Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Diskutiere Ein nachtraegliches Weihnachtswunder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle da, Am vergangenen Samstag, dem 5 Dezember, ist mir was ganz tolles passiert. Am 9 - 10 - 2007 ist mir mein Pedro entflogen....

  1. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo ihr alle da,

    Am vergangenen Samstag, dem 5 Dezember, ist mir was ganz tolles passiert.

    Am 9 - 10 - 2007 ist mir mein Pedro entflogen. Zum zweiten Mal !!!

    Ich gab die ueblichen Suchmeldungen auf, meldete den Verlust auch bei der Polizei und den oertlichen Tieraerzten, aber nichts.

    Am Samstag bekam ich einen Anruf, der Vogel ist in einem Ort 35 km weit weg von mir von Leuten eingefangen worden, als er von deren Weitraubenstock vor dem Haus frass.

    Die Leute kauften einen Kaefig und fuetterten ihn, aber sie wussten nicht, wem er gehoert.

    Ein Kunde meines TA war am Samstag bei diesem und erzaehlte ihm von dem Vogel den ein Bewohner seines Dorfes hat, und dieser wusste dass meiner entflogen war.

    Da ich mich als Inhaber des Vogels (er hat einen Ring am Fuss und ausserdem fehlt ihm eine Zehe, auch die Rechnung als ich ihn kaufte hatte ich noch und ausserdem Fotos von mir und ihm) ausweisen konnte uebergaben mir die Leute diesen anstandslos.

    Ist das nicht ein verspaetetes Weihnachtsgeschenk??

    Ich hatte ihn schon abgeschrieben. Welcher Graue ueberlebt denn schon 3 Monate und noch dazu im Winter. Aber er hat es geschafft. Und was noch schoener ist, er wurde mir zum zweiten Mal geschenkt.

    Dieses Glueck, zweimal entflogen und zweimal wiedergefunden. Das ist wohl einmalig.



    :freude: :freude: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 7. Januar 2008
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    booah das ist ja bald wie ein Sechser im Lotto.

    Das du dir da jetzt ein Monogramm in den Po freust kann ich verstehen. Ist wirklich ein kleines nachträgliches Weihnachtswunder.

    Da haste wirklich Glück gehabt. Halte dieses Glück jetzt mit beiden Händen fest.

    Zeig uns bald Bilder von dem Ausreisser.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Robbylein, 7. Januar 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    nun, ich hoffe es sehr, dass es dir nicht mehr passiert, dass dir der graue wieder weg fliegt. es kann auch schlimm enden, dass muss man immer beachten. Also, zukünftig darauf achten, bitte, dem Tier zuliebe.
    bedenke auch, was der kleine alles durchgemacht hat-----:nene:
     
  5. #4 connymelli, 7. Januar 2008
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anatoli,

    da hat der Graue und du einen Schutzengel der auf euch achtet.:freude:
    Gib nun gut acht auf den süßen , nicht alle guten Dinge sind drei.

    Liebe Grüße Melli
     
  6. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Beim ersten mal als er wegflog (am Balkon), hat er sich selbst die Tuer aufgemacht.

    Anschliessend habe ich immer, wenn er m Balkon war, ein grosses Vorhaengeschloss an die Tuer gemacht. Dieses Schloss hat er gehasst wie die Pest. Wehe wenn ich es nicht sofort abmachte wenn er wieder in der Wohnung war.

    Nun, und einmal als ich wegen einer Zahnbehandlung ganz arge Schmerzen hatte, habe ich vergessen dieses Schloss anzubringen.
    Es hat genau 1/2 Stunde gedauert, dann war er schon wieder draussen.

    In Zukunft werde ich mit Aragusaugen ueber den Schlingel wachen.
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  7. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hier hab ich ein Bild wo er das Schloss bearbeitet.

    Hoffentlich klappt es mit dem reinstellen

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Also, ganz klappt es nicht, wieso sieht man das Bild nicht?
     
  8. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    hast Du ein Glück! Aber überstrapaziere das nicht. Die Grauen sind Ausbruchskünstler, das habe ich schon mehrmals bitter feststellen müssen. Da sind sie aber nur aus dem Käfig ausgebrochen und haben Kleidung, eine Tischdecke und Gardinen fein gehackt.

    Hier ein sehr guter Link, wo Du bis zu 10 Bilder gratis unterbringen und hier zeigen kannst, ohne dieses Forum zu belasten:

    http://allyoucanupload.webshots.com/

    Ich nutze das schon seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Peter
     
  9. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    ich habe auch vorhängeschlösser ,einmal habe ich den schlüssel stecken lassen und mein kakadu war schneller bei mir oben als ich:idee:
     
  10. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Ich hatte früher die kleinsten Vorhängeschlösser, die es gibt. 2 x lagen die Einzelteile dieser Schlösser im Käfig. Seit dieser Zeit benutze ich große, sehr stabile Schlösser.
     
  11. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gehn nicht auch Karabiener? oder bekommen die diese Dinger auch auf?
     
  12. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Nur die stabilen Vorhängeschlösser haben sich als unknackbar erwiesen.
     
  13. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    unglaublich was die alles aufbekommen.
    Ich wette wenn man ein Zahlenschloss benutzen würde hätten die das auch irgendwann geknackt:D
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, kann mir gut vorstellen, wie froh Ihr ward, ihn doch noch gesund und munter wiederzubekommen :zustimm::D.
     
  15. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Man darf Ihnen kein Papier und Bleistift zur Verfügung stellen, auf denen sie sich die Versuche notieren können. Dann schaffen sie es wirklich nicht!

    :D
     
  16. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :D:D:D:D:D
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Anatoli

    ist euer Grauer in Griechenland oder in Deutschland entflogen ?

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch das er wieder da ist.

    Unser Grauer ist fast zur selben Zeit (am 15.10.2007) entflogen und wir hoffen auch das er noch lebt.

    Unseren ersten Käfig hatte Nico auch innerhalb weniger Minuten offen da musste ich die Türen dann immer extra sichern.
     
  18. Madleine

    Madleine Guest

    Hi
    Normalerweise bin ja ich nicht in diesem Forum unterwegs, aber Deine Geschichte hat's in sich ;) So einem Ausbrecherkönig würde ich ab sofort täglich mehrmals die Adresse und den Namen vorsagen; nur für den Fall der Fälle....Grüssle Madleine
     
  19. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallochen an alle

    Also, zu Madleine, dir moechte ich sagen, dass er auf die Frage wie er heisst, seinen vollstaendigen Namen sagt. PEDRO ARWANITIDIS. Na ja, jetzt werde ich ihm halt auch die Adresse beibringen *grins*

    @koppi
    der Vogel ist mir hier, in Alexandria in Griechenland entflogen. Beide Male. Ich kann mein Glueck ja selbst kauf fassen.
    Ich druecke dir Daumen und Zehen und was man sonst noch druecken kann, dass du deinen Grauen auch wiederbekommst. Es ist erstaunlich wie lange die ueberleben. Wo sie doch gewohnt sind gefuettert zu werden und sich nichts selbst suchen muessen.


    Also mein Vorhangschloss ist schon unknackbar, deshalb hat er ja so eine Wut darauf.
    Allerdings, Ausbruchkuenstler ist er schon. Als Pedro seinen grossen rollbaren Kaefig bekam, hat er in Null komma nichts alle Schrauben aufgeschraubt wenn er Freiflug hatte. Jeden Tag sind wir damit beschaeftg gewesen, diese wieder zuzuschrauben. Erst als wir sie so fest zu hatten dass auch wir sie nicht mehr aufbringen, hat er damit aufgehoert. War ja jetzt auch uninteressant.

    Ach, danke auch fuer den Link. Werde es gleich damit probieren.
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Na ja, jetzt ists halt klein, immerhin besser als so ein Kreuzerl,

    Anatoli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Wenn man das kleine Bild anklickt, wird es größer. Ich verkleinere meine 108 cm breiten Bilder für diese Website auf 30 cm und verwende von den angebotenen Links den 7. Damit wird das Bild hier sofort groß dargestellt. Und das Gute ist eben, dass die Ressourcen dieses Forums nicht in die Knie gehen.

    NEIN, ich bekomme kein Geld für die Werbung. :D Aber umsonst und sehr gut, das hat man selten.
     
  22. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ist das ein Knochen was er auf dem bild fest hält?
     
Thema:

Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Die Seite wird geladen...

Ein nachtraegliches Weihnachtswunder - Ähnliche Themen

  1. SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen

    SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen: Die Sendung kam zwar schon gestern, kann aber hier nochmal angeschaut werden Klick
  2. Prachtrosella Geschlecht - Nachtrag

    Prachtrosella Geschlecht - Nachtrag: Hi! Einige erinnern sich vl. noch an meinen Beitrag hier vom 26.03 (leider beim Servercrash verloren gegangen). Es ging um zwei Prachtrosellas,...
  3. Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C

    Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C: Habe gerade einen Threat zum Thema "Vitamin C" gefunden, in dem die Userin schrieb, ihr Tierarzt hätte ihr ASS (Acetylsalicylsäure) = Aspirin...
  4. Greife Südafrika Nachtrag

    Greife Südafrika Nachtrag: Einen schlecht erkennbaren Vogel muss ich noch nachtragen... (Gegend Drakensberge)
  5. Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich?

    Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich?: Hallo, ist es möglich einen Graupapagei nachträglich mit einem offenen Ring o. ä. zu versehen? Ich habe vom Eigentümer nur die Cites bekommen mit...