Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

Diskutiere Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt. Ich krieg sie wegen der hellen...

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt.
    Ich krieg sie wegen der hellen Schnabelspitze nicht bestimmt.
    Wisst ihr was es ist?

    Danke und Grüße,
    h8cru

    [​IMG]
     
  2. #2 micarusa, 20.10.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    1.317
    Hallo,

    Das ist eine normale Sturmmöwe

    Vg
     
    Peregrinus und harpyja gefällt das.
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Alles klar!

    Dankeschön :)
     
  4. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Bzw noch nicht alles,
    hier noch ne Möwe von dem Tag ;)
    Lg

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 Peregrinus, 22.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich eine Sturmmöwe.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 harpyja, 22.10.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Norddeutschland
    Sturmmöwe im 2. KJ.
    An dem Punkt war ich auch mal - Sturmmöwen sahen für mich nichtssagend und komisch aus. Die Proportionen, der kleine Schnabel und die dunklen Augen sind typisch, egal in welchem Alter. Gerade im SK ist der Schnabel auch mal zweifarbig gelb-grün, braun-gelb o.Ä. Von diesen "mittelgroßen" Möwen kann dir hier in der Gegend eigentlich sonst nur Schwarzkopf begegnen (im Winter auch mal eine Raubmöwe).
     
  7. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Echt komisch mit diesen unterschiedlichen gefärbten Schnäbeln ;-)
    Aber zum Glück kann man ja nachfragen!
    Danke euch!
     
Thema:

Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

Die Seite wird geladen...

Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze - Ähnliche Themen

  1. Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung

    Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung: Hallo, heute war ich bei Weilheim in Oberbayern in einem größeren Torfabbaugebiet mit vielen Flachgewässern. Es waren hunderte Lachmöwen vor Ort....
  2. Eine Möwe! Vom Mittelmeer oder aus der Steppe?

    Eine Möwe! Vom Mittelmeer oder aus der Steppe?: Servus zusammen, gestern in Schongau auf dem Lech nahe der Staustufe Finsterau gesehen. War die einzige Möwe dort. Für mich spricht genauso viel...
  3. ...u. noch eine junge Mittelmeermöwe?

    ...u. noch eine junge Mittelmeermöwe?: Hallo, diese Möwe sah ich auch auf der Insel Krk in Njivice auf einem Dach am 01.09.2015. Vermutlich auch eine Mittelmeermöwe. Die Fotos...
  4. (Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende

    (Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende: Hallo zusammen, ich wohne auf den Prinzeninseln im Marmarameer vor Istanbul. Seit Wochen beobachte ich schon auf meinem Nachbardach, wie ein...
  5. Gelbbeinige Silbermöwe

    Gelbbeinige Silbermöwe: Liebe Bestimmer-Crew, ich brauche eine zweite Meinung. Könnt ihr mir die gelbbeinige Silbermöwe (omissus-Typ) bestätigen? Vor Ort fand ich sie...