Ein Märchen

Diskutiere Ein Märchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist ja schön. Ich habe jetzt erkennen können was auf dem Ring steht. Wo soll ich jetzt anrufen? Beim TA? Bei einer Zoohandlung? Kann man...

  1. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Das ist ja schön.

    Ich habe jetzt erkennen können was auf dem Ring steht. Wo soll ich jetzt anrufen? Beim TA? Bei einer Zoohandlung? Kann man das im Internet nachlesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Irgend einer der Züchter hier wird sich sicherlich mit Dir per PN in Verbindung setzen, um das abzuklären. Bitte veröffentliche die Ringdaten NICHT.

    Aber eine generelle Frage: Ist es ein offener Alu-Ring mit einer 6-stelligen Nummer (ZZF), oder ist es ein farbiger, geschlossener Ring? Wenn es ein farbiger Ring ist, könnte es schwer werden, wenn da keine Nummer drauf ist, denn dann weiß man am Ende nur das Schlupfjahr, aber nicht, woher er kommt.
     
  4. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ne, isn offener Alu-Ring
     
  5. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Es gibt zwei Neuigkeuten:
    1. Kiwi kommt nicht aus der Zoohandlung in meiner Stadt, mit anderen Worten, die kann von überall herkommen. Ich werd trotzdem mal die Zoohndlungen der Nachbarstädte anrufen, vielleicht findet sich ja jemand.

    2. Kiwi knabbert. Und zwar an meiner Hand. Ich weiß nicht warum und meine anderen beiden Wellis, können sichs auch nicht erklären was daran so toll sein soll :D. Sie springt einfach auf meine Hand und fängt zuknabbern an, aber nicht vorsichtig, NEIN, dass macht die richtig wild. Fredi guckt sich das immer an, knabbert einmal an meiner Hand und guckt dann wieder Kiwi an und versteht sie nicht.
    Ich hab sie grade wieder auf der Hand gehabt, diesmal etwas länger als normal. Dabei ist sie diesmal richtig rabiat geworden. Manchmal hat sie mich sogar richtig gebissen. Was macht sie da?
     
  6. #25 DJ und Robbie, 4. Oktober 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht findet die das interessant daran zu knabbern, so schön weich und elastisch :+schimpf :D
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - entweder sucht sie die Federn zum Kraulen oder sie vermißt die Futterkörnchen in den Ritzen (= zwischen den Fingern). Wenn meine Kleine rabiat wird, heißt das meistens, daß sie Futterkörnchen vermißt. Manchmal will sie sich auch nur den Schnabel wetzen, nehme ich an. Manchmal allerdings straft sie mich damit auch regelrecht ab! Dann muß ich die Strafpredigt ohne Widerstand über mich ergehen lassen, denn schließlich sehen sich fast alle Wellie-Hennen als potentielle Erziehungsberechtigte! (zwar nicht gegenüber uns, aber so genau müssen wir das ja nicht nehmen.)

    Könnte das bei Kiwi auch so sein?

    :0-
     
  8. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ne, es ist beides nicht. Letztens hab ich Kiwi mal zum Hirse hingehalten, zu einer Stelle, an die man nur schwer hin kommt. Fand sie klasse, eine Futterhebebühne. Dabei hat sie regelmäsig am Hirse geknabbert und in meinen Daumen gebissen. Also muss mein Daumen genau sogut sein wie der Hirse. Ich würd das jetzt als großes Lob auffassen. Mein damen, so gut wie Hirse :D:D
     
  9. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Kann gar nicht sein, da sie sich vorallem für die Fingerspitzen interessiert.
    Da muss was anderes sein.............
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schau mal unter "Liebesbiss" in der Suchfunktion ;)
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht will sie mit Deinen Fingerspitzen schnäbeln?

    :trost:
     
  12. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Sie...........................
    Ich hab mir mal "ihre" Nase angesehen. Sie färbt sich langsam blau :?
    Wenn das jetzt wirklichn Hahn is, kann ich schon mal nach nem neuen Namen suchen.

    Dabei fällt mir ein, dass ich schon mal eine Henne hatte oder einen Hahn. Das konnte ich nie genau sagen, weil die Farbe alle zwei Wochen wechselte :D

    Hier sind noch ein Foto von "Kiwi" (Ein Beweisfoto)
     

    Anhänge:

  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Auf dem Foto kann man nicht wirklich was erkennen :~
     
  14. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    schwer zu sagen "was" Kiwi ist,sieht komisch aus mit der seite Blau und sonst "beigeich"
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Entschuldigung, das liegt daran, dass ich ohne Blitz fotografiert hab um sie nicht zuerschrecken. Da macht meine Kamera verschwommene und verwackelte Bilder.
    Man muss sich das jetzt so vorstellen, dass die eine Seite von der Nase braun und die andere blau ist.
     
  17. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wieso eigentlich - :idee: - "Kiwi" ist doch neutral???

    Ich finde es gut, daß Du Deinen Kleinen das Blitzlicht ersparst!

    :0-
     
Thema:

Ein Märchen

Die Seite wird geladen...

Ein Märchen - Ähnliche Themen

  1. Konferenz -Vaccination: a tool for the control of avian influenza - 20/22 March 2007

    Konferenz -Vaccination: a tool for the control of avian influenza - 20/22 March 2007: http://www.avianfluvaccine2007.org/ Gibts hier einen Tierarzt, der an der Konferenz interessiert ist, oder beim BDRG?? Würde ja gerne wissen,...