Ein Kücken ist gekommen

Diskutiere Ein Kücken ist gekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich muss aufpassen das ich nicht gleich vor lauter Freude platze!!! :D Seit ca. 1er Stunde liegt bei Lolli ein kleines...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich muss aufpassen das ich nicht gleich vor lauter Freude platze!!! :D Seit ca. 1er Stunde liegt bei Lolli ein kleines Kücken im Nest. :freude: Daneben noch zwei Eier, doch diese sind unbefruchtet. Gebe ich schon heute Aufzuchtfutter? Und gibt es noch etwas zu beachten? Ich werde natürlich auch gleich mal die FAQs durchschauen, doch ich musste es euch mitteilen!!!!!! :freude: Zumal ist es auch das erste Kücken was bei mir die Welt erblickt und ich möchte so gerne das es überlebt.

Liebe Grüße Christin
 
Normalerweise gibt man schon vorher Aufzuchtfutter damit sich die Eltern daran gewöhnen....
Ich würde direkt welches anbieten..;-))

Freut mich sehr für Dich Amizzu... :trost:
 
Akemi schrieb:
Normalerweise gibt man schon vorher Aufzuchtfutter damit sich die Eltern daran gewöhnen....
Ich würde direkt welches anbieten..;-))

Freut mich sehr für Dich Amizzu... :trost:
Danke Akemi. Aufzuchtfutter habe ich auch schon während dem Brüten gefüttert, doch ich habe mal gelesen das man Aufzuchtfutter erst am nächsten Tag füttert, weil sich das Kücken erst noch vom Dottersack in der Bauchhöhle ernährt. Aber AF biete ich an. Also habe ich schon mal bisher nix falsch gemacht? :zwinker: Lolli nimmt AF sehr gerne an. Schon vom ersten Tag an.
 
Hallo Amizzu!

Ich freu mich auch für Dich und drücke Dir alle Daumen! :freude:
Endlich mal schöne Neuigkeiten.
 
Polo schrieb:
Hallo Amizzu!

Ich freu mich auch für Dich und drücke Dir alle Daumen! :freude:
Endlich mal schöne Neuigkeiten.
Ja Polo, endlich mal erfreuliche Neuigkeiten! Ich hoffe nun das alles gut geht und es zu einem gesunden und munteren kleinen Vogel heranwächst. :)
 
hallo

das finde ich aber toll , das du , ähm ich meine deine Henne ein Küken hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. :)
 
Hallo Amizzu

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das Leben besteht nicht nur aus Trauer ich dachte das auch aber vor 2 Monaten haben auch meine Kleinen Kinder bekommen und haben mir so sehr geholfen........................... :)
 
Lukas schrieb:
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das Leben besteht nicht nur aus Trauer ich dachte das auch aber vor 2 Monaten haben auch meine Kleinen Kinder bekommen und haben mir so sehr geholfen........................... :)
Danke für eureAntworten. Ja Lukas, erst sind Jade & Happy für immer gegangen und nun ist ein kleines Kücken gekommen...... Ich freue mich so sehr darüber, das ich auch nichts falsch machen will.

Die Eltern sind:

1. Mutter ist Mausi
2. Vater ist Rolli von rasti :D (daraufhin folgt nun eine Unterhaltsklage!) :D :D :D
3. Lolli ist sozusagen nun die Ziehmutter und macht das wirklich ganz klasse
 

Anhänge

  • mausi002.jpg
    mausi002.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 69
  • rolli009.jpg
    rolli009.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 70
  • Lolli im nest.jpg
    Lolli im nest.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 67
rolli an Amizuu: :beifall: das nennt man Teamwork :D

rasti an amizuu : das Kleine sieht schon fast wie Rolli aus :D süß , unter uns :rolli ist auch sehr stolz . herzliche Grüße aus dem Süden rasti und von rolli : B a M
 
Rasti schrieb:
rolli an Amizuu: :beifall: das nennt man Teamwork :D
Ja ich mekre das schon. Das hat Rolli ja richtig gut genutzt!!!!! :D

Rasti schrieb:
rasti an amizuu : das Kleine sieht schon fast wie Rolli aus :D süß , unter uns :rolli ist auch sehr stolz . herzliche Grüße aus dem Süden rasti und von rolli : B a M
Ja Rolli kann auch stolz sein. Es ist ein süßes Kücki, aber ich finde ja eh alles süß! :D :zwinker:
 
Amizzu???

hast du da etwa Buchenholz einstreu ????? Wieoft wechselst du den aus ich grüble auch schon die ganze ganze Zeit ob ich Buchenholzeinstreu statt sand nehmen soll?
 
das wechselt man, wenn es schmutzig ist :D:D:D:D:D:D
Aus dem Sand können sie aber noch kalk aufnehmen :)

LG
Blaufuß 8)
 
Gaaaaanz süß!Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpfen!Und weiterhin viel Glück bei der Aufzucht!!!!
Grüße von Kathinka
 
Thema: Ein Kücken ist gekommen

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben