Ein Kücken ist gekommen

Diskutiere Ein Kücken ist gekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich muss aufpassen das ich nicht gleich vor lauter Freude platze!!! :D Seit ca. 1er Stunde liegt bei Lolli ein kleines...
Wieso habe ich immer gedacht,dass während der Mauser,die jetzt bei meinen Kanaris gerade vorüber ist,nicht gebrütet wird??Oder hatten Eure keine Mauser?Oder betreiben sie trotz Mauser Familienplanung??
Ich wundere mich nur.
Über eine klitzekleine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße von Kathinka
 
Kathinka schrieb:
Wieso habe ich immer gedacht,dass während der Mauser,die jetzt bei meinen Kanaris gerade vorüber ist,nicht gebrütet wird??Oder hatten Eure keine Mauser?Oder betreiben sie trotz Mauser Familienplanung??
Ich wundere mich nur.
Über eine klitzekleine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße von Kathinka
Hm Mauser???? Bei hatten sie jetzt keine Mauser! Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Mal sehen was die Experten meinen. :zwinker:
 
Kathinka schrieb:
Wieso habe ich immer gedacht,dass während der Mauser,die jetzt bei meinen Kanaris gerade vorüber ist,nicht gebrütet wird??Oder hatten Eure keine Mauser?Oder betreiben sie trotz Mauser Familienplanung??
Ich wundere mich nur.
Über eine klitzekleine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße von Kathinka

rolli ist ein Casanova :D , er plant immer - gerade möchte er mit der Kapuzenzeisighenne eine Familie gründen - die will aber nicht :D . Fazit : eine Kanariehenne muß her 8( oder......murmel, murmel....rasti
 
Hallo!

Normalerweise beginnt die Mauser nach der Brutzeit im Juli/August.
Es gibt unter Umständen Vögel, die schon vorher oder auch noch später mausern, dass sind aber Einzelfälle. Eventuell liegt es an einer Mangelerscheinung oder auch an starkem Stress. Auch plötzliche Temperaturveränderungen können eine Mauser auslösen.
 
Wenn sie im Winter aufgewachsen sind kommen sie doch zuerst durch die Jugendmauser. Die findet meist nach ca. 4 Monaten statt.
Mein Posting bezog sich auf die richtige Mauser.
 
Rasti schrieb:
rolli ist ein Casanova :D , er plant immer - gerade möchte er mit der Kapuzenzeisighenne eine Familie gründen - die will aber nicht :D . Fazit : eine Kanariehenne muß her 8( oder......murmel, murmel....rasti
:D Mal sehen ob aus dem Kücki vielleicht auch ein Casanova wird??? :D Oder ein weiblicher Charmebolzen??? :freude:
 
Meine Kanaris sind meiner Meinung nach sehr gesund und munter,haben aber alle drei gemeinsam im Mai und später im Jahr nochmal ihre Mauser.
Vielen Dank für die prompte Beantwortung!!!
Kathinka
 
Hallo liebe Christin!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Baby!
Ich freu mich für dich dass du jetzt wieder einen
Lichtblick hast!
Neues Leben ist immer was wunderbares!
Halt ganz fest die Daumen dass alles klappt.
Alles liebe,deine Helene
 
Hallo
na super ich feue mich für dich, das mit deinem Küken.Bei irsind 4 eier iNest und müssten a Dienstag oder Mittwoch schlüpfen ich bin auch schon ganz aufgeregt.Hoffentlich klappt es ich hatte noch nie kleine Küken.na ja mal abwarten.Gruß Hupsi
 
helene schrieb:
Hallo liebe Christin!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Baby!
Ich freu mich für dich dass du jetzt wieder einen
Lichtblick hast!
Neues Leben ist immer was wunderbares!
Halt ganz fest die Daumen dass alles klappt.
Alles liebe,deine Helene

Hallo liebe Helene,

ich freue mich wieder etwas von dir zu hören! :trost: Ja, endlich wieder ein helles Licht zu sehen und ich hoffe das es auch so bleibt. Danke fürs Daumen drücken!

Deine Christin :prima:

Hupsi schrieb:
Bei irsind 4 eier iNest und müssten a Dienstag oder Mittwoch schlüpfen ich bin auch schon ganz aufgeregt.Hoffentlich klappt es ich hatte noch nie kleine Küken.
Hallo Hupsi,

ich drücke dir ganz fest die Daumen das etwas schlüpft. Ich kann deine Aufregung nur allzugut nachvollziehen! :D Bei mir ist es nämlich auch das erste mal und ich bin vor Freude fast geplatzt. Egal was das kleine Kücki ist, ob Junge oder Mädchen, es heißt jetzt schon Sunny (--> sonnig :zwinker: ) !

Liebe Grüße Christin
 
Hallo Christin
ja ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.Ich hoffe nur das ich nichts falsch gemacht habe.Und das sich morgen etwas tut.Sie sitz immer schön fest auf dem Nest,also hoffe ich doch das etwas schlüpft.Mir ist es auch egal ob Junge oder Mädchen hauptsache es ist da lebt und kommt durch.
Na ja noch einen Tag warten..........!!!

Gruß Hupsi
 
Hupsi schrieb:
Hallo Christin
ja ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.Ich hoffe nur das ich nichts falsch gemacht habe.Und das sich morgen etwas tut.Sie sitz immer schön fest auf dem Nest,also hoffe ich doch das etwas schlüpft.Mir ist es auch egal ob Junge oder Mädchen hauptsache es ist da lebt und kommt durch.
Na ja noch einen Tag warten..........!!!

Gruß Hupsi
Ich hatte eher gedacht das garnix schlüpfen würde....... zum Glück habe ich mich da geirrt. :D Eines der Eier konnte ich nicht durchleuchten und mir war nicht klar warum, nun weiß ich es für die Zukunft. Ich konnte es nicht durchleuchten, weil es mit einem Kücki besetzt war! :+knirsch: Nun habe ich diese Erfahrung auch machen dürfen und weiß für die Zukunft welches Ei dann befruchtet sein wird. :zwinker:

Ich möchte auch nix falsch machen, denn ich würde mich riesig freuen, wenn dieser Sonnenschein es schafft. ;) Mir ist es auch egal was es ist, ich freue mich über das Leben, ganz egal ob Junge oder Mädchen! :D

@rasti: das Ei was Mausi bei Tempo 120 im Autozug gelegt hat, war unbefruchtet. Es war dasEi was Lolli nach draußen befördert hat. ;)
 
Hallo Christin
wann ist dein kleines denn geschlüpft???Am wievielten Tag??Bei mir ist heut der 13 Tag und noch nichts tut sich.Ich will es auch noch nicht in die Hand nehmen dann mache ich wohlmöglich noch etwas kaputt.
Und seit gestern hat sie ein Ei am Nestrand gelegt ob sie das nicht mehr will??Auf den anderen brütet sie aber noch den ganzen Tag.Mennnooooooooo ich wäre riesig traurig
wenn da nichts raus käme.Schmoll

GRuß Hupsi
 
Hupsi schrieb:
Hallo Christin
wann ist dein kleines denn geschlüpft???Am wievielten Tag??Bei mir ist heut der 13 Tag und noch nichts tut sich.
Hallo Hupsi,

mein Kücki ist am 15. Tag geschlüpft. Ei Ei konnte ich absolut nicht durchleuchten. Jetzt weiß ich warum nicht, da war das Kücken drin. Vielleicht schaust du die Eier doch nochmal nach! Oder du lässt dich überraschen. :zwinker: Ich drücke dir aber auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen, musst mir dann sofort bescheid geben wenn was kommt ja? Büdee! *Neugierigbin*

Liebe Grüße Christin
 
na sicherlich schreibe sofort wennn sich was getan hat!!!
Kannst du mir noch sagen ob morgens oder um welche Tageszeit es geschlupft ist??
Also muß ich mir ja am 13 Tag noch keine großen Gedanken machen.
Und weiter HOFFEN HOFFEN HOFFEN!!!
Gruß Hupsi
 
Hupsi schrieb:
na sicherlich schreibe sofort wennn sich was getan hat!!!
Kannst du mir noch sagen ob morgens oder um welche Tageszeit es geschlupft ist??
Also muß ich mir ja am 13 Tag noch keine großen Gedanken machen.
Und weiter HOFFEN HOFFEN HOFFEN!!!
Gruß Hupsi

Danke, da bin ich ja gespannt. *hoff* Mein Kücken ist Nachmittags ca 15 Uhr geschlüpft, doch ich habe mal gehört das sie eigentlich nur morgens schlüpfen? War doch so oder???
 
ja habe ich auch gehört habe aber auch schon gelesen das am Abend geschlüpft ist.
Soll ich dir ne mail oder hier rüber schreiben wenn ein Babyküken da ist??
GRuß Hupsi

so muß mal Namen sagen: Hupsi ist nur mein Benutzernamne ---Bin Margit
 
Thema: Ein Kücken ist gekommen

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben