Ein Mann für Dori, Zorro ist da...

Diskutiere Ein Mann für Dori, Zorro ist da... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - wie die meisten von euch wissen war unsere dori ja lange zeit ohne partner. das sollte sich ändern. wie es der zufall manchmal so will, gab es...
Z

Ziegenfreund

Guest
wie die meisten von euch wissen war unsere dori ja lange zeit ohne partner. das sollte sich ändern. wie es der zufall manchmal so will, gab es ganz in der nähe einen ziegenhahn, der unglücklich verpaart war, seine ihm angedachte henne wollte nichts von ihm wissen.

wir haben uns dann entschieden ihn bei uns aufzunehemen, als mann für dori.

zorro ist ca. 1 jahr alt und quitschgelb genau wie dori. im bereich des linken auge hat er einen grünen fleck. ich will hoffen das die beiden zu einander finden.

hier erst mal ein paar fotos vom neuzugang...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 102
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpg
    4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 102
  • 5.jpg
    5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 103
Ooooh, ist der süß. Er sieht fast aus wie Noname, die Mama meiner Babies...
Die hat nämlich auch nur einen grünen Fleck am Auge...
Hoffentlich klappt die Verpaarung *Daumendrück*
Ich hab auchn Hahn, Popeye, der interessiert sich nicht die Bohne für die Mädels. Habe ihm extra ein Mädel dazugeholt, aber die hat sich jetzt mein Tarzan geschnappt. Nun habe ich 2 Paare, ein Einzelgängerweibchen und ein Einzelgängermännchen :+keinplan
Trotzdem....bei Dir wirds klappen! :zustimm:
 
so sieht es Momentan aus. Zorro scheint mir ganz verschossen in Dori zu sein. Dori traut dem Braten noch nicht so ganz, aber kleine Annäherungsversuche lässt sie schon zu... ich bin immernoch zuversichtlich!
 

Anhänge

  • zorro_dori1.jpg
    zorro_dori1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 85
  • zorro_dori2.jpg
    zorro_dori2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 81
  • zorro_dori3.jpg
    zorro_dori3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 80
  • zorro_dori4.jpg
    zorro_dori4.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 79
  • zorro_dori5.jpg
    zorro_dori5.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 79
Ziegenfreund schrieb:
ich bin immernoch zuversichtlich!
Das sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang. Deine Zuversicht wird sicher nicht enttäuscht. :freude:
Wie reagieren denn Junior und Meggi auf den neuen Herrn?

Übrigens, die Idee mit den Aufangschalen unter den Futtertellern find ich spitze :zustimm:
 
also der neue ist bei der vierer wg nicht das problem. das problem ist dori.

dori hat sich vor ca. zwei wochen einen nistkasten gesichert. da hatte sie noch keinen partner. das war auch der grund warum nun auf jedenfall ein kerl für dori her musste. mittlerweile hängen im vogelzimmer 3 kästen, weil meggi sich entschlossen hat wieder eine nistmöglichkeit zu suchen.

junior und meggi versuchen aber trotzdem den kasten zu bekommen, in dem dori sitzt. das geht seit heute so weit, das junior zu dori in den kasten gegangen ist und sie rausgebissen hat.

ich habe junior, meggi und den kasten mit den küken darauf hin in unsere alte zimmervoliere gesperrt. 60x60x180... meggi und junior sind ja ganz lieb zu einander und scheuchen sich überhaupt nicht. die volie ist auf rädern und so habe ich sie nach draußen an die frische luft geschoben. das wetter ist ja heute herrlich.

ich will dori und zorro erst mal einen tag ruhe vor den beiden gönnen. danach werde ich weiter sehen.

junior und meggi füttern die küken trotz der ganzen aufregung und dem umzug übrigens ganz normal weiter...
 
nun vertragen sie sich alle, ich hoffe das es so bleibt...
 

Anhänge

  • alle1.jpg
    alle1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 51
Hi,

die sitzen ja sogar in der richtigen Konstellation auf dem Bild:D

Ich glaub, am meisten Konfliktpotential gibt es immer um die Nistkästen. Ich hab bei meinem Nymph-Ziegen-Gespann keinerlei Nistmöglichkeiten drin und sie verstehen sich gut. Es wird sogar gemeinsam Hirse gefressen:)

Hast Du dauerhaft Nistkästen im Zimmer hängen?
 
Thema: Ein Mann für Dori, Zorro ist da...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben