Ein kleines Küken

Diskutiere Ein kleines Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, am Dienstag morgen ist bei mir mein erstes kleines Küken mit 1-2 Tagen Verspätung geschlüft. Heute sind 17 Tage seit Brutbeginn vorbei...
Hier wurde mir gesagt sie seien rezessiv weiß^^

Bei Melanin und Lipochrom verstehe ich leider nur Bahnhof^^ Also meine Kanaries sind völlig weiß und das Küken hat rosa Augen. Was bedeutet das jetzt für mich? :)
 
Hier sind Leute,die wirklich Ahnung haben...
Also Deine sind definitiv rezessiv weiß,weil sie eben reinweiss sind,mehr gibt es nicht zu spekulieren....
Ja das mit den roten Augen ist normal,es gibt auch kanarien mit roten augen,und blind werden sie nicht deswegen.
 
Sie hatte auch schneeweiße Kanarien und meinten die wären nicht rezessiv weiß und das man rezessiv weiße Kanarien nur sehr schwer bekommt und die sehr teuer sind. Ein anderer meinte rezessiv weiße Kanarien hätten noch leicht graue Streifen im Gefieder. Und noch ein anderer meinte man erkennt gar keinen Unterschied zwischen rezessiv und dominant weiß. Ich bin verwirrt.
was ein quark!
0l
 
Ja ich habe mich ja auch total gewundert. Aber als Neuling will man denen ja nicht widersprechen. Natürlich habe ich den Leuten hier geglaubt, hier sind Leute mit soviel Erfahrung, das gibts gar nicht :)

Ah mein Glosterhahn ist zum ersten Mal ausm Käfig gekommen, Mensch der kann ja richtig fliegen *kopfeinzieh* o.O Wow! Man hat der einen Flugdrang, sowas habe ich ja noch nie gesehen und er ist richtig geschickt. Mein anderer Hahn hüpft immernur aufm Teppich rum und guckt ganz verdutzt :) Das ist echt total toll wie die beide draußen rumhüpfen und fliegen. Mal schauen ob Pokey (der Glosterhahn) jemals wieder in seinen Käfig geht.

Tut mir Leid dass ich so viel schreibe, aber diese ersten Erfahrungen sind so toll, und ich hab niemanden sonst mit dem ich sie teilen könnte.
 
Geht mir genauso.. ich "blubbere" auch viele User zu. :D Es ist aber auch zu schön, die Kanarien zu beobachten, festzustellen, wie toll sie sind. Finde es schön, wenn es anderen genauso geht. :trost:
 
Ah ist das cool, Pokey liest im Kanarienforum und hüpft auf der Tastatur rum :) :) :) Schaut euch das Bild an. Wenn ich also mal totalen Mist schreibe dann war es der Vogel :)
Und beide Hähne in meinem Bett^^ na toll.

Ich glaube Pokey geht nie wieder in den Käfig... ;)
 

Anhänge

  • DSC02484.jpg
    DSC02484.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02488.jpg
    DSC02488.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 46
Hier wurde mir gesagt sie seien rezessiv weiß^^

Bei Melanin und Lipochrom verstehe ich leider nur Bahnhof^^ Also meine Kanaries sind völlig weiß und das Küken hat rosa Augen. Was bedeutet das jetzt für mich? :)

Nicht's besonderes, eigentlich.

hm.. wenn sie rezessiv weiß wären, brauchen sie Vitamin A als Zusatzmittel (Vitamintropfen oder spezielles Pulver), nicht aus Möhren, oder Salat.... So wie sie es brauchen ,können sie es nicht aus der normalen Nahrung verwerten,entnehmen...

Vielleicht kann dir ein wirklicher Profi da weiter helfen.
Zum ersten richtig erkennen ob es rezessiv weiße sind.
Dominatweiße haben am Bug(Schulter ) etwas gelbliches(orange, rötliches bei Farbfütterung und Veranlagung orange bis rot zu bilden). Auch sind die Schwingen dann am Saum gelblich...
Irgenwo ist ein thread , da ist alles beschrieben.
Hoffe es ist kein fehler drin..
 
@ Hilli, das wurde mit Liv schon in einem anderen Thread geklärt. Sie sind rezessiv weiß, guck doch mal auf die Füsse von dem Hahn. Die sind sehr käsig, also ein gutes Zeichen dass es rez. weiß ist.

Liv hast du den Züchter mal gefragt was er seinen rez. Weißen füttert?
Auch mit dem Vitamin A weiß sie bereits, allerdings sollte das Küken von den Eltern dann auch mit einem Eifutter/Aufzuchtfutter versorgt werden, wo Vit.A drin ist. Dann kann sich das Küken auch richtig entwickeln.
 
Das mit dem Vitamin A weiß ich.

Und sie haben keine gelben und roten oder braunen Stellen am Flügelsaum oder irgendwo anders. Sie sind komplett weiß :) Im Grunde ist es mir auch egal welche Färbung sie haben, ist nur wichtig zu wissen ob ich sie verpaaren darf. Aber da sie allen Beschreibungen nach rezessiv und nicht dominant sind, darf ich wohl :)
 
@ Hilli, das wurde mit Liv schon in einem anderen Thread geklärt. Sie sind rezessiv weiß, guck doch mal auf die Füsse von dem Hahn. Die sind sehr käsig, also ein gutes Zeichen dass es rez. weiß ist.

Liv hast du den Züchter mal gefragt was er seinen rez. Weißen füttert?
Auch mit dem Vitamin A weiß sie bereits, allerdings sollte das Küken von den Eltern dann auch mit einem Eifutter/Aufzuchtfutter versorgt werden, wo Vit.A drin ist. Dann kann sich das Küken auch richtig entwickeln.

den Thread hab ich noch nciht gelesen.. nur eben jetzt gelesen , das gestern dazu nichts in diesem Thread kam... ja , käsige Beine..... diese hab ich auch mal bei einem Milbenbefall gesehen. Will nu nicht Angst machen. Da wird es bestimmt so sein,weil dieser rez. ist. Und ehrlich gesagt, konnte ich es auf keinem Foto so erkennen.. liegt vielleicht an meiner Farbeinstellung oder hab nicht das richtige Foto.... oder oder.. Hatte ja auch eine rez.weiße.
 
In dem anderen thread war es auf den Fotos auch besser zu erkennen. Na ja und Farbeinstellung am PC ist halt immer so eine Sache.
Meine Eltern haben ihren Bildschirm total dunkel eingestellt, da erkennt man von Fotos gar nix mehr ;). Ich würde sie an ihrer Stelle ändern, aber es ist nun mal ihr PC.
 
Tut mir Leid dass ich so viel schreibe, aber diese ersten Erfahrungen sind so toll, und ich hab niemanden sonst mit dem ich sie teilen könnte.
Endlich mal eine Biologie-Unterricht, der auch spass macht:D
Wenn das dein Bio-Lehrer wüßte...
 
Naja das ist lange her ;) Ich habe Biologie schon nach der 10ten Klasse abgewählt, jetzt weiß ich auch warum ich nichts von der Vererbung verstehe :D

Verdammt ich glaube Pokey geht nie wieder in seinen Käfig :/

Und das mit dem Beringen ist doch schwieriger als zunächst angenommen, ich kann ja nicht den Kleinen halten und gleichzeitig seine Zehen in Position bringen und dann noch den Ring rüberstülpen. Hat jemand nen Tipp?
 
Thema: Ein kleines Küken
Zurück
Oben