ein langer kampf...

Diskutiere ein langer kampf... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; will euch mal von meinen erfolgen mit einer welli-henne erzählen, die ich aufgenommen hab. der vogel hatte schreckliche milben an füßchen und...

1. Chimera

Chimera mööööp

will euch mal von meinen erfolgen mit einer welli-henne erzählen, die ich aufgenommen hab.
    der vogel hatte schreckliche milben an füßchen und schnabelumgebung.
    dadurch das sie anscheinend sehr empfindliche haut hatte, hatte sie überall schreckliche entzuündungen (besonders an den füßen)
    man hat eigentlich kaum noch welli-füße erkannt, das war alles eine klebrige, eitrige masse. 8o
    das präparat vom TA hat auch nicht wirklich linderung gebracht, sondern die situation noch verschärft. die henne reagierte wohl allergisch drauf und fing an sich an den zehen herumzubeissen.
    ihre krallen waren natürlich auch viel zu lang. als der TA sie abschneiden wollte und diese krallenschere ansetzte, sind die krallen einfach so aus dem fleisch gerutscht 8o
    jetzt fehlen der henne links und recht ein paar krallen :k

naja, jedenfalls hatte ich genug vom TA und bin auf hausmittel umgestiegen (nicht dafür steinigen!) hab die erkrankten stellen 3 mal täglich mit melkfett eingerieben, und siehe da!
    der vogel ist nach 1 woche kaum wiederzuerkennen! die wunden stellen sind weg, alles gut verheilt, nur die krallen werden wohl nicht mehr nachwachsen...

auch sehen die füßchen leicht "verkrüppelt" aus, aber trotzdem kann die henne alles machen. :)

jetzt braucht sie wohl nur noch ein schönes zuhause, was sie sich auch verdient hat.
    und die vorbesitzer sollte man echt prügeln für die aussage:
    "wir haben garnicht gemerkt dass sie milben hat" 0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittie

Sittie Stammmitglied

Warum sollte dich jemand steinigen, wenn du einem Vogel geholfen hast? Manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, Hausmittelchen einzusetzen.

Bezüglich der Vorbesitzer - ich helfe dir beim Prügeln. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt halt immer wieder Leute, die sollten sich bestenfalls Stofftiere halten.

4. Chimera

Chimera mööööp

die haben einfach drüber "hinweggesehen", dass ihrem haustier praktisch beim lebendigen leibe die beine abfaulen :(
    aber ist ja "nur" ein vogel, da schaut man ja nicht so genau hin 0l

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Da hat die kleine ja verdammtes Glück gehabt, daß du sie aufgenommen
    hast :gott: Möchte mir gar nicht ausmalen, was ohne dein Einschreiten
    passiert wäre :whip: Was geschieht denn jetzt mit ihr????
    Behälst du sie????

6. krümel

krümel mit monster

folgendes zum vorbesitzer:

folgendes zu dir:

:blume:

7. Chimera

Chimera mööööp

ich behalte sie bis sie sich gänzlich erholt hat. :)
    werd mich dann nach einem neuen zuhause umschauen, ist ja nicht leicht bei einem vogel mit solchem "handicap"

8. krümel

krümel mit monster

warum möchtest du sie nicht ganz behalten?
    ich könnte mich ohnehin von keinem tier trennen, das länger als 30 minuten bei mir zu hause war :D, und schon gar nicht, wenn man soviel durchgemacht hat.

9. Chimera

Chimera mööööp

naja, aus dem ganz einfachen grund, dass ich schon "überbesetzt" bin...
    es ist zwar schön mit vielen vögeln, aber um jedem wirklich gerecht zu werden sollte man es doch nicht zu sehr übertreiben :jaaa:

10. Charlz

Charlz Guest

Stimmt könnte ich auch nicht mehr weggeben.Was solche Besitzer gedacht haben werde ich wohl nie verstehen.
    Mit dem sollte man...laß ich besser.Ist schon brutal genug was man hier hört.
    Pflege den Welli schön so das es ihm wieder besser geht und vielleicht wieder bissl mehr Vertrauen gewinnt.
    Find ich jedenfalls toll das du dich so schön um ihn kümmerst :gott:

11. Chimera

Chimera mööööp

das problem ist:
    sie hasst mich. schon wenn ich in ihre nähe komme schreit sie wie verrückt und flattert weg.
    kein wunder, ich hab sie immerhin tagtäglich mehrmals rausgefangen und eingerieben. 0l

aber das bild hab ich immer noch vor augen, wie sich ihre krallen einfach beim schneiden aus dem fleisch gelöst haben :k
    man muss das weh getan haben...

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rappe61

Meinst du wirklich, daß solche Leute zum denken fähig sind?? :whip:

14. rappe61

Da geht es dir wie mir :cheesy:
    Einmal in die Augen schauen und n i e wieder hergeben :D

Thema:

ein langer kampf...

Die Seite wird geladen...

ein langer kampf... - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...