Ein Küken...

Diskutiere Ein Küken... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ... das unbedingt leben möchte!!! Und deshalb kämpfen wir!:beifall:
A

armingyver

Guest
... das unbedingt leben möchte!!! Und deshalb kämpfen wir!:beifall:
 

Anhänge

  • Poppi.JPG
    Poppi.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 97
  • Poppi2.JPG
    Poppi2.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 84
  • Poppi3.JPG
    Poppi3.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 86
  • Poppi4.JPG
    Poppi4.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo Armin!

Eigentlich sieht es weniger schlimm aus, als ich dachte. Aber es bewegt sich nur so auf dem Bauch robbend vorwärts, oder? Hast Du schon was erreicht wegen Schienen, o. ä.? Ich hoffe sehr, dass Dein Küken doch noch zu einem tollen erwachsenen Vogel wird.

Ich werde mich für Dich weiter erkundigen und Dir bescheid geben, so bald ich neue Infos gekriegt hab.

LG, Sigrid
 
Hi,

irgendwo habe ich was nicht mitbekommen :?
aber ich sag mal zu den Bildern - Einzelküken, die restlichen Eier des Geleges unbefruchtet und direkt aus dem Nest genommen. Der Erfolg ist so sichtbar. Schiefgelegene Beine.
Nochmal, vermutlich aber nicht zum letzten Mal - Wenn nur ein Küken schlüpft, die anderen Eier drin lassen oder wenigstens gegen Plastikeier austauschen.
Tut mir zwar leid für dich und das Tier, aber Heilungschancen sehe ich da keine.

LG
Lamaja
 
Nein, Lamaja, er hat die Eier drin gelassen, sogar ganz lange. Trotzdem passiert, leider. Soweit ich das erkenne, ist jetzt mit Pflaster was an den Beinchen geklebt worden?? Hoffe, das bringt was.
 
Ein Küken starb leider nach 5 Tagen an dem Schwarzen Punkt, die restlichen Eier blieben bis zum 10 Tag drin! Die Entwicklung mit den Beinen habe ich nicht mitbekommen. Ist mein erstes Küken und ich habe alles probiert es richtig zu machen, mich informiert ohne Ende.

Leider spielt das Leben dann solche Geschichten. Aber der Kleine wird nie und nimmer aufgegeben. Die Beine wurden jetzt sorgsamst mit Hansaplast zusammengehalten, nach mehrmaliger Absprache mit Tierarzt und erfahrenen Züchtern aus meiner Umgebung. Das Ergebnis ist um 100 % besser als davor. Er kann sich bewegen. Das war vorher nur noch zum Weinen. Er tut sich immer noch schwer. Und ich denke diese Prothese muss er sehr lange tragen. Leider wird wohl ein Füßchen nie mehr richtig werden. Aber leben kann er trotzdem. Auch wenn viele hier schon gleich von töten und einschläfern gesprochen haben. Wenn der liebe Gott nur ansatzweise den Willen des Kleinen honorieren wird, dann sollte ihm ein langes Leben geschenkt sein.

Ich hoffe bloß, dass es der Moritz nicht aufhört zu füttern, dann werden wir es schaffen! Habe schon Eierfutter und Körnerfutter angeknackst auf den Boden gegeben. Gegessen hat er noch nicht. Wasser kommt auch noch dazu.
 
Ich weiß nicht ob das was mit "Lebenswillen" zu tun hat. Ich glaube nicht dass man den Vogel einen Gefallen tut wenn man ihn den Rest seines Lebens auf dem Bauch rutschen lässt, falls sich die Fehlstellung nicht beheben lässt.
 
Moni,

eine Fehlstellung des Fußes kann man doch wenn man Glück hat und es richtig geklebt hat doch beheben. Es dauert halt eine Weile. Hat zumindest bei uns schon funktioniert. Gehe mal davon aus, dass armingyver den Vogel nicht zum Ausstellen nimmt und nur so besitzt. Das Vögelchen gleich einschläfern, da bin ich nicht dafür. Und auch mit Prothese kann man leben!! Und da kann ich sehr wohl mitschwätzen, auch aus einer anderen Erfahrung heraus.

Gruß Elke
 
Sehe zum ersten Mal so eine Fehlstellung. Bin selber auch noch Anfängerin. Deswegen würde mich mal interessieren auf was ich in den ersten Lebenstagen achten muss und wie sich sowas am besten verhindern oder sofort in die richtigen Schranken weisen lässt. Das man auf jedenfall die restlichen Eier drin lassen soll weiß ich schon.
 
Tägliche Nestkonrolle, dabei die einzelnen Vögel vergleichen.
Wenn nur ein Küken da ist, einfach nur nachsehen, ob es "strmapelt". Vielleich mit einem Wattestäbchen sehen ob und wie es greift.
erich
 
Thema: Ein Küken...

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
460
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.091
Martina123
Martina123
Zurück
Oben