ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Petra, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber du hast da einen kleinen Denkfehler: Galerita ist auch Cacatua. z.B. großer...

1. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Petra,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber du hast da einen kleinen Denkfehler: Galerita ist auch Cacatua.

z.B. großer Gelbhaubenkakadu = Cacatua Galerita Galerita

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

Petra H. Guest

Ach verzwickt und zugenäht, bin schon ganz dusselig, vor lauter Haube!
    Ich gebe es aber auch offen zu, daß ich kein Spezialist für die Fachbegriffe bin, habe bereits in der Schule kläglich bei Latein versagt.
    Ich dachte einfach an Cacatua molucensis und cacatua alba, alles andere waren dann die galeritas...;)
    Wäre aber auch zu einfach!

4. Ursula

Ursula Foren-Guru

so jetzt bin ich aber auch gespannt ob jemand mehr dazu weiss.

Petra und Ausnahmen gibt es viele.
    Ich weis einen mittleren GHK - Hahn der mit einem Amazonen - Hahn verpaart ist.
    Die Salomonen-Henne ist auch mit einer Amazone zusammen.

Aber drauf anlegen würd ich es nicht mehr.

5. Rena1

Rena1 Guest

es ...

ist schön wenn solche vergesellschaftungen gelingen....ausnahmen,oder?

ich bin von meinen versuchen,betreffend molukke/grauer und ama
    geheilt.....:0-

6. Petra H.

Petra H. Guest

Siehst Du, Ursl! Genau das meine ich. Weißt Du definitiv, ob Deine Situation daheim nicht eine Ausnahme ist und sich Kamm- und Haubenträger sonst gut verstehen? Oder hast Du wissentschaftliche Beweise für Deine Behauptung?
    Fibi und Bella müßten sich dann auch nicht verstehen, da Fibi zwar ebenfalls eine Rundhaube hat, die jedoch wesentlich kleiner bis kaum vorhanden ist im Vergleich zum Weißhaubenkakadu.
    Wie gesagt, ich habe davon noch nie was gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rena1

Rena1 Guest

hallo,zusammen...

bis jetzt war ich der meinung das bei kakadus, von hauben und nicht von kamm die rede ist.egal ob anliegend oder am ende die federn nach oben gebogen sind.

das aufstellen der haube kann vieles bedeuten....z.B. warnen,erregung,gefahr zeigen vor unbekanntes,balzen usw.

tiere sind mit vielen mechanismen ausgerichtet um sich behaupten und verständigen zu können.
    mal wieder eine meinung von mir......:0-

kamm erinnert mich eher an hühner....:D

9. Petra H.

Petra H. Guest

So sehe ich das auch.
    Ich habe allerdings bewußt Ursulas Titulierung verwendet und bisher noch nichts handfestes zu diesem Thema finden können.
    Anscheinend wissen andere auch nichts genaues?

Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu kamm aufstellen

,
  2. gelbhaubenkakadu haube aufstellen

Die Seite wird geladen...

ein kleiner und ein großer Kakadu - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...