Meine Güte, dann können wir hier ja bald einen Kakadu-Kindergarten eröffnen :D
Erst Petra, dann Du ...
Ach je, bin schon sehr auf Eure Babys gespannt!
 
Ich finde leider kein Baby, das gestaltet sich langsam zu einem Alptraum!:(
Entweder gibt es gerade keine Babys oder man hat wegen Zuchtaufgabe die Tiere abgegeben...
Das sind äußerst seltene und kostbare Geschöpfe.
Selbst Heike Mundt und Kölle-Zoo können momentan nicht weiterhelfen, wobei ich gestehen muß, daß mir die dortigen Preise schon schwer auf`s Gemüt schlagen.
Tja, der Sommer ist noch lang...;)
 
@ Rena
ich habe letztes Jahr bei Kölle-Zoo einen Molukken erlebt, der permanent von einem kleinen Goffin gepiesakt wurde. Der Goffin war eindeutig in der Siegerposition. Also keine Angst vor kleineren Kakadus, gerade Goffins gleichen den Größenunterschied durch ihre Dreistigkeit wieder aus- und- sie sind bedeutend billiger und einfacher zu bekommen.
 
hallo...

@petra
offiziell scheint es tatsächlich keine molukken zu geben,oder ganz wenig...meist werden die nicht mehr verkauft.auch hat man die zucht weitgehendst eingeschränkt..lt. züchter.

ich will ja auch keinen kaufen...sondern nach einem armen hascherl ausschau halten....wer weiß.. ;)

sag´mal weißt du,ob der molukke von heidi verpaart ist.???


hi,mrs.tweedylein
was heißt hier;erst petra,dann ich...:D

naja...für überraschungen bin ich doch immer gut..:D

wünsch euch einen schönen tag...es wird weiter geschwitzt.:D
 
Ein Molukke vom Gh. sitzt bei Bobo und den anderen beiden Weißhauben zusammen (Umbesetzung), den anderen Molukken habe ich nicht gesehen, war zu beschäftigt...
Aber es wird ja kein Tier abgegeben...

Vielleicht besteht Hoffnung auf ein Molukkenmädel, die bereits 8 Jahre alt wäre- mal schauen. Hoff, hoff!
Die Molukken werden scheinbar unter der Hand von Züchter zu Züchter, Tierpark zu Tierpark weitergereicht, so ein Elend aber auch!:~
 
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
611
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H

Neueste Themen

Zurück
Oben