Ein Meisenbaby mit Zukunft

Diskutiere Ein Meisenbaby mit Zukunft im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - eine kleine geschichte: vor ca. 4 wochen rief mich meine 11jährige tochter an, sie hätte ein meisenbaby , es könnte schon flattern. ich sagte...
ginacaecilia

ginacaecilia

Mit ihren Mistbohnen
Beiträge
2.463
eine kleine geschichte:
vor ca. 4 wochen rief mich meine 11jährige tochter an, sie hätte ein meisenbaby , es könnte schon flattern. ich sagte ihr, lass es da. sie brachte es mit. ich befahl ihr, es dort wieder auszusetzen und zu warten, ob die eltern kommen. die kamen nicht, sie hat ca. eine 3/4 std in entfernung gewartet. ich kenne nicht alle hintergründe, aber definitiv hat es ein schulkollege gefunden, wer weiß, ob es dann am richtigen platz war.

nun, wie es wohl sein mußte, zog es hier ein. eine kohlmeise. es war logischerweise wochenende, was hat man da schon parat ?
die grüne tonne. und nachbarn. ( darf ich mal in deine grüne tonne schauen ? ) lol. blöde gesichter. ok, aber ein paar maden konnte ich mir der pinzette doch als ausbeute vorweisen - jaja, ich weiß, die beißen den kleinen magen durch, deshalb habe ich die viecher mit kochendem wasser überbrüht.

die müssen ja extrem köstlich sein *schüttel*, naja, dann mal auf fliegensuche, geklatscht, was vor die klatsche kam.

das kleine fraß alles. war sofort zutraulich, wobei mir der gedanke kam, vielleicht wurde sie bereits von menschen aufgezogen ?

nun ja, ich schreibe immer zuviel, sollte ich mich aufs wesentlich beschränken:

montags wachsmotten und mehlwürmer ( habe ich auch brav abgekocht ) gekauft. lecker........

eine woche später, ich hatte sie in einem großen käfig ( aber nur nachts ), habe ich diesen nach draußen gestellt und auf gemacht.

sie flog in den kirschenbaum, kam wieder, dann mal in eine tanne.

abends kam sie dann wieder rein. nach einigen tagen nicht mehr in den käfig, sondern in eine pflanze.

und eines tages habe ich sie draußen gelassen, der käfig stand nur zur orientierung noch draußen.

ich fütter noch zu, das machen hier die anderen meiseneltern auch noch.

und da könnt ihr meinen kleinen stolz sehen, unser lenchen:

http://www.youtube.com/watch?v=HuhjbX8aUcY
 
Hallo Petra,

dein kleines Lenchen ist ha herzallerliebst! :zustimm: Wie die Kleine sich so mit ausgebreiteten Flügeln sonnt, einfach genial! Habe erst letzte Woche eine Amsel beobachten könne, die so in der Sonne auf einer Wiese saß ...
Schön, dass ihr das kleine Schätzchen groß bekommen habt und es in Freiheit leben kann!
 
dann bekommst noch ein foto vom sonnen, - aber keinen schreck bekommen, keiner hat den vogel an die wand geklatscht :D
 

Anhänge

  • Meisenbaby an die wand geklatscht.jpg
    Meisenbaby an die wand geklatscht.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 56
Super süß, ein gutes Gefühl so einen kleinen Kerl wieder freizulassen, oder?
Dein Gustav ist aber auch putzig!:zustimm:
 
ach ja, lach, der war ja auch drauf. ja, das ist auch ein feiner kerl. klein lenchen hat ihn auch immer angebettelt, er mit seiner nase hin und sie piekste immer rein. ich hoffe, sie nimmt mehr und mehr abstand von ihm, er tut ihr zwar nichts, darf er ja nicht, aber andere hunde fänden sie sicher zum fressen gern.
und - ja, es ist ein wunderbares gefühl. sie ist einfach frei. ich hatte zwar ziemlich angst, habe mir aber gesagt, lieber kurz in freiheit, als im knast als wildvogel. es hat ja geklappt.
und nochwas, ich vermute, sie ist ein mädchen. wegen dem schwarzen bauchstrich, der ist nicht so ausgeprägt. mag natürlich sein, dass es am alter liegt, aber er ist auch nicht durchgehend zum schwanz.....
 
Danke, Petra, für das wunderschöne Bild vom festgepinnten Lenchen! :zustimm::zwinker:
Hast du noch mehr so tolle Bilder oder Videos ?.....*bettel*:zwinker:
 
fotos habe ich noch einige wenige, videos kann und will ich gerne noch machen, sie kommt ja bisher immer noch.
freut mich, dass es euch gefällt, ich bin auch so superglücklich über den ausgang.
 
Dann will ich auch mal die Daumen drücken, dass alles gut geht.

Wir hatten letztes Jahr nämlich nicht so viel Glück.

Uns ist nämlich eines Sonntagsnachmittag auch eine junge Blaumeise zugeflogen, bzw. dem Nachbarn beim Sonnenbaden auf dem Kopf gelandet und hat uns angebettelt. Sie war auch so weit entwickelt wie deine. Da sie jedoch keine Scheu vor Menschen und anderen Tieren hatte, ist sie von einer Katze aufgefreesen worden.


Freunde hatten auch mal eine junge Meise großgezogen, die anfangs auch immer wieder zur Terasse zurück kam, leider auch zu der Terrasse der Nachbarn, wo deren Riesenschnauzer dann kurzen Prozess mit ihr gemacht hatte.
 
Wenn du Zeit hast, dann mach doch bitte noch einige Aufnahmen, Petra.
Das ist wirklich allerliebst. Habe ich dir ja schon gestern geschrieben.
 
lach, ja, sie macht alles für ihre wachsmotten, ich musste doch dieses blöde ding aufkriegen........
 
darf ich mal wieder was erzählen ?
sie ist nun schon so lange draußen, aber sie knebelt mich immer morgens mit ihrem gezeter. ich bin so froh, dass sie nun schon lang rumfliegt, aber sie kommt immer, wenn sie hunger hat, und das zeigt sie. vor kurzem klebte sie sogar am schafzimmerfenster, weil sie mich gehört hat ............
.....und, nun bringt sie sogar einen kumpel mit....... wenn es draußen auf dem tisch abgekochte mehlwürmer gibt, der kommt 10 cm an mich heran, sowas...
 
So spricht sich in Meisenkreisen rum, wo der gedeckte Tisch steht!

Pass nur auf - nächstes Jahr kommt eine Großfamilie zum futtern.
Schön, dass du die kleine Meise (nebst Freunden) so aufpäppelst :trost:
 
Hi ginacaecilia,
super deine Beiträge. Deine Vidios, auch die Anderen, sind einfach toll.

LG
Christine
 
mei wie lieb !
Deine Videos sind wirklich klasse ! ;)
Und die kleine Maus ist ja wirklich soooo niedlich !
Klasse dass ihr so groß bekommen habt.
Man sieht richtig wie gut es ihr geht!
Vielleicht kommt sie irgendwann ja sogar mit ihrer Familie daher.
Mach dich auf was gefasst !;)
lg Carolin
 
Das hungrige Lenchen

Hallo Petra,

sorry, dass ich jetzt diesen Thread wieder "herauskrame", ich habe ihn heute erst entdeckt.

Also Euer Lenchen ist einfach zu goldig, ganz Kohlmeise (im Winter kommen sie zu mir auf den Balkon, das sind genauso zeternde Gesellen, zum Schreien!).

Schön, dass es Lenchen in die Freiheit geschafft hat und so tolle Ersatzeltern gefunden hat :beifall::zustimm:.

Ich wünsche Euch noch viel Freude mit Gustav und Lenchen.
 
Thema: Ein Meisenbaby mit Zukunft

Ähnliche Themen

merula
Antworten
6
Aufrufe
1.340
merula
merula
J
Antworten
15
Aufrufe
2.492
Jana96
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Amselnest
A
L
Antworten
9
Aufrufe
1.514
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben