ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Nach einigen Anfragen und tatkräftiger Unterstützung beim Umformatieren (vielen Dank Nicole!) habe ich ein paar neue Bilder von Fibi und...
@hallo,petra
vielleicht gibts ihn auch nicht mehr,ist ja auch schon länger her.

vielleicht hast du glück und bekommst das mädchen...."Daumendrück"

läßt du deinen goffin und WH zusammen,ich meine damit...wirst du sie nicht mehr verpaaren..???

sie verstehen sich ja prächtig.....immer schön diese bilder von deinen zweien zu sehen...wunderschöne bilder.

ich bekomm´es auch nicht übers herz meine ama und grauen zu trennen,aber was weiß ich schon was in 10 j. ist.

bei uns regnet es...."gott sei dank"....;)
 
Ob Bella und Fibi verpaart werden, wird die Zeit entscheiden. Bei einem Neuling könnte sich etwas ändern, vielleicht sind meine beiden tatsächlich unzertrennlich, man muß das abwarten.
Ich bin für alles offen, letzendlich entscheiden die Tiere allein.
Ich werde sie nicht trennen, wenn sie sich mit jemand anderem zusammentun (z.B. Neuling erwählt Bella) muß ich natürlich handeln, damit keiner das 5. Rad am Wagen ist.

Im Feb. gab es noch 2 Molukken im Gh. Ich habe neulich einfach nicht aufgepasst, bzw. mir nicht alle Volieren anschauen können. Was ich sah, hatte mir gereicht...

Puh, es regnet zwar, aber diese Hitze macht mich fertig.

Bin auch gespannt, ob der Züchter die Molukken bekommt. Er bekommt unter Umständen einen Hahn und eine Henne, sofern sie nicht schon weg sind. Da käme es natürlich auf das Wesen des Tieres an, da meine beiden ja wesentlich jünger sind.
Sollte das nicht klappen, gäbe es da noch zwei Triton-Babys und Weißhaubenbabys... :D
 
hallo,petra

auf der HP von Gh sieht man immer nur einen....bobo hab´ich bis jetzt noch nicht gesehen....denk´mal daß es auch schwierig ist zu erkennen...wenn die haube nicht aufgestellt ist,ob es ein Wk od.Mk ist.

schade das man von daher keinen partner beziehen kann....weil sie so rar sind zu bekommen beim züchter.macht natürlich viel probleme und unsere Mk werden meistens zu einzelvögel.

naja...wie du schon sagtest,die zeit wird es bringen.





:0-
 
Peeeetraaaaaa:
Triton-Babys??? Weißhauben evtl. auch???
Uiiiiii, handelt es sich dabei immer noch um meinen "Bekannten" oder wo haste den Wunderzüchter aufgetan?

Du sag mal: Wären das nicht echte Alternativen?!
Hhm, Triton *schwärm*, also die sehen echt klasse aus.
Dürften wohl aber in der selben preislichen Kategorie wie die Molukken liegen, oder? Ach neee, das verwechsel ich wohl mit den Brillenkakadus, gelle?!
 
Mir fällt ein Stein vom Herzen- bollaplumps!

Brillenkakadus dürften noch ein bißchen teurer sein, aber die sind vielleicht niedlich. Wir durften auf Teneriffa mal zwei kennen- und liebenlernen. Schwärm!
Der Wunderzüchter ist übrigens Dein heißer Tip an mich, schon vergessen? Er kann auch keine Molukken auftreiben, bemüht sich jedoch eifrig. Er selbst hätte demnächst Tritons und Wh`s. Wären vom Preis ja eigentlich 2 drinne, zum Vergleich mit dem Molukken...:D
 
Ei dann ...
Zwei zum Preis von einem?
Oooooohhh, ich müsste darüber nicht lange nachdenken *lach*.

Ähm, mal ganz diplomatisch ausgedrückt:

Warum muss es unbedingt ein Molukke sein? Wenn die doch tatsächlich soooooo schwer zu bekommen sind, na ja, vielleicht gehören sie dann tatsächlich in erfahrene Züchterhände, um den Zuchtgedanken in Deutschland zu fördern?

Gibt es eigentlich gravierende Wesensunterschiede zwischen Molukken und Weißhauben? Ich meine, im Grunde sehen sie sich doch sehr ähnlich *nicht hauen, falls ich etwas falsches behaupte*
Tja, und Deine Bella Marie ist einfach zauberhaft und scheint doch auch vom Wesen her, eine Traumwolke zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallooooo???
Schreibst Du mir jetzt eine Doktorarbeit über die verschiedenen Verhaltensmuster? Kurze, einfache Sätze genügen vollkommen.

Tut mir ja echt leid, aber von Molukken oder Weißhauben halte ich mich - bedingt durch den großen Schnabel - eher fern ...
Würde mich halt interessieren, was so besonders an den Molukken ist :~
 
Meine Bella-Marie ist wie ein Fabelwesen, wirklich! Dieser Vogel ist ein Traum!
Gestern nachmittag waren meine beiden kurz auf der Terasse, als es plötzlich anfing zu regnen. Nun wollte ich beide nicht gleich wieder in ihr Zimmer schaffen und erlaubte ihnen Wohnzimmeraufenthalt, wie früher. Was hat sich Bella gefreut, sie drehte förmlich auf, quasselte, was der Schnabel hergab und lachte in einer Tour. Nach 1 Stunde und einem fast angenagten Türrahmen (FIBI!!!) telefonierte ich mit meinem Mann, um ihm von meiner Unterhaltung mit Bella zu berichten. Das Mädel will wieder in den Wohnbereich! Dort fliegt sie ihre Runden wie früher. Im Geierzimmer hätte sie noch mehr Platz dafür, tut es aber nicht. Verstehe ich einfach nicht!
Tja, was soll man davon halten? Da macht man, tut man, richtet ein Zimmer her, schleppt Bäume herbei, verlegt PVC und überhaupt und so- und dann sowas. Sie will scheinbar zurück an Muttis Rockzipfel!

Vom Wesen würde ich behaupten, sind sich Molukken und Weißhauben sehr ähnlich. Allerdings sind die Molukken noch um einiges größer und vom Aussterben bedroht.
Ich habe nicht gedacht, daß es so schwer sein wird, einen Molukken zu erwerben. Ich werde noch eine Weile Geduld haben, doch wenn es nicht sein soll, dann vergreife ich mich halt wieder im weißen Gefieder.
Sie sind halt schon etwas Besonderes, diese süßen Schlümpfe mit ihrer lachsfarbenen Haube. Richtige Knuddelmonster, was reelles zum Durchknuddeln.
Ich weiß, jetzt denke bestimmt einige, "na die hat Vorstellungen! Das sind doch keine Teddybären"
Nein , ich habe wirklich vollen Respekt vor diesen Schönheiten!
Wenn es nicht sein soll, dann soll jemand versuchen, diese Schönheiten vom Aussterben zu bewahren!
Naja, und dann ist da ja noch Fibi, vielleicht dreht die noch mehr auf, es gäbe vom Größenunterschied wesentlich mehr wettzumachen...:k
 
Musste jetzt frech grinsen ...
Petra, Du brauchst wirklich keinen weiteren zweibeinigen Nachwuchs mehr. Bella und Fibi halten Dich ja schon zur Genüge auf Trapp :p

Ich erinnere mich noch gut an den Molukken aus dem Herborner Tierpark *snief*; dieses Erlebnis verfolgte mich noch tagelang! Er war wirklich etwas ganz besonderes.
Wenn ich dann noch an Inges Hascherl denke, ach weh, dann komm ich auch ins Schwärmen.
Ich versteh Dich also nur zu gut, obwohl ich immer zu Moritz sage, dass er mein kleiner Molukke ist, weil sein Gefieder ja auch so einen lachsfarbenen Schimmer hat. Eine größere Version ... Hilfe nein. Wäre nur eine Voliere mehr, die ich nicht betreten würde.

Ach so, was sagt denn Dzevad dazu, dass Fibi und Bella wieder in Deine Nähe wollen???
 
So a ung`duldieags Woibsbild!
Ich muß doch erst überlegen, was ich schreiben soll und meine alten Finger in Bewegung setzen.
Du erzählst mir was von großen Schnäbeln, die Deiner Aras können da doch locker mithalten.
Dieses Argument zählt nicht! Meine Fibi zwickt regelmäßig, Bella hingegen nie. Nicht einmal im Zorn, auch nie bei Jennifer. Sie hatte Bobo mal eines übergebraten, da hatte er geblutet. Das war wohl, um ihn in seine Schranken zu weisen. Ansonsten hat sie wirklich Benimm und Stil!
 
Aaaaaalso, die Aras gehören Klaus.
Die Grünen Kongos (unsere Giftspritzen) gehören ebenfalls meiner besseren Hälfte.

In die Voliere der grünen Giftfrösche bringen mich z.B. keine 10 Pferde mehr!!!

Tja, und Pino und Nina sind nur noch miteinander beschäftigt und legen keinen gesteigerten Wert mehr auf unsere Gesellschaft.
Versucht Klaus die Voliere zu betreten, muss er sich erst an Pino vorbeikämpfen.
 
Das stimmt, ich brauche kein Baby mehr- grins! Allerdings lasse ich mich auch auf Trab halten.

Mit Dzevad habe ich noch nicht ausführlich darüber gesprochen. Ich denke, er wird mir einen Vogel zeigen und hält das erst einmal für einen Scherz.

Der Dreck, der Lärm, ach ich weiß auch nicht. Die räumliche Trennung läßt sie halt auch mehr Kakadu sein, das darf man nicht vergessen. Sonst sitzt mir Fibi wieder auf der Abzugshaube...
 
Ist Nathalie noch im Urlaub? Übt wohl an ihrem K.???:D
Und Maria, ist die inzwischen verbannt? Ich höre und lese nichts mehr von ihr. War also doch ein böses Mädchen...
 
Wieder mal ganz vorsichtig ausgedrückt:
Ich wollte - um gaaaaaanz ehrlich zu sein - auch keinen Vogel mehr im Wohnzimmer. Das ist aber Ansichtssache.

Weißt Du, uns stört es beide nicht, dass die Aras sich nun ausschließlich miteinander beschäftigen. Ein wenig schade ist es natürlich trotzdem; wir brauchen aber kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn wir uns nicht stundenlang vor die Volieren stellen können.
 
älteres bild...

von kokina mein schmusebärchen...:0-
 

Anhänge

  • hitze16-1.jpg
    hitze16-1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 92
Knuddelmonster, da haben wir`s...:D ;)
 
ich....

vermisse mein kleines schmusemonster immer noch....ob koko auch mal so wird.....?
ich glaub´molukkenweibchen sind anhänglicher.
 

Anhänge

  • hitze18-1.jpg
    hitze18-1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 81
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben