ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Nach einigen Anfragen und tatkräftiger Unterstützung beim Umformatieren (vielen Dank Nicole!) habe ich ein paar neue Bilder von Fibi und...
Hallo Petra,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber du hast da einen kleinen Denkfehler: Galerita ist auch Cacatua.

z.B. großer Gelbhaubenkakadu = Cacatua Galerita Galerita
 
Ach verzwickt und zugenäht, bin schon ganz dusselig, vor lauter Haube!
Ich gebe es aber auch offen zu, daß ich kein Spezialist für die Fachbegriffe bin, habe bereits in der Schule kläglich bei Latein versagt.
Ich dachte einfach an Cacatua molucensis und cacatua alba, alles andere waren dann die galeritas...;)
Wäre aber auch zu einfach!
 
so jetzt bin ich aber auch gespannt ob jemand mehr dazu weiss.

Petra und Ausnahmen gibt es viele.
Ich weis einen mittleren GHK - Hahn der mit einem Amazonen - Hahn verpaart ist.
Die Salomonen-Henne ist auch mit einer Amazone zusammen.

Aber drauf anlegen würd ich es nicht mehr.
 
es ...

ist schön wenn solche vergesellschaftungen gelingen....ausnahmen,oder?

ich bin von meinen versuchen,betreffend molukke/grauer und ama
geheilt.....:0-
 
Siehst Du, Ursl! Genau das meine ich. Weißt Du definitiv, ob Deine Situation daheim nicht eine Ausnahme ist und sich Kamm- und Haubenträger sonst gut verstehen? Oder hast Du wissentschaftliche Beweise für Deine Behauptung?
Fibi und Bella müßten sich dann auch nicht verstehen, da Fibi zwar ebenfalls eine Rundhaube hat, die jedoch wesentlich kleiner bis kaum vorhanden ist im Vergleich zum Weißhaubenkakadu.
Wie gesagt, ich habe davon noch nie was gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)
 
hallo,zusammen...

bis jetzt war ich der meinung das bei kakadus, von hauben und nicht von kamm die rede ist.egal ob anliegend oder am ende die federn nach oben gebogen sind.

das aufstellen der haube kann vieles bedeuten....z.B. warnen,erregung,gefahr zeigen vor unbekanntes,balzen usw.

tiere sind mit vielen mechanismen ausgerichtet um sich behaupten und verständigen zu können.
mal wieder eine meinung von mir......:0-

kamm erinnert mich eher an hühner....:D
 
So sehe ich das auch.
Ich habe allerdings bewußt Ursulas Titulierung verwendet und bisher noch nichts handfestes zu diesem Thema finden können.
Anscheinend wissen andere auch nichts genaues?
 
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H
Zurück
Oben