Ein kleines Rätsel

Diskutiere Ein kleines Rätsel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, habe ein kleines Rätsel für euch,was könnte das auf dem Foto für ein Vogel sein.Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
das Komitee? dann wunderts mich nicht, wo ist der Sinn, keine Bilder mehr einzustellen?
Wenn es da eine rechtliche Grundlage gäbe, dann müßten die anderen Bilder auch gelöscht werden.
 
Hallo,
ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt worden ist.
Stell bitte keine Bilder mehr ein und nach möglichkeit soll ich die Fotos die schon drin sind wieder löschen,da das Komitee gegen Vogelmord eine Wissenschaftliche Abhandlung über den " Wespenbussard " schreibt.Mehr kann ich auch nicht sagen und wie man die Bilder wieder löscht weis ich nicht.Wenn die Abhandlung geschrieben ist,sprich der Vogel ausgewachsen,denke ich kann ich ein Foto reinsetzen.Der ganze Kram wird ja nur deshalb gemacht weil es eigentlich noch zu früh für den Wespi ist.

Lg Kirsten
 
Wo ist das Popcorn ???

Ahhh...:+popcorn:

LG, Olli


PS: Wo sind eigentlich die Hunderte von Raufüßen hin ??? :+pfeif:
 
@Kirsten:
schöne Grüße an das Komitee, die Bilder werden nicht gelöscht.
Da geht mir doch gleich die Hutschnur hoch, es tut mir leid, aber sie sollens mal nicht übertreiben.
Haben sie was zu verbergen?
 
Wenn die Abhandlung geschrieben ist,sprich der Vogel ausgewachsen,denke ich kann ich ein Foto reinsetzen.

Genau...nur das der Vogel bis dahin vollkommen falsch ernährt wird und möglicherweise das adulte Alter gar nicht erreicht 8(
Denn so wie man hier lesen kann, von wirklichen Fachleuten, handelt es sich wohl kaum um einen Wespenbussard aus genannten Gründen.

Eine Frage drängt sich mir noch auf: Nach meiner Kenntnis bist du "Cheffin" der Station in der dieser Jungvogel verweilt. Da entscheidest DU, welche Bilder DU veröffentlichst und nicht irgendein Komitee.
Warum lässt du dich so beeinflussen ???

LG, Olli
 
zum einen bin ich nur eine Mitarbeiterin und das mit den Fotos löschen hat mir meine Chefin gesagt und zum anderen,warum kackt ihr mich hier so an? Die Wildvogelpflegestation gibt es schon über 25 Jahr da wird doch wohl die Erkenntnis und das Wissen vorhanden sein was welche Vögel an Futter bekommen müssen.Für mich hat sich das Thema hiermit erledigt.

Lg Kirsten
 
das Komitee? dann wunderts mich nicht,...
8o Was ist los mit diesem Komitee?



Genau...nur das der Vogel bis dahin vollkommen falsch ernährt wird und möglicherweise das adulte Alter gar nicht erreicht...
Es werden hier Unterstellungen gemacht, die man im Prinzip Jedem an die Backe kleben kann,... warum?

Dann tut doch mal Butter bei de Fische !!!

Watt iss mit de Komitee?
Woraus setzt es sich zusammen?
Ihr habt wohl keine gute Meinung von denen, und ich wäre sehr froh, wenn Ihr das hier bitte mal begründen könnt.

Warum traut Ihr denen nicht ( 's zu)?


:trost: Es macht mich auch ein wenig stutzig (und aufmerksam), daß sich unser Eric so sicher ist, daß es kein Wespenbussard ist... Eric ist normalerweise recht vorsichtig mit seinen Äußerungen...





...Nach meiner Kenntnis bist du "Cheffin" der Station in der dieser Jungvogel verweilt...
Wenn ich an Kirstens Stelle wäre, würde ich darauf bestehen, von Dir zu erfahren, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst!



LG,
Liesl
 
Liesl,wenn du wissen willst,wieso die hier nicht so wirklich aufs Komitee zu sprechen sind..
Les dir den St..eh,das mal durch,der da auf der seite bzgl Falknerei steht..;)

http://www.komitee.de/index.php?falknerei

und ich sage auch,es handelt sich um KEINEN Wespenbussard..armer kleiner Greif,der jetzt falsch ernährt wird:kJa,dann haben die 25 Jahre Erfahrung..wohl nicht genug,um zu wissen,dass es um diese Jahreszeit noch gar keine Wepsenbussardjunge geben kann!

Weitere Kommentare zum Komitee spar ich mir jetzt mal..
 
Also, ich selber kenn "das Komitee" nicht näher.
Dass mal was fehlbestimmt wird, kommt in den "besten Familien" vor.
Von mir wirst du, Kirsten sicher nicht "angekackt".

Für mich , ist dies kein Wespenbussard, weil die eigentlich nicht diese Grautönung haben und der Zeitpunkt extrem unwahrscheinlich ist. Auch ist mir die Nasenöffnung zu wenig schlitzförmig und die Augenfarbe gefällt mir auch nicht speziell..
Aber auch ich kann mich , bei den nicht ganz eindeutigen Fotos irren. ( Ich glaubs aber nicht)
Im übrigen, kannte ich auch hier eine Greifvogelpflegestation die immerhin gut dreissig Jahre bestand und die einen Wespenbussard selbst als Altvogel nicht sicher bestimmen konnte.

Dass du nach Anweisung handeln musst, na kannst du ja auch nichts dafür.

Wenn du etwas Zeichnen kannst, könntest du ja den Kopf im Profil skizzieren, besonders eben die Form der Nasenöffnung. Dann hast du ja kein Foto reingestellt.

Ich selber denk mal, das soll alles erst mal geheim bleiben, damit, wenns dann doch keiner ist, niemand dumm da steht.:D

Also ich nehms sicher keinem übel wenn er mal was fehlbestimmt. Das erleb ich doch dauernd auch von Leuten , die sich doch so sicher waren.Selbst in Museen stehen oft fehlbestimmte herum.
Schade wärs ja nur wenn der Vogel dabei Schaden nähme. Wobei Insektennahrung grundsätzlich ja nicht schlecht ist, und auch Wespenbussarde anderes als nur Insekten vertragen.

Hoffen wir, dass das Rätsel dennoch irgendwann definitiv gelöst wird und wir den Vogel nochmals zu sehen kriegen.
 
Liesl...Les dir ...das mal durch,... auf der seite bzgl Falknerei steht...
Hallo, Balu, danke Dir.

Habe die entspr. Seite jetzt mal kurz überflogen; die Herrschaften sind u.a. auch grundsätzlich gegen die Falknerei...

>> ...Das Komitee gegen den Vogelmord fordert deshalb ein Verbot der Jagd mit lebenden Greifvögeln sowie strenge Auflagen bei Haltung und Handel...<<

O.k., DAVON könnt Ihr -nicht begeistert sein-, und ich bin es auch nicht.

Aber auf der entspr. Seite stehen auch ein paar Fakten, die nun mal FAKT sind, daran gibt es nichts zu rütteln, finde ich.
Wie bereits erwähnt, ... ein paar Fakten... nicht alle !!!



...Ja,dann haben die 25 Jahre Erfahrung..wohl nicht genug,um zu wissen,dass es um diese Jahreszeit noch gar keine Wepsenbussardjunge geben kann!...
:) Tja, Liebes, und Du kannst z.B. nicht wissen, daß vor ca. 2 Jahren in der gleichen Umgebung und um die gleiche Jahreszeit, wo daß Junge gefunden wurde, bereits schon einmal ein adulter Wespenbussard gefunden wurde,...




Ich habe jetzt noch was zu schaffen, und werde mich heute abend mal hinsetzen und googeln und ggf. auch telefonieren, um rauszukriegen, WER da alles in so einer "Abordnung" vom "Komitee" dabei ist...



LG,
Liesl
 
Hallo, Balu, danke Dir.

Habe die entspr. Seite jetzt mal kurz überflogen; die Herrschaften sind u.a. auch grundsätzlich gegen die Falknerei...

>> ...Das Komitee gegen den Vogelmord fordert deshalb ein Verbot der Jagd mit lebenden Greifvögeln sowie strenge Auflagen bei Haltung und Handel...<<

O.k., DAVON könnt Ihr -nicht begeistert sein-, und ich bin es auch nicht.

Aber auf der entspr. Seite stehen auch ein paar Fakten, die nun mal FAKT sind, daran gibt es nichts zu rütteln, finde ich.
Wie bereits erwähnt, ... ein paar Fakten... nicht alle !!!

richtig, leider sind fast alle Fakten falsch...


:) Tja, Liebes, und Du kannst z.B. nicht wissen, daß vor ca. 2 Jahren in der gleichen Umgebung und um die gleiche Jahreszeit, wo daß Junge gefunden wurde, bereits schon einmal ein adulter Wespenbussard gefunden wurde,...

LG,
Liesl

ein ADULTER..ja,das gibts,dass sie früher zurückkommen-aber SO früh,dass er schon EIER gelegt hat,die er mehrere Wochen ausbrüten muss??
Nene:nene: Wespenbussarde fangen frühestens jetzt an mit legen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, gestern Abend und heute Vormittag habe ich bei diesem Komitee Niemanden erreicht.
Heute gegen Spätnachmittag habe ich mich mit dem dipl. Biologen und Ornithologen des Komitees unterhalten, der das Federknäuel gestern nochmals "unter die Lupe" nahm.
Er teilte mir mit, daß es nach seiner neuesten Erkenntnis auch ein Rotmilan seien könnte.

Summa summarum: Der Kleine wird aktuell mit Drohnenbrut und milangerechter Nahrung gefüttert.



LG,
Liesl
 
Boah jetzt muß ich mir das Fluchen aber verkneifen!!!!
Warum lassen sie nicht einfach jemanden dran, der sich damit auskennt!
8(8(8(8(8(
sorry, der Ausbruch mußte mal raus.
Eric darfs ja löschen:~
 
Tut mir leid aber wenn nicht mal dieser besagte Ornithologe Ahnung hat..8(
Ich verkneif mir jetzt lieber weiteres..:nene:
DER ARME KLEINE!
 
Sodele, gestern Abend und heute Vormittag habe ich bei diesem Komitee Niemanden erreicht.
Heute gegen Spätnachmittag habe ich mich mit dem dipl. Biologen und Ornithologen des Komitees unterhalten, der das Federknäuel gestern nochmals "unter die Lupe" nahm.
Er teilte mir mit, daß es nach seiner neuesten Erkenntnis auch ein Rotmilan seien könnte.

Summa summarum: Der Kleine wird aktuell mit Drohnenbrut und milangerechter Nahrung gefüttert.



LG,
Liesl

Danke Liesel :zustimm:.....durch dein kritisches nachfragen werden die wohl hoffentlich ihre Meinung zum Wespenbussard-Küken nochmal überdacht haben und somit hoffentlich die Ernährung umstellen.... hoffen wirs !
 
Ist es schlimm, wenn ich jetzt behaupte: es ist auch kein Rotmilan!
Ist ja nicht ganz einfach anhand des Fotos, aber für mich ists ein Mäusebussard.
Das Küken ist offenbar leicht gräulich. So sind Rotmilanküken nicht.
Da ich aber weder dipl. noch Biologe bin, hat das wahrscheinlich eh keine Relevanz :D
 
eric, ganz genau so seh ich das auch, zumal ich schon einige Mäusebussard küken in den Händen hielt oder großgezogen habe.
Er sollte jetzt schnellstens vernünftig ernährt werden, wenn er noch keine Rachitis hat, wirds bald geschehen.
 
...kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um einen Milan oder gar einen Wespenbussard handelt. Vermutlich ist es ein ganz normaler Mauser.
Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen. Warum keine weiteren Fotos?

Hörbie
 
re

Hallo Kirsten, Blöde frage: Ist das küken aus dem Nichts aufgetaucht? Weit geflogen (außer senkrecht) kann es ja nicht sein. Wegen der mangelnden Mobilität muss es also entweder aus dem Horst genommen, oder unter dem Horst aufgenommen worden sein. In den meisten Fällen sieht man dann auch Altvögel/Mauserfedern/Beutereste an der besagten Stelle oder deren Umgebung.
Nur zur Info: auch aus diesen Informationen kann man Rückschlüsse auf die Art des Kükens ziehen...
Und Kuckuck zählt nach den Fotos jetzt auch nicht mehr!
Rachitis bei falscher Ernährung klingt blöd, ist aber so!


MFG
 
Thema: Ein kleines Rätsel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.699
h8cru
h8cru
neuntöter
Antworten
6
Aufrufe
936
neuntöter
neuntöter
K
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Kolibri
K
E
Antworten
19
Aufrufe
3.771
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
19
Aufrufe
2.999
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben