Ein Mann für Dori, Zorro ist da...

Diskutiere Ein Mann für Dori, Zorro ist da... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; wie die meisten von euch wissen war unsere dori ja lange zeit ohne partner. das sollte sich ändern. wie es der zufall manchmal so will, gab es...

  1. #1 Ziegenfreund, 18. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    wie die meisten von euch wissen war unsere dori ja lange zeit ohne partner. das sollte sich ändern. wie es der zufall manchmal so will, gab es ganz in der nähe einen ziegenhahn, der unglücklich verpaart war, seine ihm angedachte henne wollte nichts von ihm wissen.

    wir haben uns dann entschieden ihn bei uns aufzunehemen, als mann für dori.

    zorro ist ca. 1 jahr alt und quitschgelb genau wie dori. im bereich des linken auge hat er einen grünen fleck. ich will hoffen das die beiden zu einander finden.

    hier erst mal ein paar fotos vom neuzugang...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      100
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      102
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      99
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      102
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      103
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trietze-Tratze, 18. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    :beifall:

    Da hat Dori aber einen netten neuen Partner..... :beifall:
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Ooooh, ist der süß. Er sieht fast aus wie Noname, die Mama meiner Babies...
    Die hat nämlich auch nur einen grünen Fleck am Auge...
    Hoffentlich klappt die Verpaarung *Daumendrück*
    Ich hab auchn Hahn, Popeye, der interessiert sich nicht die Bohne für die Mädels. Habe ihm extra ein Mädel dazugeholt, aber die hat sich jetzt mein Tarzan geschnappt. Nun habe ich 2 Paare, ein Einzelgängerweibchen und ein Einzelgängermännchen :+keinplan
    Trotzdem....bei Dir wirds klappen! :zustimm:
     
  5. #4 Ziegenfreund, 19. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    so sieht es Momentan aus. Zorro scheint mir ganz verschossen in Dori zu sein. Dori traut dem Braten noch nicht so ganz, aber kleine Annäherungsversuche lässt sie schon zu... ich bin immernoch zuversichtlich!
     

    Anhänge:

  6. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang. Deine Zuversicht wird sicher nicht enttäuscht. :freude:
    Wie reagieren denn Junior und Meggi auf den neuen Herrn?

    Übrigens, die Idee mit den Aufangschalen unter den Futtertellern find ich spitze :zustimm:
     
  7. #6 Ziegenfreund, 19. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also der neue ist bei der vierer wg nicht das problem. das problem ist dori.

    dori hat sich vor ca. zwei wochen einen nistkasten gesichert. da hatte sie noch keinen partner. das war auch der grund warum nun auf jedenfall ein kerl für dori her musste. mittlerweile hängen im vogelzimmer 3 kästen, weil meggi sich entschlossen hat wieder eine nistmöglichkeit zu suchen.

    junior und meggi versuchen aber trotzdem den kasten zu bekommen, in dem dori sitzt. das geht seit heute so weit, das junior zu dori in den kasten gegangen ist und sie rausgebissen hat.

    ich habe junior, meggi und den kasten mit den küken darauf hin in unsere alte zimmervoliere gesperrt. 60x60x180... meggi und junior sind ja ganz lieb zu einander und scheuchen sich überhaupt nicht. die volie ist auf rädern und so habe ich sie nach draußen an die frische luft geschoben. das wetter ist ja heute herrlich.

    ich will dori und zorro erst mal einen tag ruhe vor den beiden gönnen. danach werde ich weiter sehen.

    junior und meggi füttern die küken trotz der ganzen aufregung und dem umzug übrigens ganz normal weiter...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ziegenfreund, 23. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    nun vertragen sie sich alle, ich hoffe das es so bleibt...
     

    Anhänge:

    • alle1.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      51
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    die sitzen ja sogar in der richtigen Konstellation auf dem Bild:D

    Ich glaub, am meisten Konfliktpotential gibt es immer um die Nistkästen. Ich hab bei meinem Nymph-Ziegen-Gespann keinerlei Nistmöglichkeiten drin und sie verstehen sich gut. Es wird sogar gemeinsam Hirse gefressen:)

    Hast Du dauerhaft Nistkästen im Zimmer hängen?
     
Thema:

Ein Mann für Dori, Zorro ist da...

Die Seite wird geladen...

Ein Mann für Dori, Zorro ist da... - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  3. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  4. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...