ein kleines Problemchen!

Diskutiere ein kleines Problemchen! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ja jetzt eine wunderschön große Innenvoliere,mit sehr viel Möglichkeiten für meine drei Mövchen(vorher waren sie in einem...
M

Madlin

Guest
Ich habe ja jetzt eine wunderschön große Innenvoliere,mit sehr viel Möglichkeiten für meine drei Mövchen(vorher waren sie in einem Kleineren).Jetzt sind sie seit gestern da drin...doch änglich wie sie schon immer waren trauen sie sich nicht hoch!Sie sitzen unten auf dem Boden...flattern manchmal ein bißchen hoch,setzen sich aber nirgendwo...meine Paulinchen ist die einzige die auf der unteren Stange sitzt!Die anderen wollen aber einfach nicht hoch.Brauchen sie einfach mehr Zeit oder was soll ich eurer Meinung nach machen?
 
Madlin schrieb:
...Brauchen sie einfach mehr Zeit oder was soll ich eurer Meinung nach machen?
Nichts für ungut, aber ich finde diese Frage etwas seltsam. Du hast doch geschrieben, dass sie vorher in einem kleineren Käfig untergebracht waren. Also müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Antwort: Abwarten, abwarten, abwarten.
 
Genau! Abwarten. Bei meinen ist es umgekehrt, sie gehen nicht auf den Boden nur zum Essen und Nistmaterial sammeln. Deswegen füttere ich auf dem Boden, damit sich die Bande bewegt. Aber das ist ja ein normales Verhalten für Vögelchen, dass sie nicht gerne auf den Boden gehe. Bei mir zu hause lauern viele Fressfeinde. *g*

Gib den Kleinen Zeit, sie müssen sich eingewöhnen. Meine reagieren auch kritisch auf Veränderungen. Heut gab es 3 neue Nester...PANIK! Aber in 2 Tagen spätestens merken sie auch das die Dinger nicht beißen und werden sich jeweils welche raussuchen.

LG Christiane
 
ich hatte aber schon mal so ein ähnliches Problem mit einem neuen Nest,sie wollten sich einfach nicht dran gewöhnen und saßen lieber eine ganze Woche lang zusammen auf einer Stange und haben da geschlafen,bis ich endlich ihr altes nest wieder angebracht habe.Sie sind damals nicht mal in die Nähe des neuen nestes gegangen...deshalb war ich bestimmt etwas skeptisch was ihre neue Bleibe anbetrifft.Aber sie haben die voliere jetzt akzeptiert... :zustimm:
 
Das eine wird schon genaustens inspiziert. Bei den beiden anderen sind sie noch skeptisch, aber die sehen auch ganz anderst aus wie die, die sie gewohnt sind.
 
Thema: ein kleines Problemchen!

Ähnliche Themen

JustSabrina
Antworten
10
Aufrufe
1.500
Mich@el
Mich@el
T
Antworten
6
Aufrufe
1.122
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
11
Aufrufe
849
Antje-25
Antje-25
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
Zurück
Oben