Ein Männchen, ein Männchen und dann ein Weibchen?

Diskutiere Ein Männchen, ein Männchen und dann ein Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Einen wunderschönen guten Tag liebe Forenbesucher! Vor ein paar Tagen habe ich herausgestellt, dass meine Henne doch ein Hahn ist. Nun ja...
Y

yxdenis

Guest
Einen wunderschönen guten Tag liebe Forenbesucher!

Vor ein paar Tagen habe ich herausgestellt, dass meine Henne doch ein Hahn ist. Nun ja, jetzt habe ich zwei Hähne in meinem Käfig sitzen. Meine Frage lautet deshalb: Darf ich trotz zwei Hähnen eine Henne hinzufügen, damit ich dann zwei Hähne und eine Henne habe? Oder wird sich dann um die Henne gestritten?

PS: Meine zwei haben gerade wunderschöne gute Laune, weil ich ihren Käfig nach draußen gestellt habe. Sie sonnen sich und genießen das Wetter. Immer wieder schön meine zwei Vögel froh zu sehen ;).
 
Einen wunderschönen guten Tag liebe Forenbesucher!

Vor ein paar Tagen habe ich herausgestellt, dass meine Henne doch ein Hahn ist. Nun ja, jetzt habe ich zwei Hähne in meinem Käfig sitzen. Meine Frage lautet deshalb: Darf ich trotz zwei Hähnen eine Henne hinzufügen, damit ich dann zwei Hähne und eine Henne habe? Oder wird sich dann um die Henne gestritten?

PS: Meine zwei haben gerade wunderschöne gute Laune, weil ich ihren Käfig nach draußen gestellt habe. Sie sonnen sich und genießen das Wetter. Immer wieder schön meine zwei Vögel froh zu sehen ;).

Hallo Denis,
damit die gute Laune deiner zwei Kanarienhähne nicht getrübt wird, würde ich dir raten, jedem einen eigenen Käfig zu gönnen.
Irgendwie bin ich erleichtert, dass sich meine Spekulation im Hinblick auf die Geschlechterfrage bestätigt hat.
Vom Erwerb einer Henne zum jetzigen Zeitpunkt würde ich tunlichst abraten.
Sicher bekommst du eine PN von einem unserer Experten, welche dir wieder weiter hilft. Bitte, behalte die Tiere gut unter Obacht, bis du die Platzfrage (2. Käfig/ bzw. Trenngitter) geklärt hast.
Mir ist sehr wohl daran gelegen, deine Tiere optimal untergebracht zu wissen, damit du Freude hast und die Tiere nicht durch plötzlche Revierkämpfe zuschaden kommen.
Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.:)

mfG
SamyJo
 
Thema: Ein Männchen, ein Männchen und dann ein Weibchen?
Zurück
Oben