Ein Mövchen krank?

Diskutiere Ein Mövchen krank? im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, hab mal eine Frage. Seit einigen Tagen sitzt eines von meinem beiden Mövchenmänner nur noch im Nest. Er kommt eigentlich nur morgens...

  1. juppy

    juppy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mal eine Frage.
    Seit einigen Tagen sitzt eines von meinem beiden Mövchenmänner nur noch im Nest.
    Er kommt eigentlich nur morgens einmal raus frißt und trinkt etwas.
    Dann ist er den ganzen Tag im Nest. Ich weß nicht ob ich mit Ihm zum Tierarzt soll.
    Bisher konnte man mir da bei so kleinen Vögeln nie richtig weiterhelfen.
     
  2. #2 die Mösch, 18.01.2011
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Juppy,

    schon einmal im Nest nachgeschaut? Wäre sinnvoll, dort könnte nämlich der Grund liegen, warum das Tier nicht herauskommt. Ggf. sind es keine 2,0 sondern 1,1.:zwinker:
     
  3. juppy

    juppy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also da bin ich mir ganz sicher das es 1,1 sind. Habe sie jetzt schon 2 Jahre und bisher war nie etwas im Nest.
     
  4. #4 Andre@s, 18.01.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ja wie jetzt, 1,1 oder 2,0???

    ich hatte auch mal eine Henne, die hatte ich schon 2 Jahre, bis sie das erste mal zur Brut schritt....
     
  5. #5 die Mösch, 18.01.2011
    die Mösch

    die Mösch Guest

    1,1 > Pärchen.:+klugsche
    Trotzdem einmal im Nest nachschauen.
     
  6. juppy

    juppy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, hab mich vertan meinte natürlich 2,0.
    Im Nest ist nichts drin.
     
  7. #7 IvanTheTerrible, 18.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nistgelegenheit entfernen, damit man den Vogel besser beobachten kann...für einige Tage. Für immer geht natürlich auch.
    Ivan
     
  8. #8 Kevin1993, 18.01.2011
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Hast du denn beiden schon getrennt singen gehört ?
     
  9. juppy

    juppy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es hat immer nur einer gesungen. Aber wenn er gesungen hat, hat der andere versucht aufzusteigen.
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 18.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Es singt fast immer nur der dominate Hahn.
    10 Mövchen im großen Käfig, aber nur 2 singen.....nach 2 Wochen singen immer nur noch diese beiden.
    Rausgefangen, farblich beringt und extra gesetzt.
    Nach 2 Tagen singen plötzlich 2 andere.....gleiche Prozedur wieder.
    Aha, also 4 Hähne und 6 Hennen.
    Ne, weit gefehlt...nach ein paar Tagen singen plötzlich 3 "Neue".
    Mal als Beispiel, was zum Gesang zu sagen ist!
    Ivan
     
  11. #11 Andre@s, 18.01.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

    Stimmt, da pflichte ich Dir voll bei, auch ich dachte schon ich hätte 0,3 und nach dem Separieren, zeigten sie sich eindeutig als Hähne....aber was ist Deine Meinung bzw. Gefühl zum Threadersteller...sind es nun 2,0 oder 1,1 ??
     
  12. #12 IvanTheTerrible, 18.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn bei so langer Haltung mit permanenter Bereitstellung von einer Nistgelegenheit kein Ei zu sehen ist.... ja 2 Hähne.
    Außer ein Vogel ist schon sehr alt und steril.
    Ivan
     
Thema:

Ein Mövchen krank?

Die Seite wird geladen...

Ein Mövchen krank? - Ähnliche Themen

  1. Mein Mövchen ist krank

    Mein Mövchen ist krank: Hallo alle zusammen, heute hab ich mal keine Frage oder was positives zu berichten. Mein eines Mövchen ist krank. Es hat irgendwas am oder...
  2. Eines von vier Mövchen krank ?

    Eines von vier Mövchen krank ?: Hallo erstmals, bin neu hier im Forum. Lese aber schon eine Weile mit und habe schon viele interessante Infos gefunden.:zustimm: Nun gibt es...
  3. Wenn mal ein Mövchen "ausbüchst" ---- was dann ??

    Wenn mal ein Mövchen "ausbüchst" ---- was dann ??: :0- Hallo Zusammen , ich halte seit ca. 3,5 Jahren Mövchen, u.a. auch Rosettenmövchen, die sich zu einem recht lebhaften und agilen Schwarm...
  4. Meine Mövchen Pitti und Pieps

    Meine Mövchen Pitti und Pieps: Hallo Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer 2er Mövchen und schwer verliebt in die 2. Mein schwarzbraunes Mövchen heißt Pitti, weil es...
  5. Mövchen kann sich nicht auf den Beinen halten

    Mövchen kann sich nicht auf den Beinen halten: Dazu muss ich etwas ausholen. Wir haben Frido Anfang Dezember gekauft. Bis Mitta Januar ging es ihm gut. das zeigte er ein gesteigertes...