ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Kreisch, ich kriege einen Schreikrampf! So ein süßes Mädel! Wahnsinn! Dein Kummer ist absolut verständlich!8( Ich denke nicht, daß die...

  1. Petra H.

    Petra H. Guest

    Kreisch, ich kriege einen Schreikrampf!
    So ein süßes Mädel! Wahnsinn!
    Dein Kummer ist absolut verständlich!8(

    Ich denke nicht, daß die Anhänglichkeit etwas mit dem Geschlecht zu tun hat, man sagt ja im allgemeinen, Hähne wären verspielter, verschmuster und auch anhänglicher. Mein Weißhaubenhahn hing an uns, wie eine Klette. Wenn im Fernsehen Fußball kam, saß er mindestens 1,5 Stunden bei meinem Mann auf dem Schoß und schaute fern, ließ sich dabei kraulen. Er liebte Fußball, keiner weiß warum. Vielleicht lag es auch nur an dem grünen, beruhigenden Rasen?
    Bella war schon immer ganz anders. Sie hat ihren eigenen Kopf, kommt nur dann zum Kuscheln, wenn sie will. In den 6 Wochen, in denen sie allein war, wurde sie jedoch auch sehr viel anhänglicher und verschmuster. Das hat sich seit Fibis Einzug wieder normalisiert.
    Die Tiere schließen sich uns an, wenn sie keinen Artgenossen haben.

    Außerdem wird Koko auch durch seine Vergangenheit stark verängstigt sein.

    Für mich ist es deshalb auch etwas Besonderes, wenn Bella mit mir schmusen will, weil das nicht alltäglichist und bei ihr wirklich von Herzen kommt. Sie läßt nämlich auch niemand anderen an ihr Gefieder, während mein Hahn zu jedem lief- mal gucken, wer hier der Stärkere ist, ob der vielleicht Angst vor mir hat. Und meistens hatte er gewonnen...:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    warum willst du den einen dritten Kakadu udn dann auch ncoh einen Moukken, oder habe ich was falsch verstanden

    Zu den Molukken, die werden in letzter Zeit irgendwie weniger, ich kenne auch einen Züchter der seine Paare gerade weggeben hat......udn das mit der nachzucht, klappt in vielen Fällen auch nicht richtig
    Man sollte sie eigentlich nur mit Zuchtgedanken halten.....

    Ich schicke dir mal ne PN, mit einer Mailadresse als ich das letzte mal da war, hatte der Züchter Molukken zu verkaufen !
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also die Molukkenzüchter die kenne, habe auch keine zum Abgeben.
    Scheint gerade wirklich so sein, Jan , sie werden irgendwie weniger.
    Molukkenzüchter haben so wie ich es weiß immer wieder Schwierigkeiten mit der Zucht und irgendwie sind sie auch eigenbrödlerisch, die Züchter meine ich, kenne aber nur 4 die Molukken halten, 3 davon haben schon erfolgreich nachgezogen.
    Einer hat immer Eier, aber sie sind nicht befruchtet.
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Huhu Petra:0- ,
    bin schon noch da:p .
    Wir sind zur zeit nur mitten im Heu machen:k .
    Und wo seid ihr Schnattertaschen jetzt?

    Das mit dem stundenlangen Fernsehschaun kenne ich auch nur zu gut.Nicki sitzt auch Stunden bei mir und lässt sich verwöhnen.Hannibal dagegen kommt immer nur mal kurz vorbei sozusagen auf Stippvisite genießt einen Augeblick das Knuddeln und geht dann aber wieder seiner Arbeit nach:D .Zur Zeit ist Jeans rupfen total in;) .
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Jan, habe Dir eine mail geschickt. Leider kannte ich die Nummern bereits-:( Trotzdem nochmal Danke!

    Naja, warum legt sich jemand, der Papageien liebt wohl noch mehr zu? Wenn sich zu dieser Frage jeder hier im Forum rechtfertigen müßte, wäre was los.

    Hallo Maria! Ach Du hast zu tun, dann biste natürlich entschuldigt!
    Ich werde jetzt zum Aldi düsen, meinen Bestand an Palmem aufstocken, damit auch meine Süßen wieder eine Freude haben. Es gibt dort heute verschiedene Palmen, auch Yuccas für 3,99€.
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    ja das habe ich auch noch vor.Aber bis ich da hin komme ist bestimmt wieder alles weg:( .
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sag mal Petra nur weil ein Kakadu-Zimmer da ist müssen die Kleinen nicht immer drinn bleiben.

    Meine dürfen auch mit ins Wohnzimmer.
    Du musst das kombinieren - dann macht es allen Spass.

    Kuki und Niki waren heute in der Küche und haben Müsli mit mir gegessen - naja Niki hat gegessen und Kuki alles verteilt.

    Außerdem wenn es regnet lass sie doch draussen, Regen ist doch was tolles wenn es so warm ist.

    Freu mich schon auf heute Nachmittag 30° und Regen - da geht´s sicher rund.
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Petra

    Meine Frage zielte in die Richtung, warum du zu zwei mehr oder weniger gut harmonierenden Kakadus einen dritten, größeren dazusetzen willst, das würde dieses Verhältnis zu 90% sprengen, oder soll noch ein 4 ter kommen ?

    Und warum muss es ein Molukke sein, ich frage so, weil ich meine herausgelesen zu haben, dass er keinen Artgleichen partner bekommen wird und du mit Sicherheit auch nicht züchten willst......

    Nichts für ungut........:~
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Jan,

    finde ich gut, dass du diese Sichtweise so direkt ansprichst.
    Man verliert doch sehr schnell die Realität aus den Augen bei diesen Kuschelmonstern.

    Ich bin total gegen Zucht in dem Sinn, dass Kakadu als zahme Hausgenossen produziert werden.
    Produziert kann man schon sagen, bei den Handaufzuchten ab Ei.

    Zur Arterhaltung muss die Zucht aber sein, nur bin ich der Meinung, dass es bei Handaufgezogenen Kakadu´s immer Probleme geben wird, weil das normale Sozialverhalten nicht erlernt wurde und auch die Hähne mit ihren Aggresionen nicht umgehen können.

    Würde mir auch keinen mehr dazu nehmen trauen, weil im Moment alles so gut harmoniert.

    Da heist es dann immer stark sein und NEIN sagen.
     
  11. Petra H.

    Petra H. Guest

    Jan, ist schon Ok.
    Ich fühlte mich nur ein wenig auf den Schlips getreten ;) , weil ich hier in letzter Zeit öfter öffentlich gefragt wurde, warum ich zu meinen beiden noch welche hinzusetzen möchte.
    Ich bin mir der Problematik sicher bewußt, die entstehen kann, wenn ein dritter hinzukommt. Doch dem wird auch ein 4. folgen...
    Ich wollte züchten, werde noch dieses Jahr die Prüfung machen. Allerdings bin ich durch meine negativen Erfahrungen nun ein wenig entmutigt und möchte mich vorerst lieber an den Mädels erfreuen.
    Sollte sich aber ein wirklich ruhiger und lieber Hahn anbieten, werde ich auch nicht nein sagen. Allerdings bin ich da sehr vorsichtig geworden.

    Jeder Topf wird bei mir übrigens auch seinen Deckel finden, sofern das gewünscht wird. Allerdings braucht das Zeit, ist schließlich auch eine Frage des Geldes.;)
    Molukken sind in ihrer Art auch nicht schwieriger zu halten, als zum Bsp. Weißhaubenkakadus. Sie sind höchstens ein "wenig" lauter. Die Suche nach meinem Molukken hat mich allerdings umdenken lassen, man sollte sie wirklich auch zu Zuchtzwecken halten, da sie so selten sind.

    Maria, ich hatte mein ganzes Auto mit Grün zugestopft- herrlich! War das eine Schlacht beim
    Aldi, ich werde mich wohl zukünftig bewaffnen. Vielleicht leiht mir Nicole ihren großen Hund?
     
  12. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Ursl!

    Ich werde den beiden wohl auch mehr Wohnzimmerausflüge gönnen in Zukunft ;) .
    Ich muß nur so höllisch auf meine kleine Kneifzange aufpassen, da sie Dank ihrer Körpergröße überall hinkommt und draufpasst und alles kaputtmacht.:k

    Bei Gewitter läßt Du Deine draußen? Da haben Bella und Fibi Angst, selbst mit normalem Regen können sie nichts anfangen, obwohl sie sonst gerne duschen.
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    nein bei Gewitter kommen meine auch rein,
    aber du hast Regen geschrieben.

    Also meine lieben Regen.
    COCO wollte gar nicht duschen als er gekommen ist.
    Erst als er Regen in der Freivoliere bekam, hatte er Spass daran.

    Jetzt spiel ich Regenmacher und die "Alten" sitzen unter der Dusche bis sie patschnass sind.

    Hoffentlich kommt er heute - der REGEN:D
     
  14. Petra H.

    Petra H. Guest

    Dann werde ich das später auch noch einmal versuchen. Vielleicht breiten sie ja die Flügel aus oder hängen sich kopfüber ans Gitter?:D
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    es ist so gemein - gestern kam kein Regen und jetzt wo ich in der Arbeit bin und meine drinnen bleiben müssen regnet es.

    Mal sehen vielleicht kann ich dann schnell nach Hause fahren und die Bande rauslassen.

    Die Nymphen und Wellis im Tierheim haben das heute morgen so genossen und ich den Foto nicht parat :(
     
  16. Petra H.

    Petra H. Guest

    Guten Morgen!

    Hier hat es überhaupt nicht geregnet, nicht mal nachts.
    Ursula, Du mußt das Geschehen unbedingt für uns fotografieren, ja?!;)
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    kann aber dauern bis ich die wieder so erwische.
    nächste Woche muss ich eh unsere Hasen und Meerschweine morgens fotografieren, da kommen alle zusammen zum fressen.
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    hi...

    @petra

    nachdem ich hier in etwa alles reingezogen habe(alfred´s worte)würde ich .....das ist aber nur meine meinung....;) mit einem molukkenpärchen vorsichtig sein...begründung;die geschlechtsreife ist im alter von 9-12 j.....jüngere verpaarte harmonisieren zwar...könnte aber bei geschlechtsreife und das auch nach jahren probleme bereiten.

    und da du schon zwei verschieden kakadus hast,müßten die getrennt gehalten werden,zumindest nicht empfehlenswert.(vergesellschaftung)

    :0- :0- :0- :0-

    pic...1 beide nicht geschlechtsreif....:S
     

    Anhänge:

  19. Rena1

    Rena1 Guest

    pic....

    2.

    zwei mädchen...super verstanden....aber sicher gibt´s da auch keine garantie...;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Petra H.

    Petra H. Guest

    Es wird schon seine Gründe haben, warum sie so schwer zu züchten sind und viele Züchter das Handtuch werfen.
    Rena, haste noch mehr Molukkenbilder?
     
  22. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: hi...

    Wo hast du denn diese falsche zahl her ?

    Also ich kenne paare die haben mit ca 4-6 Jahren das erste Mal gezogen !

    Warum sie so schwer zu züchten sind, ist die Sache mit dem Gattenmord und dass die auf Störungen bzw veränderungen sehr empfindlich reagieren wie z.B Gattenmord oder aufressen der Jungen !
     
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu kamm aufstellen

    ,
  2. gelbhaubenkakadu haube aufstellen

Die Seite wird geladen...

ein kleiner und ein großer Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...